„Leverkusen ballert Essen-Frust weg“, betitelt die BILD ihren Spielbericht und frohlockt darunter: „Das war ein Leckerbissen!“
Gerade die Leistung im ersten Durchgang nötigt der Presse viel Lob ab. „Mit geschickter Raumbesetzung, schnellem Kombinationsspiel und häufigem Einbinden der Außenstürmer spielte die Werkself einen ungewohnt passiven und fahrigen VfB phasenweise her“, analysiert kicker online.
Ähnlich begeistert zeigt sich auch der Kölner Stadt-Anzeiger. „Ohne einen Funken Zweifel am eigenen fußballerischen Vermögen kombinierte sich die Mannschaft von Trainer Peter Bosz durch die großen Räume in der Stuttgarter Abwehr und erspielte sich Chancen und Vorstufen von Chancen praktisch im Minutentakt“, beschreibt die Zeitung die Leistung der Werkself und stellt dazu die „Lust und Spielfreude der Leverkusener Angreifer“ heraus, „die vor Kombinationslust nur so sprühten“.
RP ONLINE hatte nach dem 1:0 von Kerem Demirbay genau hingeschaut und stellt fest: „Der anschließende intensive Jubel des Mittelfeldmanns verdeutlichte die Erleichterung über die Führung, die der Werkself Sicherheit gab.“
Die Welt am Sonntag beschreibt die Phase nach dem 1:0 folgendermaßen: „Bayer war nun turmhoch überlegen, und die Gäste hatten Glück, dass vor der Pause nur ein Tor fiel.“ Dieses hatte allerdings noch eine nette Randnotiz: „Für Demirbay, der diesmal nach Ablage von Bailey traf, war es im 117. Bundesliga-Spiel der zweite Doppelpack.“
Der EXPRESS stellt außer Demirbay aber noch zwei weitere Protagonisten des Leverkusener Erfolgs heraus. „Moussa Diaby bereitete drei Treffer vor – auch das Rekordtor von Florian Wirtz, der zum 4:1 traf“, schreibt das Blatt. „Der Ex-Kölner hat damit als erster Spieler unter 18 Jahren schon fünf Bundesliga-Tore auf dem Konto.“
Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenDie Saison 2024/25 ist Geschichte und die neue Spielzeit steht bereits vor der Tür. Wenn ab dem 22. August der Ball in der Bundesliga wieder rollt, ist Sky Sport die Heimat für alle Fans des deutschen Klubfußballs.
Mehr zeigenDie Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Spielplan der kommenden Bundesligasaison 2025/26 veröffentlicht. Bayer 04 startet mit einem Heim-Duell gegen die TSG Hoffenheim in die neue Spielzeit. Die erste Auswärtspartie bestreitet die Werkself beim SV Werder Bremen. Das Bundesliga-Finale steigt am 16. Mai 2026 um 15.30 Uhr in der BayArena gegen Aufsteiger Hamburger SV.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Offensivspielerin Paulina Bartz langfristig gebunden. Die 20-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen