Presseschau: Superlative für ein "Wahnsinns-Spiel"

Nicht nur die Werkself-Anhänger waren sich nach dem Topspiel gegen Borussia Dortmund einig: Diese 90 Minuten am Samstagabend waren denkwürdig. Die Berichterstatter überhäufen die Partie mit Lob - und ganz besonders natürlich Bayer 04.
crop_20200208_schueler_b04_bvb_1721.jpg

„Die Partie am Samstagabend dürfte (…) als eine der besten in die Historie dieser Bundesliga-Saison eingehen“, ist sich die WELT am Sonntag sicher. „Von Beginn an waren beide Teams bemüht, ihr Heil in der Offensive zu suchen.“

Ganz ähnlich sieht es der Kölner Stadt-Anzeiger. „Das wilde 4:3 – Bayer ging in Führung, geriet in Rückstand und gewann letztlich doch noch – war eines der unterhaltsamsten Spiele der laufenden Bundesliga-Saison“, schreibt das Blatt. „Eine packende Dramaturgie, tolle Kombinationen, herausragende Tore.“ Die Werkself habe dabei „ein Zeichen im Kampf um die vordersten Plätze“ gesetzt. „Das sollte Selbstbewusstsein geben für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal. Zumal Leverkusen nach Wochen des Chancen-Wuchers endlich mal wieder effizient spielte“, heißt es im Spielfazit. „Ein Sieg, der im Rückblick einen wichtigen Wendepunkt in der Saison darstellen könnte.“

Vollands Spitzenwert und ein Comeback in 80 Sekunden

Auch die BILD schreibt von einem „Wahnsinns-Spiel in Leverkusen“ und breitet eine interessante Statistik zu Doppeltorschütze Kevin Volland aus: „Zum neunten Mal ist der Angreifer am 1:0 beteiligt (4 Tore, 5 Vorlagen) – Ligaspitze!“

Der EXPRESS nimmt Bezug auf den Doppelschlag zum Ende der Partie – und hatte offensichtlich die Zeit zwischen den beiden Werkself-Treffern von Leon Bailey und Lars Bender gestoppt: „Bayer-Comeback in 80 wilden Sekunden“ lautet die Überschrift des Spielberichts. Darunter stimmt das Blatt in die Lobeshymnen zum Match mit ein: „Was für ein irres Spektakel haben die Zuschauer in Leverkusen da zu sehen bekommen! Der Kracher gegen den BVB – er hielt, was er im Vorfeld versprochen hatte.“

Warum, das analysiert RP Online: „Sowohl die Partie als auch die Atmosphäre in der mit 30 210 Zuschauern ausverkauften BayArena waren der eines Topspiels würdig“, heißt es. „Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell auf dem Rasen – mit den erwartet vielen Offensivaktionen.“

"Furioser Heimsieg", "Großartiger Fußballabend"

Der kicker bezeichnet den Erfolg in seiner Online-Ausgabe als „furiosen Heimsieg“ der Werkself, „der wichtiger kaum hätte sein können zu diesem Zeitpunkt. Denn mit diesen drei Zählern schoben sich die Rheinländer wieder dicht an die Champions-League-Ränge heran.“   Insgesamt habe es sich um einen „großartigen Fußballabend“ gehandelt. Da dürfte wohl kein Werkself-Anhänger widersprechen.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_UnionBerlinvs.jpgsky_2001_gratis_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
OFI Kreta
Europa League - 22.10.2026

Gegner-Check: Schnelle Vorstöße aus dem Abwehrbollwerk

OFI Kreta ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Ligaphase der UEFA Europa League gestartet. Zu Hause ist der griechische Pokalsieger in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Heimstätte des Klubs, dem Pankritio, wartet an diesem Donnerstag, 22. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr deutscher Zeit/live bei Sky, WOW, RTL+ und im Werkself-Radio), also eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Werkself. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins
Werkself-TV - 21.10.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der sechs Spiele der Online-Vorrunde des ersten Showdowns in der VBL Club Championship 2026/27. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den 1. FSV Mainz 05, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig.

Mehr zeigen
Jarell Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta | UEL, 3. Spieltag
Werkself-TV - 21.10.2026

Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Faninfos OFI Kreta vs. Bayer 04
Fans - 21.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.

Mehr zeigen