An der Seite von Carsten Rademacher, Leiter der Abteilung Rehatherapie, absolvierte der Stürmer am Vormittag rund 60 Minuten lang ein individuelles Programm mit Ball.
Auf dem Nebenplatz läutete unterdessen Peter Bosz mit seinem Trainerteam die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel in Berlin am Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) ein. Mit im Teamtraining war auch wieder Panos Retsos, der zuletzt aufgrund einer Zehen-Verletzung kürzertreten musste. Während Charles Aránguiz, Sven Bender, Kevin Volland und Wendell abseits der Teamkollegen eine individuelle Einheit absolvierten, arbeiteten Lars Bender und Julian Baumgartlinger zum Wochenauftakt in den Leistungsräumen der BayArena. Beide hatten am Samstag gegen Schalke wegen muskulärer Beschwerden beziehungsweise Schmerzen am Fuß ausgewechselt werden müssen – einem Mitwirken am Wochenende bei der Hertha sieht Peter Bosz aber durchaus optimistisch entgegen.
In der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigenDie bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen erweitert sein digitales Angebot und startet ab sofort drei zusätzliche digitale Kanäle auf Portugiesisch. Mit einer Website, einem Instagram-Account und einem WhatsApp-Channel wird Bayer 04 alle Fans der Werkself aus Brasilien und allen anderen portugiesisch-sprachigen Ländern noch gezielter informieren und mit ihnen in den Austausch gehen.
Mehr zeigen