
Während die Spieler, die im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Startelf gestanden haben, nach der obligatorischen Video-Analyse zum Wochenstart ein Programm in den Fitnessräumlichkeiten der BayArena abspulten, ging es für die Reservespieler raus auf den Platz. Und so bekamen die Zuschauer der öffentlichen Einheit einzig Julian Brandt, Stefan Kießling, Dominik Kohr, Benny Henrichs, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey sowie die beiden Keeper Ramazan Özcan und Niklas Lomb zu Gesicht. Für die acht Werkself-Akteure hatten Heiko Herrlich und Co. mehrere Flanken- und Torschussübungen vorbereitet.
Bereits am Vormittag hatte Wendell nach seinem doppelten Bänderriss im Sprunggelenk mit Athletikcoach Daniel Jouvin erneut eine individuelle Einheit auf dem Platz absolviert. Auch Jonathan Tah macht nach Angaben der medizinischen Abteilung gesundheitliche Fortschritte. Wie auch Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenk-Ödem) durchlief der 22-jährige Innenverteidiger, der sich im Dortmund-Spiel einen Faserriss im Hüftbeuger zugezogen hatte, am Morgen ein separates Belastungsprogramm in der Werkstatt.
In dieser Woche haben Anhänger der Werkself noch zweimal die Chance, der Werkself beim Training zuzusehen – am morgigen Dienstag und am Mittwoch (jeweils 10.30 Uhr).


Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Trotz zweimaliger Führung stand für Bayer 04 am 27. Bundesliga-Spieltag 2025/26 beim 1. FC Heidenheim 1846 das dritte Liga-Remis in Folge. In einer von der Werkself souverän geführten ersten Hälfte hatten Malik Tillman (22.) und Patrik Schick (35.) zur 2:0-Pausenführung genutzt. Nach dem Seitenwechsel kam der FCH durch Patrick Mainka (56.) und Marvin Pieringer (72.) zwar zum Ausgleich, diesen beantwortete aber erneut Schick mit seinem zweiten Kopfball-Treffer des Tages (79.). Doch wieder kamen die Gastgeber durch Pieringer zurück (85.), dieses Mal brachten die Leverkusener die Kugel trotz eines Aufbäumens in der Schlussphase allerdings nicht mehr im gegnerischen Tor unter.
Mehr zeigen
Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen