
Seit Mitte Oktober ist die A59 in Leverkusen für rund acht Monate aufgrund einer Fahrbahnsanierung vollgesperrt. Die Sperrung beginnt am Autobahndreieck Düsseldorf-Süd und dauert bis zur Anschlussstelle Richrath. Danach wird die Gegenrichtung ebenfalls gesperrt. Insgesamt soll die Sperrung voraussichtlich bis Ende 2027 dauern. Alles weitere zum Thema Anreise gibt es HIER.
Im Rahmen des Spiels gegen den 1. FC Heidenheim 1846 veranstaltet Bayer 04 den nächsten Mitglieder-Spieltag. Dabei warten auf den Aktionsflächen im Umgriff der BayArena für Anhänger jeden Alters unterhaltsame Aktivitäten wie Multiball, Bolz- und Fotoboxen, Hüpfburgen und Gaming-Stationen. Rund um das Event dürfen sich Bayer 04-Mitglieder in einem 04-tägigen Aktionszeitraum über Rabatte auf Trikots und Kinderartikel freuen. Wer in dieser Zeit eine Mitgliedschaft abschließt, bekommt ein stylisches Sweatshirt gratis dazu.
Zudem feiert der Löwenclub sein 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird vor der Partie gegen den 1. FC Heidenheim der neue Schirmherr der jüngsten Werkself-Fans vorgestellt.
Bayer 04-Fans mit einem Ticket für die Partie gegen Heidenheim profitieren auch von Ticket-Rabatten für Spiele der anderen Teams aus der Bayer Sports Family. Für sie kostet der Eintritt zur Partie der BayerVolleys am morgigen Abend um 20 Uhr sowie zum Spiel der Werkselfen (Handball) am Sonntag um 16 Uhr an der Tageskasse nur 5 Euro. Beide Spiele finden ebenfalls in der Ostermann-Arena statt.

In der Bundesliga ist die Werkself gegen die Heidenheimer noch ohne Punktverlust. Dabei hatten es die Leverkusener besonders in der letzten Spielzeit zweimal spannend gemacht. Zu Hause hatte Bayer 04 einen 0:2-Rückstand durch einen Schick-Dreierpack noch in ein 5:2 gedreht. Auf der Ostalb sorgte ein Treffer von Emiliano Buendía in der Nachspielzeit für schwarz-roten Jubel. Ein gutes Omen für eine Fortsetzung der makellosen Bundesliga-Bilanz gegen den FCH ist jedenfalls Schiedsrichter Bastian Dankert. Denn der war bereits bei besagtem 5:2-Erfolg im November 2024 an der Pfeife. Zudem ist es über zweieinhalb Jahre her, seit die Werkself zweimal in Folge im deutschen Oberhaus verlor.
Mit viel Bayer 04-Spielkontrolle dürfte jedenfalls zu rechnen sein. Denn mit den Leverkusenern trifft das Team mit den zweitmeisten Pässen und der zweitbesten Passquote der Liga auf Heidenheimer, die in beiden Statistiken den vorletzten Platz belegen. Zudem lag Kasper Hjulmands Team insgesamt am zweitlängsten in Führung, die Jungs von der Brenz am kürzesten.
Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der Relegation tut sich der FCH auch in dieser Spielzeit schwer. Sechs Niederlagen, zwei Remis und nur ein Sieg aus den ersten neun Partien bedeuten für das Team von der Ostalb den letzten Platz. Das 1:1 zuletzt gegen Eintracht Frankfurt dürfte der Mannschaft von Trainer-Urgestein Frank Schmidt in der engen unteren Tabellenhälfte jedoch Aufwind geben. Hoffnung macht den Süddeutschen auch, dass sich das Offensiv-Lazarett mit der Rückkehr von Marvin Pieringer, Mathias Honsak und Budu Zivzivadze langsam lichtet. Neben den Treffern von Toptorschütze Stefan Schimmer (Zwei Tore) werden auch ihre Angriffsqualitäten dringend benötigt, um die löchrige Defensive (17 Gegentore) auszugleichen. Gegen die SGE schaffte es der FCH jedenfalls seit längerem mal wieder, sich auf seine kämpferischen Tugenden zu besinnen. Coach Schmidt fordert weiterhin „mehr Mut und Entschlossenheit“, weil er weiß: „Wenn es für uns in dieser Saison nicht spannend wird, sind wir abgestiegen.“ Alle Infos zu den Heidenheimern liefert der ausführliche Gegner-Check.
Ihr wollt pünktlich zur Partie gegen die Heidenheimer perfekt über die Begegnung informiert sein? Da hilft nur ein Blick in das neue Werkself-Live! Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist überall in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Dieses Mal auf dem XXL-Poster: Jarell Quansah. HIER geht’s zum ePaper!

Einmal mehr ehren Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Rüdiger Vollborn, Ehrenspielführer und Rekordspieler der Werkself, im Namen des Klubs zwölf Fanclubs im Bereich der Trainerbänke für ihre Treue unterm Kreuz. Gewürdigt werden die Fanclubs dabei für ihr 30-, 35- und 40-jähriges Engagement. Auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Saisons!
Noch bis 29. November können Fans ihre Chance auf ein signiertes Auswärtstrikot des Teams von Kasper Hjulmand sowie ein ebenfalls unterschriebenes Auswärtsdress der Bayer 04-Frauen nutzen. Am Serviceschalter der Fanwelt im Süden der BayArena können Gewinnspielkarten für jeweils fünf Euro erworben werden. Anschließend kommt jede Karte in den Lostopf, aus dem nach Ablauf der Frist zwei Gewinner gezogen werden. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Alle weiteren Informationen dazu gibt es HIER.
Schiedsrichter Bastian Dankert wird von René Rohde und Stefan Lupp an den Seitenlinien unterstützt. Vierter Offizieller ist Lukas Benen und als Video-Assistent fungiert Sascha Stegemann.
Wie am Samstagnachmittag üblich läuft auch das Heimspiel der Werkself gegen die Heidenheimer im Einzelspiel bei Sky Sport 4 sowie im Stream bei WOW, während der Streamingdienst DAZN die Konferenz mit allen vier Begegnungen vom Nachmittag zeigt. Live dabei in der BayArena ist natürlich auch wieder das Werkself-Radio mit den Kommentatoren Niko Hartmann und Florian Bechholz. Die Audioübertragung beginnt wie immer eine halbe Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen