Kein Wunder, dass der Trainingsschwerpunkt am Montagnachmittag – wie schon bei der gestrigen Einheit – auf Regeneration lag. Nach der Aufarbeitung des Wolfsburg-Spiels ging es bei nass-kaltem Wetter dann für rund 45 Minuten raus auf den Trainingsplatz. Die von verschiedenen Pass- und Kopfballübungen geprägte Einheit wurde mit einem Hochhalte-Wettbewerb beschlossen, den die Gruppe um Lucas Alario, Charles Aránguiz, Leon Bailey, Julian Brandt, Aleksandar Dragovic, Sam Schreck, Isaac Kiese Thelin und Leon Bailey deutlich und mit großer Freude für sich entscheiden konnte.
Bei der Einheit fehlten hingegen Wendell sowie Lars und Sven Bender. Während der Brasilianer noch immer an den muskulären Problemen im Oberschenkel aus dem Wolfsburg-Spiel behandelt wird, spulten die beiden Bender-Zwillinge in den Athletikräumen der BayArena ein individuelles Programm ab.
Mit der letzten öffentlichen Einheit vor dem Härtetest gegen die Münchner am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) richten sich alle Augen auf die Spielvorbereitung. Und dann dürfte es – wie in den vergangenen Wochen dienstags – auch wieder deutlich knackiger werden...
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenSeit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.
Mehr zeigenSeit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.
Mehr zeigen