Zurück zur Übersicht
17.10.2021Bundesliga

Kurzpässe: Werkself LIVE zu #B04FCB – Sonderfahrbetrieb zum Spieltag

Das Werkself LIVE als kostenloses ePaper, die Schiedsrichter-Ansetzung und wichtige Infos zur Anreise mit der Bahn: Alles, was ihr zum Spitzenduell der Werkself mit dem FC Bayern München am Sonntag, 17. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), wissen müsst, gibt’s in den Kurzpässen.
Werkself_Live_B04FCB_2122.jpg

Auch auf das Topspiel der Bundesliga können sich die Bayer 04-Fans dank des Spieltagsflyers Werkself LIVE wieder perfekt vorbereiten: Alle Infos zur anstehenden Heimpartie in der BayArena sowie das Spieltagsposter mit Jeremie Frimpong gibt’s wie gewohnt kompakt für die Hostentasche überall im Stadion. HIER geht’s zur digitalen Version!

Jablonski pfeift #B04FCB

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Sven Jablonski als Unparteiischen für das Spitzenspiel angesetzt - es wird sein 50. Einsatz als Referee in der Bundesliga sein. Der 31-jährige Bremer wird an den Seitenlinien von Norbert Grudzinski und Sascha Thielert unterstützt. Vierter Offizieller ist Frank Willenborg, als Video-Assistent fungiert Tobias Stieler. Jablonski hat in der vergangenen Saison zwei Spiele der Werkself geleitet: das 0:0 in Wolfsburg zu Beginn der Spielzeit und den 5:2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart in der Rückrunde.

Pausenthema Benefizspiel

Nach Ablauf der ersten 45 Minuten von #B04FCB begrüßt das Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl/Tobias Ufer mit Dirk Dreher einen Gesprächsgast am Spielfeldrand. Der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft bringt den Fans in der BayArena das geplante Benefizspiel der Werkself gegen eine Leverkusener Stadtauswahl näher.

Bayer04_Stadtwappen_Leverkusen_2122.jpg

Bereits im Rahmen der heutigen Bundesliga-Partie können Tickets für das Spiel zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe an der Fankiste erworben werden. Auch über den Onlineshop von Bayer 04 stehen die insgesamt 3.000 Eintrittskarten für das Duell am Mittwoch, 10. November (Anstoß: 18.30 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Der Verkauf – sowohl an der Fankiste als auch online – beginnt um 13.30 Uhr. Ein Ticket kostet fünf Euro, sämtliche Erlöse gehen an die Bürgerstiftung Leverkusen.

Werkself Radio und DAZN

Wie gewohnt wird auch zum Topspiel gegen den FC Bayern wieder das Werkself Radio on Air gehen. Das Kommentatoren-Duo Cedric Pick und Niko Hartmann berichtet dabei live aus der BayArena und stimmt die Zuhörer bereits ab 30 Minuten vor Spielbeginn auf die Partie ein. Schwarz-Rot auf die Ohren gibt's über die neue Bayer 04-App oder bayer04.de - klickt euch rein! #B04FCB im TV gibt's dieses Mal auf dem Streamingdienst DAZN zu sehen.

Kein Bahnverkehr zwischen Köln und Düsseldorf

Für alle Werkself-Fans aus Köln und Düsseldorf, die zum Topspiel in der BayArena mit der Bahn anreisen wollen, gibt es wichtige Infos: Auf der Strecke zwischen den beiden Städten ruht der Bahnverkehr in den Herbstferien – und damit auch am heutigen Sonntag – aufgrund planmäßiger Bauarbeitern zur Errichtung der neuen RRX-Strecke im Raum Leverkusen. Betroffen davon sind die S6 sowie die Regionalzüge 1 und 5.

Als Alternative wird die Verbindung zum Bahnhof Leverkusen-Schlebusch empfohlen; die Strecke Köln – Wuppertal ist nicht betroffen. Weitere Informationen gibt es HIER.

Wupsi-Sonderbusse im Einsatz

Auch an diesem Spieltag werden wieder zusätzliche Wupsi-Sonderbusse vor und nach dem Spiel die An- und Abfahrt zur und von der BayArena unterstützen. Alle Sonderbusse dürfen mit einer analogen oder digitalen Eintrittskarte für das Heimspiel der Werkself kostenfrei genutzt werden. Dies gilt für alle Fahrten mit den Bussen und Bahnen in der zweiten Klasse im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) sowie Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Alle Infos zu den Abfahrtzeiten und Fahrplänen der Sonderbusse gibt es HIER.

FAQ: Besuch in der BayArena

Alle Informationen zu den Einlasskriterien (2G-Regel etc.) findet ihr HIER.

Doppelte Glückwünsche

Am heutigen Sonntag gratuliert Bayer 04 dem ehemaligen Spieler Dirk Hielscher zum 59. Geburtstag. Hielscher wechselte 1981 zunächst aus der Leverkusener A-Jugend in die Landesliga Mittelrhein zum SV Schlebusch, bevor er zwei Jahre später für die Zweitvertretung von Schwarz-Rot auflief. In der Saison 1985/86 gehörte er dann dem Profi-Kader des Werksklubs an, absolvierte 20 Spiele und schoss 1 Tor.

Auch Constant Djakpa feiert Geburtstag – er ist heute 34 Jahre alt geworden. Der Linksfuß wechselte 2008 vom rumänischen Klub Pandurii Târgu Jiu an die Dhünn und absolvierte insgesamt neun Spiele für die Werkself. Nach seiner Leihe zu Hannover 96 zog es den ivorischen Nationalspieler 2011 zur Frankfurter Eintracht. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Ähnliche News

3:1-Erfolg beim VFL Wolfsburg | PK mit Bauer und Hjulmand | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen
U17
U17 - 22.11.2025

1:3 in Köln – U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Mehr zeigen