
„Leverkusen ballert Essen-Frust weg“, betitelt die BILD ihren Spielbericht und frohlockt darunter: „Das war ein Leckerbissen!“
Gerade die Leistung im ersten Durchgang nötigt der Presse viel Lob ab. „Mit geschickter Raumbesetzung, schnellem Kombinationsspiel und häufigem Einbinden der Außenstürmer spielte die Werkself einen ungewohnt passiven und fahrigen VfB phasenweise her“, analysiert kicker online.
Ähnlich begeistert zeigt sich auch der Kölner Stadt-Anzeiger. „Ohne einen Funken Zweifel am eigenen fußballerischen Vermögen kombinierte sich die Mannschaft von Trainer Peter Bosz durch die großen Räume in der Stuttgarter Abwehr und erspielte sich Chancen und Vorstufen von Chancen praktisch im Minutentakt“, beschreibt die Zeitung die Leistung der Werkself und stellt dazu die „Lust und Spielfreude der Leverkusener Angreifer“ heraus, „die vor Kombinationslust nur so sprühten“.
RP ONLINE hatte nach dem 1:0 von Kerem Demirbay genau hingeschaut und stellt fest: „Der anschließende intensive Jubel des Mittelfeldmanns verdeutlichte die Erleichterung über die Führung, die der Werkself Sicherheit gab.“
Die Welt am Sonntag beschreibt die Phase nach dem 1:0 folgendermaßen: „Bayer war nun turmhoch überlegen, und die Gäste hatten Glück, dass vor der Pause nur ein Tor fiel.“ Dieses hatte allerdings noch eine nette Randnotiz: „Für Demirbay, der diesmal nach Ablage von Bailey traf, war es im 117. Bundesliga-Spiel der zweite Doppelpack.“
Der EXPRESS stellt außer Demirbay aber noch zwei weitere Protagonisten des Leverkusener Erfolgs heraus. „Moussa Diaby bereitete drei Treffer vor – auch das Rekordtor von Florian Wirtz, der zum 4:1 traf“, schreibt das Blatt. „Der Ex-Kölner hat damit als erster Spieler unter 18 Jahren schon fünf Bundesliga-Tore auf dem Konto.“

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen