Die Werkself gewann gegen kein Team in der Bundesliga so viele Heimspiele wie gegen Frankfurt (24). Vor gut zehn Jahren hat die Eintracht in Leverkusen das letzte Mal gepunktet. Den letzten SGE-Sieg in der BayArena gab es am 15. Dezember 2013, in der Folge-Saison gab es noch ein 1:1-Remis in Leverkusen. Seitdem aber hatte die Werkself in allen Spielen zu Hause gegen die SGE die Nase vorn und entschied somit neun Duelle in Serie für sich – und das mit einem Torverhältnis von 31:4 Toren.
Tore scheinen im Übrigen auch heute nahezu garantiert, denn in 78 Bundesliga-Begegnungen zwischen der Werkself und der SGE gab es noch nie ein 0:0. Für Tore in der heutigen Partie spricht auch, dass auf beiden Seiten treffsichere Akteure auf dem Platz stehen. Victor Boniface hat bislang vier Liga-Tore erzielt. Frankfurts Omar Marmoush ist mit acht Einschüssen (zudem vier Assists) aktuell an der Spitze der Torschützen-Liste und hält damit auch den Frankfurter Klub-Rekord nach sechs Spieltagen. Eintrachts Hugo Ekitiké verbucht außerdem fünf Treffer (plus vier Assists).
Die Adlerträger sind so gut in eine Saison gestartet wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Seit sieben Pflichtspielen sind sie ungeschlagen. Zu den Trümpfen bei der Eintracht gehören derzeit unter anderem ein schnelles Umschaltspiel und eine brutale Effizienz. Fünf Kontertore sind Bestwert in der Liga. Deshalb braucht die SGE auch nicht viel Ballbesitz. Im Gegenteil: Beim 3:3 gegen den FC Bayern München etwa lag dieser bei nur 26,6 Prozent. Im Schnitt kommt die Eintracht auf 38,4 Prozent Ballbesitz – nur der VfL Wolfsburg (37,1 Prozent) hat noch weniger. Alles weitere zum heutigen Kontrahenten liefert der Gegner-Check.
Im Anschluss an die Partie gegen Frankfurt geht es weiter mit dem nächsten Duell aus der #BayerSportsFamily: Die noch ungeschlagenen Bayer Giants empfangen die Itzehoe Eagles zum 4. Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Ostermann Arena direkt neben der BayArena. Für Ticket-Inhaber des Bundesligaspiels zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt kostet der Eintritt nur fünf Euro. Einfach das Stadionticket bzw. die Dauerkarte an der Abendkasse vorzeigen und von der Vergünstigung profitieren.
Die Zeit zwischen den beiden Begegnungen kann wie gewohnt bei einer Mahlzeit oder einem Kaltgetränk im überdachten Biergarten an der BayArena, in der Schwadbud oder im BAX Biergarten überbrückt werden.
Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn im Raum Köln kann es aktuell zu Verzögerungen im ÖPNV-Betrieb kommen. Allen Fans wird geraten, ihre Anreise-Verbindung zu überprüfen und frühzeitig den Weg in die BayArena anzutreten. Weitere Informationen gibt es HIER.
Wer sich schon vor Anpfiff die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte unbedingt einen Blick in das neue Werkself-Live werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den erfahrenen Dr. Felix Brych für die Partie angesetzt. Der 49-Jahre alte Schiedsrichter leitete bisher 44 Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself (25 Siege, sechs Remis, 13 Niederlagen). Brych assistieren heute Philipp Hüwe und Mitja Stegemann an den Seitenlinien, als VAR ist Günter Perl im Einsatz.
Die Partie wird live bei Sky übertragen. Wie immer steht denjenigen, die nicht vor Ort mit dabei sein können, auch das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Florian Bechholz. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigen