Zurück zur Übersicht
30.04.2018Bundesliga

Mit ausgedünnter Trainingsgruppe in die neue Woche

Recht überschaubar ging es am Montagnachmittag auf dem Trainingsgelände der Werkself zu: Nur sechs Feldspieler und zwei Torhüter standen auf dem Rasen und folgten den Anweisungen des Trainerteams um Chefcoach Heiko Herrlich.
20180430_training_EJ2A0726.jpg

Während die Spieler, die im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Startelf gestanden haben, nach der obligatorischen Video-Analyse zum Wochenstart ein Programm in den Fitnessräumlichkeiten der BayArena abspulten, ging es für die Reservespieler raus auf den Platz. Und so bekamen die Zuschauer der öffentlichen Einheit einzig Julian Brandt, Stefan Kießling, Dominik Kohr, Benny Henrichs, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey sowie die beiden Keeper Ramazan Özcan und Niklas Lomb zu Gesicht. Für die acht Werkself-Akteure hatten Heiko Herrlich und Co. mehrere Flanken- und Torschussübungen vorbereitet.

Fortschritte bei Wendell und Tah

Bereits am Vormittag hatte Wendell nach seinem doppelten Bänderriss im Sprunggelenk mit Athletikcoach Daniel Jouvin erneut eine individuelle Einheit auf dem Platz absolviert. Auch Jonathan Tah macht nach Angaben der medizinischen Abteilung gesundheitliche Fortschritte. Wie auch Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenk-Ödem) durchlief der 22-jährige Innenverteidiger, der sich im Dortmund-Spiel einen Faserriss im Hüftbeuger zugezogen hatte, am Morgen ein separates Belastungsprogramm in der Werkstatt.

In dieser Woche haben Anhänger der Werkself noch zweimal die Chance, der Werkself beim Training zuzusehen – am morgigen Dienstag und am Mittwoch (jeweils 10.30 Uhr).

Ähnliche News

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen