
Nach sieben HSV-Jahren in Liga zwei gastiert die Werkself erstmals seit Anfang 2018 wieder im Volksparkstadion. Schon vor deren Abstieg war Bayer 04 gegen die Rothosen äußerst erfolgreich und gewann vier der letzten fünf Bundesliga-Duelle. Zuletzt sorgten Leon Bailey und Kai Havertz für einen 2:1-Erfolg in Hamburg. Auch wenn das bereits einige Jahre her ist – in der jüngeren Vergangenheit gaben sich die Leverkusener gegen Aufsteiger ebenfalls keine Blöße: 17 Spiele in Folge ohne Niederlage sind laufender Klubrekord.
Den würde auch Werkself-Topscorer Alejandro Grimaldo gerne fortsetzen. Sein Elfmeter-Treffer gegen den VfB Stuttgart war bereits der neunte Scorerpunkt des Spaniers (5 Tore, 4 Assists), womit er seine Ausbeute aus der Vorsaison schon jetzt egalisiert hat. Einen echten Überflieger hat aber auch der HSV zu bieten – und das mit gerade einmal 18 Jahren...
Zum dritten Mal schon hat Luka Vuskovic am vergangenen Wochenende getroffen. Der blutjunge Defensiv-Shootingstar zeigt sich aber nicht nur vor dem gegnerischen Tor eiskalt, auch seine Zweikampfwerte sind Bundesligaspitze. Viele weitere Neuzugänge der Hansestädter wie Strippenzieher Fabio Vieira, Mittelfeldmotor Albert Sambi Lokonga oder Flügelflitzer Rayan Philippe sind ebenfalls in Windeseile zu echten Säulen in Merlin Polzins Team geworden. Das präsentierte sich insbesondere im eigenen Stadion bisher bärenstark, verlor dort nur zwei seiner acht Heimspiele. Neben gravierenden Auswärtsproblemen schwächen sich die Rothosen jedoch häufig selbst. Sechs Platzverweise sind Liga-Negativwert. Aufgrund der jüngsten Gelb-Roten Karte muss Innenverteidiger Daniel Elfadli gegen die Werkself passen. Alle weiteren Infos zum HSV liefert der ausführliche Gegner-Check.
Die schwarz-rote Macht in der Hansestadt umfasst diesmal 3.500 Bayer 04-Fans, die auf den Rängen alles geben werden, um die Werkself zum Auswärtssieg zu peitschen. Alle wichtigen Informationen für die mitreisenden Werkself-Anhänger stehen wie immer in den Faninfos!
Das Gastspiel der Werkself beim Hamburger SV wird von Dr. Robin Braun geleitet. Der 29-Jährige pfeift erst zum dritten Mal eine Partie der Werkself. Bisher ist Bayer 04 unter seiner Leitung ungeschlagen. Unterstützung erhält Braun am Dienstagabend von Florian Heft und Asmir Osmanagic an den Seitenlinien. Als Video-Assistent fungiert Florian Lechner.
Das Gastspiel von Bayer 04 beim Hamburger SV läuft im Einzelspiel bei Sky Sport 3 sowie im Stream bei WOW. Zudem überträgt DAZN in der Live-Konferenz die Partie zusammen mit den weiteren Spielen am Dienstagabend. Live vor Ort dabei ist natürlich auch wieder das Werkself-Radio mit den Kommentatoren Niko Hartmann und Florian Bechholz. Die Audioübertragung beginnt wie immer eine halbe Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen