
Welche letzten News gibt's vor dem heimischen Duell mit den Nullfünfern? Was sagen die Trainer? Und was gibt es Neues bei den anderen Teams von Bayer 04? Lest jetzt online das BayArena Aktuell und holt euch alle Informationen zum Duell mit Mainz 05.
HIER geht’s zur Online-Ausgabe.

Die Spielleitung in der BayArena übernimmt heute Benjamin Cortus. Der gebürtige Nürnberger pfeift seit 2016 im deutschen Fußball-Oberhaus. Die heutige Partie ist seine vierte mit schwarz-roter Beteiligung - die Werkself gewann drei davon und spielte einmal remis. Ihm assistieren Florian Heft und Thomas Gorniak, vierter Offizieller ist Sven Waschitzki.
Seit wenigen Stunden ist das Geheimnis gelüftet, die Werkself-Fans wissen endlich, wie das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit aussieht. „Alles auf Schwarz“ lautet das Motto. Schon bevor Kai Havertz und Co. heute in dem neuen Gewand auflaufen, könnt ihr euch über den Online-Shop das Trikot sichern. Alle Infos gibt’s HIER.
Auch vor dem Aufeinandertreffen mit den Mainzern sendet Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“. Dieses Mal zugeschaltet sind André Ramalho (heute RB Salzburg) und Dario Kresic, der seine Karriere im Sommer 2017 beendete. Die beiden Gesprächspartner sind wie gemacht für eine Analyse der bevorstehenden Partie: Beide liefen in ihrer Vergangenheit bereits für die Werkself und die Nullfünfer auf – in der Spielzeit 2015/16 standen sie sogar zusammen im Leverkusener Kader. Die Übertragung startet um 15 Uhr, zu sehen ist die Show mit unserer Moderatorin Mara live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.
Mehr zeigen
Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...
Mehr zeigen
Wir nehmen euch im Vlog mit auf die erfolgreiche Europa-League-Auswärtstour zum griechischen Pokalsieger OFI Kreta und liefern exklusive Einblicke. Werft einen Blick hinter die Kulissen der Pressekonferenz. Hört, was Jarell Quansah vor dem Anpfiff zu sagen hat und erlebt mit uns den Spieltag an der Mittelmeerküste – inklusive einer ganz besonderen Fan-Bootstour mit Jens Nowotny!
Mehr zeigen