Allen voran Mitchel Bakker und Karim Bellarabi habe es „erwischt. Es gab gestern einige Zusammenpralle“, so Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. Erfreulich: „Klare Verletzungen gibt es nicht.“ Man müsse aber bei einigen abwarten, ob es bis zum Sonntag für einen Einsatz reicht.
Ohnehin beklagt sich der 42-Jährige keineswegs über den aktuell straffen Zeitplan: „Das ist das, was wir wollen. Englische Wochen sind das, was wir lieben. Wir freuen uns schon, uns gleich wieder mit dem nächsten Gegner messen zu können!“
Und der heißt DSC Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen sind mit vier Punkten aus den ersten sechs Liga-Partien gestartet. Über die Spielidee der Mannschaft von Frank Kramer sagt sein Leverkusener Gegenüber: „Sie versuchen zielstrebig und vertikal nach vorne zu spielen und treten mit einer gewissen physischen Präsenz auf. Ich war zwar noch nie in Bielefeld im Stadion, wurde aber schon darauf vorbereitet, was mich auf der Alm erwarten wird.“
Der aktuell gut aufgelegte Moussa Diaby steht in der Bundesliga aktuell bei vier Gelben Karten, dem französischen A-Nationalspieler droht somit eine Gelb-Sperre. Auf die Frage, ob der Flügelstürmer im Hinblick auf das kommende Topspiel gegen Bayern München nun eine Pause gegen Bielefeld erhalten könnte: „„Irgendwann wird die Karte wahrscheinlich kommen. Ob er am Sonntag reinkommt oder von Beginn an spielt – ich schätze das Risiko gleich ein. Entweder spielt er also ganz oder gar nicht.“
Sicher nicht mit dabei sind die langzeitverletzten Edmond Tapsoba, Timothy Fosu-Mensah und Julian Baumgartlinger. Auch Torhüter Niklas Lomb, Exequiel Palacios und Emrehan Gedikli dürften wie in der Europa League noch nicht wieder mitreisen. Ein Einsatz des zuletzt erkrankten Robert Andrich ist indes offen.
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: DAZN und Werkself Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen