
An der Seite von Carsten Rademacher, Leiter der Abteilung Rehatherapie, absolvierte der Stürmer am Vormittag rund 60 Minuten lang ein individuelles Programm mit Ball.
Auf dem Nebenplatz läutete unterdessen Peter Bosz mit seinem Trainerteam die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel in Berlin am Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) ein. Mit im Teamtraining war auch wieder Panos Retsos, der zuletzt aufgrund einer Zehen-Verletzung kürzertreten musste. Während Charles Aránguiz, Sven Bender, Kevin Volland und Wendell abseits der Teamkollegen eine individuelle Einheit absolvierten, arbeiteten Lars Bender und Julian Baumgartlinger zum Wochenauftakt in den Leistungsräumen der BayArena. Beide hatten am Samstag gegen Schalke wegen muskulärer Beschwerden beziehungsweise Schmerzen am Fuß ausgewechselt werden müssen – einem Mitwirken am Wochenende bei der Hertha sieht Peter Bosz aber durchaus optimistisch entgegen.


Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen
Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen