Zurück zur Übersicht
27.01.2017Bundesliga

Stadt Leverkusen verbietet Fan-Choreographie

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Fanclubs "Farbenstadtinferno" (FSI) war bereits beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC eine dreiteilige, genehmigte Choreografie in der Nordkurve geplant gewesen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Leider musste die Choreografie aufgrund eines nicht bestandenen Brandschutz-Testes einer Blockfahne, bei der offenbar qualitativ minderwertig geliefertes Material eingesetzt wurde, kurzfristig abgesagt werden.

Bayer 04 Leverkusen, die Fanbetreuung und die beteiligten Fans hatten daraufhin in der abgelaufenen Woche intensiv versucht, die Blockfahne brandschutztechnisch unter anderem durch Imprägnieren unter Anleitung eines Experten so nachzubessern, dass ein letzter Test im Stadion vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach erfolgreich hätte verlaufen können. Dazu wird es nicht kommen, denn die Choreografie kann nicht stattfinden, da dies heute durch ein Schreiben der Stadt Leverkusen (Städtische Feuerwehr mit Hinweis auf das Bauamt) unter Androhung von Sanktionen verboten worden ist.

Bayer 04 Leverkusen hat diese Entscheidung der Stadt Leverkusen dem Fanclub "Farbenstadtinferno" unverzüglich mitgeteilt. Natürlich hofft und wünscht der Klub, dass die Fans dennoch hundertprozentig hinter unserer Werkself beim rheinischen Duell gegen die Fohlen aus Mönchengladbach stehen werden.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News