
Seit Mitte Oktober ist die A59 in Leverkusen für rund acht Monate aufgrund einer Fahrbahnsanierung vollgesperrt. Die Sperrung beginnt am Autobahndreieck Düsseldorf-Süd und dauert bis zur Anschlussstelle Richrath. Danach wird die Gegenrichtung ebenfalls gesperrt. Insgesamt soll die Sperrung voraussichtlich bis Ende 2027 dauern. Alles weitere zum Thema Anreise gibt es HIER.
Anlässlich der derzeitigen Bayer 04-Gesundheitswochen (20. Oktober bis 10. November) finden im Rahmen des Heimspiels zahlreiche Aktionen zu den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit statt. So werden im Umlauf der BayArena und am Stadioneck Infostände von der Nordkurve karitativ und vom Verein „Junge Helden“ zum Thema Organspende aufgebaut sein. Dazu wird es auch einen Talk in der Halbzeitpause geben. Ein weiteres Highlight: In der Umgriffebene können sich Interessierte einen Organspende-Ausweis mit Bayer 04-Logo ausgeben lassen, des Weiteren gibt es eine Erste-Hilfe-Auffrisch-Station sowie eine Messstation für Blutdruck und Blutzucker. Weitere Infos zu den Bayer 04-Gesundheitswochen gibt es HIER.
Im Rahmen des Heimspiels wird in der Fankiste im Osten der BayArena (gegenüber von Block C1) die 180-seitige Sonderausgabe zur Doublesaison 2023/24 des Fanzine „Reines Gewissen“ verkauft. In diesem werden noch einmal die zahlreichen außergewöhnlichen Geschichten beleuchtet, die diese Spielzeit für alle Bayer 04-Fans unvergesslich gemacht hat. Der Verkauf erfolgt von der Stadionöffnung (13.30 Uhr) bis kurz vor Anpfiff der Partie. Ein Heft kostet sechs Euro, es kann ausschließlich bar bezahlt werden.
In exakt drei Viertel der bisher 52 Pflichtspiel-Duelle mit den Freiburgern blieb die Werkself unbesiegt. 24 Partien gewann Bayer 04, die bis dato letzte davon in der vergangenen Saison vor heimischem Publikum dank eines Viererpacks von Patrik Schick mit 5:1. Treffsicher zeigt sich Schwarz-Rot auch in dieser Bundesligasaison, ging neben dem FC Bayern München als einziger Klub in jedem Spiel in Führung und traf ligaweit am häufigsten in der Anfangsviertelstunde.
Besonders oft zappelte der Ball nach Leverkusener Standardsituationen im gegnerischen Netz: Sieben Tore nach ruhendem Ball bescheren Platz zwei in der Bundesliga, auf dem dritten Rang steht in dieser Statistik der Sportclub. Auch wenn die Kugel rollt, dürfte es am Sonntagnachmittag in der BayArena ordentlich zur Sache gehen, denn mit Bayer 04 und den Breisgauern treffen die beiden zweikampfstärksten Mannschaften im Fußball-Oberhaus aufeinander.
Der Fehlstart des SC Freiburg in der Bundesliga ist längst wieder Geschichte. Seit Ende August hat das Team von Trainer Julian Schuster nicht mehr verloren. Außerdem tankten die Breisgauer am vergangenen Donnerstag in der UEFA Europa League noch einmal Selbstvertrauen. Und auch personell sieht es gut aus beim SCF, bei dem ein Mittelfeldakteur in Leverkusen ins Aufgebot zurückkehren könnte. Wer das ist, gibt es neben vielen weiteren Informationen zum kommenden Kontrahenten im ausführlichen Gegner-Check HIER zu lesen.
Ihr wollt pünktlich zur Partie gegen den Sportclub perfekt über die Begegnung informiert sein? Da hilft nur ein Blick in das neue Werkself-Live! Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist überall in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Dieses Mal auf dem XXL-Poster: Aleix Garcia. HIER geht’s zum ePaper!

In der Pause der Partie werden 13 Fanclubs im Bereich der Trainerbänke für ihre Treue unterm Kreuz geehrt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, würdigt dabei ihr 20- beziehungsweise 25-jähriges Engagement. Auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Saisons!
Noch bis 29. November können Fans ihre Chance auf ein signiertes Auswärtstrikot des Teams von Kasper Hjulmand sowie ein ebenfalls unterschriebenes Auswärtsdress der Bayer 04-Frauen nutzen. Am Serviceschalter der Fanwelt im Süden der BayArena können Gewinnspielkarten für jeweils fünf Euro erworben werden. Anschließend kommt jede Karte in den Lostopf, aus dem nach Ablauf der Frist zwei Gewinner gezogen werden. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Alle weiteren Informationen dazu gibt es HIER.
Von den bisherigen 19 Partien unter der Leitung von Harm Osmers gewann die Werkself elf, spielte viermal unentschieden und verlor vier. Die vergangenen fünf Bundesligaspiele mit Osmers an der Pfeife bestritt Bayer 04 allesamt siegreich, darunter auch das 5:0 gegen den SV Werder Bremen, mit dem sich Schwarz-Rot den ersten Meistertitel der Klubgeschichte sicherte. Dieses Mal wird der 40-Jährige an den Seitenlinien von Dominik Schaal und Christian Gittelmann unterstützt. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner und als Video-Assistent fungiert Johann Pfeifer.
Die Partie läuft live bei DAZN. Zudem ist für euch natürlich auch wieder das Werkself-Radio mit den Kommentatoren Niko Hartmann und Florian Bechholz live in der BayArena dabei. Die Audioübertragung beginnt wie immer eine halbe Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen Fortuna Düsseldorf am 9. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Es war ein Spitzenspiel, das seinen Namen verdiente: Am 10. Spieltag der U19 DFB-Nachwuchsliga lieferten sich Borussia Dortmund und Bayer 04 ein Duell auf hohem spielerischen Niveau und mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Führung des BVB kurz vor der Pause glich Montrell Culbreath für die ab der 62. Minute in Überzahl agierenden Gäste aus (72.).
Mehr zeigen
Mit zwölf Punkten aus den sechs Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown eins sind die Leverkusener Konsolen-Profis erfolgreich in die neue Saison der VBL Club Championship 2025/26 gestartet. Als Tabellenelfter haben sie den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde des ersten Showdowns geschafft und treffen in dieser am Sonntag, 26. Oktober (ab 15.15 Uhr/live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zunächst im Achtelfinale auf den FC Schalke 04. Alle Infos zum Gegner und zu den möglichen weiteren Kontrahenten im Überblick.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe G einen wichtigen Sieg gefeiert. In Unterzahl bezwang das Team von Trainer Benjamin Adam Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0). Torhüter Justus Gubbels hatte nach rund einer halben Stunde die rote Karte gesehen. Der eingewechselte Andrii Hamzyk belohnte die U17 in der zweiten Halbzeit für die starke Leistung mit dem Siegtreffer. In der Schlussphase wurde der eingewechselte Torhüter Elias Bürger zum Matchwinner für Bayer 04.
Mehr zeigen
Zwischen Verantwortung im Verein und Leistung im Profibereich: Werkself-Spielerin Paula Schwartze glänzt nicht nur mit ihrem Können auf dem Feld, sie absolviert seit diesem Jahr auch ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. in der Kinder- und Jugendsportabteilung. Gemeinsam mit dem TSV hat Werkself-TV Paula einen Tag lang begleitet: Vormittags FSJ, abends Bundesliga. Paula ist ein Paradebeispiel dafür, wie die #BayerSportsFamily Duale Karriere lebt - Ein Tag, zwei Trikots, eine Leidenschaft.
Mehr zeigen