
Die Staatskanzleien auf Länderebene hatten am Dienstag, 15. September, eine sechswöchige Testphase beschlossen. Demnach dürfen bundesweit einheitlich bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern in eben dieser Zeit 20 Prozent der Plätze besetzt werden. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort Leverkusen größer oder gleich 35 ist, wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Erfreulich: Der Wert lag in Leverkusen in den vergangenen sieben Tagen jeweils unter der genannten Grenze.
Die dadurch zur Verfügung stehenden Tickets für das Duell mit Leipzig sind zu Beginn der Woche unter den Dauerkarten-Inhabern verlost worden, die sich für die Option „Lostopf“ entschieden hatten. Sowohl die „Gewinner“ als auch „Verlierer“ der Auslosung wurden bereits informiert und die Karten als Print@home-Ticket verschickt. HIER geht’s zu den FAQs zum Leipzig-Heimspiel.


Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen