Kurzpässe vor #SGEB04: Noch nie endete diese Partie torlos

Zu Gast bei der SGE: Am heutigen Samstag, 1. März (Anstoß: 18.30 Uhr), ist die Werkself im Topspiel des 24. Bundesliga-Spieltags beim Tabellendritten Eintracht Frankfurt gefragt. Alle Infos zum Duell mit dem direkten Verfolger im Deutsche Bank Park gibt es in den Kurzpässen.
Deutsche Bank Park

#SGEB04 – die Fakten zum Spiel

In den bisherigen 79 Bundesligaspielen zwischen der Werkself und Eintracht Frankfurt gab es noch nie ein 0:0. Keine andere Begegnung wurde in der Liga-Historie so häufig ausgetragen, ohne dass es je ein torloses Remis gab. Überhaupt trennten sich beide Teams in den vergangenen 20 Bundesliga-Duellen nie unentschieden voneinander (13 Siege für Bayer 04, 7 Siege für die SGE).

Zuletzt gab es für die Werkself gegen Frankfurt vier Siege am Stück – gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten haben die Hessen so eine lange laufende Niederlagenserie. Das Hinspiel gewann der deutsche Doublesieger 2:1. Es war eine von bisher fünf Saison-Niederlagen in der Liga für die Eintracht, die insgesamt ihre beste Bundesligasaison seit Jahrzehnten spielt – 42 Punkte nach 23 Spielen sind nur ein Zähler weniger als beim Klub-Rekord (1978/79 und 1989/90 je 43 Punkte, umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel).

Eintracht unter der Lupe

Die Frankfurter stecken derzeit in einer hochintensiven Phase. Vergangenes Wochenende gab es das Spitzen-Duell beim FC Bayern München (0:4), heute folgt das Topspiel des 24. Spieltags gegen die Werkself und am kommenden Donnerstag wartet im Achtelfinale der UEFA Europa League das in der niederländischen Eredivisie auf Platz eins stehende Ajax Amsterdam. Höchste Anforderungen also national wie international an die SGE, die in dieser Saison vor allem mit ihrer Offensive und ihren Hochgeschwindigkeits-Fußballern überzeugt. Mit 49 Einschüssen stellt die Eintracht nach dem FC Bayern (69) und der Werkself (51) den besten Angriff der Liga. Apropos Angriff: Dort gab es bei den offensivstarken Adlern seit Anfang dieses Jahres einige personelle Veränderungen. Alles dazu liefert der Gegner-Check.

5.200 Fans dabei – die FANINFOS

5.200 Fans werden die Werkself in Frankfurt unterstützten. Für die anreisenden Anhänger hat die Bayer 04-Fanbetreuung vorab wie gewohnt alle relevanten Informationen zusammengefasst - HIER geht’s zu den Faninfos!

Zwayer an der Pfeife

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Felix Zwayer für das Duell angesetzt. Der 43 Jahre alte Schiedsrichter leitete bisher 35 Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself (18 Siege, 8 Remis, 9 Niederlagen). Zwayer assistieren heute Robert Kemper und Christian Dietz an den Seitenlinien, als VAR ist Bastian Dankert im Einsatz.

Werkself-Radio und Liveticker

Das Spiel wird live bei Sky gezeigt. Wie immer steht denjenigen, die nicht vor Ort mit dabei sein können, auch das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Niko Hartmann und Cedric Pick. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Ähnliche News