„Bayer 04 Leverkusen ist mit einem 1:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach nach mehr als einem Monat ein vorläufiger Befreiungsschlag gelungen“, resümiert der Kölner Stadt-Anzeiger, der vor allem „die Disziplin und das Selbstvertrauen“ lobt, „mit denen eine durch viele Ausfälle und Rückschläge geschwächte Werkself das Spiel begann“.
RP Online hatte das ganz ähnlich gesehen und schreibt: „Leverkusen begann nicht wie eine von Verletzungs- und Ergebniskrise geplagte Mannschaft. Die Anfangsminuten gehörten den Gästen.“
Auch für den EXPRESS war die Werkself das bessere Team. „Leverkusen spielte gefälliger, die Kombinationen wirkten flüssiger“, analysiert das Blatt. „Aber im Abschluss haperte es bei der Werkself.“
Den Spielansatz der Werkself beschreibt die Welt am Sonntag folgendermaßen: „Bayer suchte sein Glück mit schnellen Zügen über die Flügel, hatte gute Chancen durch Moussa Diaby (17., 32. und 45. Minute), bis Schick einen Abpraller zum 1:0 verwertete (77.).“
Eine sehr bemerkenswerte Randnotiz stellt die BILD am Sonntag dar: „Beim 1:0 in Gladbach holt der Trainer Peter Bosz nicht nur seinen ersten Sieg seit sechs Spielen. Er schafft es, ohne einmal zu wechseln! Das zog zuletzt Kölns Peter Stöger beim HSV (1:1) am 7. Februar 2016 (!) durch.“
Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigenWährend die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenGutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.
Mehr zeigenViertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.
Mehr zeigen