Zurück zur Übersicht
13.05.2019Bundesliga

Pohjanpalo zurück auf dem Trainingsplatz

Gute Nachrichten von Joel Pohjanpalo. Der 24-jährige Finne, der monatelang an Durchblutungsstörungen im rechten Sprungbein laborierte, hat am heutigen Montag das Training wieder aufgenommen. Nach seinem Comeback im Testspiel gegen Ajax Amsterdam war er Anfang April wegen neuerlich auftretender Beschwerden zu einer erneuten Pause gezwungen worden.
crop_20190513_B04_Training_48238.jpg

An der Seite von Carsten Rademacher, Leiter der Abteilung Rehatherapie, absolvierte der Stürmer am Vormittag rund 60 Minuten lang ein individuelles Programm mit Ball.

Auf dem Nebenplatz läutete unterdessen Peter Bosz mit seinem Trainerteam die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel in Berlin am Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) ein. Mit im Teamtraining war auch wieder Panos Retsos, der zuletzt aufgrund einer Zehen-Verletzung kürzertreten musste. Während Charles Aránguiz, Sven Bender, Kevin Volland und Wendell abseits der Teamkollegen eine individuelle Einheit absolvierten, arbeiteten Lars Bender und Julian Baumgartlinger zum Wochenauftakt in den Leistungsräumen der BayArena. Beide hatten am Samstag gegen Schalke wegen muskulärer Beschwerden beziehungsweise Schmerzen am Fuß ausgewechselt werden müssen – einem Mitwirken am Wochenende bei der Hertha sieht Peter Bosz aber durchaus optimistisch entgegen.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Herthavs.jpg

Ähnliche News