
„So sind sie“, betitelt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ihren Spielbericht und fasst darunter zusammen: „Und am Ende gewinnen die Bayern: Lewandowski trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 gegen starke Leverkusener.“
Besonders viel Anerkennung erhält die Werkself für ihre Leistung im ersten Durchgang. „Bayer 04 ging mit einer Energie und einer Präzision in dieses Spiel, die gegen Bayern München und Trainer Hansi Flick noch keine Mannschaft entwickelt hatte“, lobt der Kölner Stadt-Anzeiger. „Die Werkself hielt den Rekordmeister bei 35 Prozent Ballbesitz. Die Führung machte die Kräfteverhältnisse noch deutlicher.“
Diesen Treffer beschreibt die BILD folgendermaßen: „Leverkusen führt eine Ecke von rechts kurz aus. Amiri flankt weit auf den völlig freien Schick, der den Ball mit einem herrlichen Volley-Knaller aus 14 Metern ins Netz ballert. 1:0 Leverkusen! Wieder zeigt sich die neue Standard-Stärke der Werkself.“
Auch die Welt am Sonntag stellt beim Blick auf die Statistiken fest: „Es war bereits das Leverkusens neuntes Tor nach einer Ecke in der laufenden Saison.“ Weiterhin stellt die Zeitung fest: „In der 28. [Minute] hatten die Münchner Glück, als ein Treffer von Schick wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.“
RP Online sah den Pausenstand von 1:1 für die Bayern nicht nur deshalb als eher schmeichelhaft an. „Erst in der Viertelstunde vor der Halbzeit fand die Flick-Elf besser ins Spiel“, heißt es im Spielbericht. „Wirklich angedeutet hatte sich das 1:1 durch Weltfußballer Robert Lewandowski dennoch nicht (43.).“
„Der Ausgleich gab den Bayern Auftrieb“, findet der EXPRESS, „denn nach der Pause hatten die Gäste die gefährlicheren Aktionen.“
Die WAZ hingegen stellt fest: „Nach dem Wechsel begannen die Bayern ganz stark, doch Leverkusen fing sich schnell und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das jederzeit zu jeder Seite hätte ausschlagen können.“ Der letzte Satz des Spielberichts dürfte ziemlich bitter nachhallen für alle Werkself-Anhänger: „Dann kam an diesem Abend aber noch einmal der Weltfußballer.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen