
Der letzte Spieltag des Kalenderjahres in der Bundesliga ist für den 18. bis 21. Dezember angesetzt; seinen Abschluss findet das Fußballjahr am 22. und 23. Dezember mit der zweiten Runde im DFB-Pokal.
Aufgrund des engen Zeitfensters in dieser Saison ist die Winterpause stark verkürzt. Diese beginnt nach dem 13. Spieltag (18. bis 21. Dezember 2019) und endet an Neujahr. In der Liga geht es bereits vom 2. bis 4. Januar mit dem 14. Spieltag weiter. Das Saisonfinale ist für Samstag, 22. Mai, vorgesehen. Insgesamt gibt es drei Wochenspieltage: In der Hinrunde am 12. Spieltag (15./16. Dezember) sowie in der Rückrunde am 17. (19./20. Januar) und 30. Spieltag (20./21. April).
Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist für 2./3. Februar angesetzt, das Viertelfinale für 2./3. März. Das DFB-Pokalfinale wird am Donnerstag, 13. Mai 2021 (Christi Himmelfahrt), im Berliner Olympiastadion ausgetragen und damit ausnahmsweise nicht wie gewohnt nach Abschluss der Ligawettbewerbe. Auch diese Maßnahme ist der besonderen, durch den späteren Saisonstart bedingten Termindichte geschuldet.
„Alle vorgenommenen Planungen im DFB-Rahmenterminkalender der Saison 2020/2021 stehen unter dem Vorbehalt, dass die behördlichen Verfügungslagen vor Ort den Spielbetrieb ermöglichen. Anpassungen für einzelne Wettbewerbe aufgrund sich verschärfender Pandemielagen oder veränderter Verfügungslagen sind weiterhin möglich", lässt der DFB verlauten.
Auf Basis des nun verabschiedeten Rahmenterminkalenders wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) in den kommenden Wochen den Spielplan für die Saison 2020/21 der Bundesliga und 2. Bundesliga erstellen.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zwar blieb Bayer 04 am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach auch im fünften Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen und rückte vorübergehend in die Top fünf der Liga vor. Zufriedenheit herrschte auf Leverkusener Seite im Nachgang allerdings nicht. „Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war zu wenig“, betonte Trainer Kasper Hjulmand, der nach dem Seitenwechsel eine Leistungssteigerung sah. Am Ergebnis konnte sein Team allerdings nichts mehr ändern. Der Werkself Nachdreher zum 1:1-Remis im Borussia-Park.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Aleix Garcia und Jonas Hofmann am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen