Leider musste die Choreografie aufgrund eines nicht bestandenen Brandschutz-Testes einer Blockfahne, bei der offenbar qualitativ minderwertig geliefertes Material eingesetzt wurde, kurzfristig abgesagt werden.
Bayer 04 Leverkusen, die Fanbetreuung und die beteiligten Fans hatten daraufhin in der abgelaufenen Woche intensiv versucht, die Blockfahne brandschutztechnisch unter anderem durch Imprägnieren unter Anleitung eines Experten so nachzubessern, dass ein letzter Test im Stadion vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach erfolgreich hätte verlaufen können. Dazu wird es nicht kommen, denn die Choreografie kann nicht stattfinden, da dies heute durch ein Schreiben der Stadt Leverkusen (Städtische Feuerwehr mit Hinweis auf das Bauamt) unter Androhung von Sanktionen verboten worden ist.
Bayer 04 Leverkusen hat diese Entscheidung der Stadt Leverkusen dem Fanclub "Farbenstadtinferno" unverzüglich mitgeteilt. Natürlich hofft und wünscht der Klub, dass die Fans dennoch hundertprozentig hinter unserer Werkself beim rheinischen Duell gegen die Fohlen aus Mönchengladbach stehen werden.
Nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.
Mehr zeigenBis 1997 dauerte es, ehe Bayer 04 erstmals im Breisgau gewann: Trotz eines Eigentors von Robert Kovac gelang der Sieg – dank eines Doppelschlags von Ulf Kirsten und Paulo Sergio. Doch die Aufregung der Freiburger galt zwei anderen Szenen...
Mehr zeigenDie U19 tritt zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft an, die U17 im Topspiel ihrer Gruppe in der DFB-Nachwuchsliga. Außerdem spielen die U17-Mädels ihr Liga-Derby beim 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHeim-Abschluss für die Bayer 04-Frauen: Mit einem Sieg am Samstag (12 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) gegen RB Leipzig könnte die Werkself ihren Punkterekord am 21. Spieltag weiter ausbauen. Vor dem Anpfiff werden im Ulrich-Haberland-Stadion drei Spielerinnen verabschiedet.
Mehr zeigen