
Während die Spieler, die im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Startelf gestanden haben, nach der obligatorischen Video-Analyse zum Wochenstart ein Programm in den Fitnessräumlichkeiten der BayArena abspulten, ging es für die Reservespieler raus auf den Platz. Und so bekamen die Zuschauer der öffentlichen Einheit einzig Julian Brandt, Stefan Kießling, Dominik Kohr, Benny Henrichs, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey sowie die beiden Keeper Ramazan Özcan und Niklas Lomb zu Gesicht. Für die acht Werkself-Akteure hatten Heiko Herrlich und Co. mehrere Flanken- und Torschussübungen vorbereitet.
Bereits am Vormittag hatte Wendell nach seinem doppelten Bänderriss im Sprunggelenk mit Athletikcoach Daniel Jouvin erneut eine individuelle Einheit auf dem Platz absolviert. Auch Jonathan Tah macht nach Angaben der medizinischen Abteilung gesundheitliche Fortschritte. Wie auch Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenk-Ödem) durchlief der 22-jährige Innenverteidiger, der sich im Dortmund-Spiel einen Faserriss im Hüftbeuger zugezogen hatte, am Morgen ein separates Belastungsprogramm in der Werkstatt.
In dieser Woche haben Anhänger der Werkself noch zweimal die Chance, der Werkself beim Training zuzusehen – am morgigen Dienstag und am Mittwoch (jeweils 10.30 Uhr).


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen