Zurück zur Übersicht
20.12.2020Bundesliga

Presseschau: Starke Leistung in sehenswertem Spiel

Trotz der bitteren Last-Minute-Niederlage gegen den FC Bayern kann die Werkself erhobenen Hauptes in die kurze Winterpause gehen. Das verdeutlichen auch die Pressestimmen, die Bayer 04 große Anerkennung für die Leistung am Samstagabend aussprechen.
crop_20201219_JS_B04_FCB_0499.jpg

„So sind sie“, betitelt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ihren Spielbericht und fasst darunter zusammen: „Und am Ende gewinnen die Bayern: Lewandowski trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 gegen starke Leverkusener.“

Besonders viel Anerkennung erhält die Werkself für ihre Leistung im ersten Durchgang. „Bayer 04 ging mit einer Energie und einer Präzision in dieses Spiel, die gegen Bayern München und Trainer Hansi Flick noch keine Mannschaft entwickelt hatte“, lobt der Kölner Stadt-Anzeiger. „Die Werkself hielt den Rekordmeister bei 35 Prozent Ballbesitz. Die Führung machte die Kräfteverhältnisse noch deutlicher.“

Schicks „herrlicher Volley-Knaller“ – Bayern mit Glück

Diesen Treffer beschreibt die BILD folgendermaßen: „Leverkusen führt eine Ecke von rechts kurz aus. Amiri flankt weit auf den völlig freien Schick, der den Ball mit einem herrlichen Volley-Knaller aus 14 Metern ins Netz ballert. 1:0 Leverkusen! Wieder zeigt sich die neue Standard-Stärke der Werkself.“

Auch die Welt am Sonntag stellt beim Blick auf die Statistiken fest: „Es war bereits das Leverkusens neuntes Tor nach einer Ecke in der laufenden Saison.“ Weiterhin stellt die Zeitung fest: „In der 28. [Minute] hatten die Münchner Glück, als ein Treffer von Schick wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.“

„Ein sehenswertes Spiel“

RP Online sah den Pausenstand von 1:1 für die Bayern nicht nur deshalb als eher schmeichelhaft an. „Erst in der Viertelstunde vor der Halbzeit fand die Flick-Elf besser ins Spiel“, heißt es im Spielbericht. „Wirklich angedeutet hatte sich das 1:1 durch Weltfußballer Robert Lewandowski dennoch nicht (43.).“

„Der Ausgleich gab den Bayern Auftrieb“, findet der EXPRESS, „denn nach der Pause hatten die Gäste die gefährlicheren Aktionen.“

Die WAZ hingegen stellt fest: „Nach dem Wechsel begannen die Bayern ganz stark, doch Leverkusen fing sich schnell und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das jederzeit zu jeder Seite hätte ausschlagen können.“ Der letzte Satz des Spielberichts dürfte ziemlich bitter nachhallen für alle Werkself-Anhänger: „Dann kam an diesem Abend aber noch einmal der Weltfußballer.“

Ähnliche News

U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gerard Roca
Jugend - 08.01.2026

Neue Struktur im Nachwuchsbereich U16 bis U19: Bayer 04 verpflichtet Gerard Roca als Head of Coaching/Methodology

Bayer 04 Leverkusen hat den Spanier Gerard Roca als Head of Coaching/Methodology für den Bereich der U16- bis U19-Nachwuchsteams verpflichtet. Der 31-Jährige arbeitete zuletzt als Koordinator der katalanischen Fußballnationalmannschaften und war zuvor maßgeblich an der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des spanischen Klubs CF Damm beteiligt.

Mehr zeigen
Toty
eSports - 07.01.2026

EA Sports FC 26: Trio für „Team of the Year“ nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 26 bekannt gegeben. Mit Patrik Schick und Alejandro Grimaldo für das Männer-Team und Vanessa Fudalla für das Frauen-Team stehen auch drei Bayer 04-Profis zur Wahl. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis Montag, 12. Januar (18.59 Uhr), für die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2025 abstimmen.

Mehr zeigen
Begegnungen
Bundesliga - 07.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen