
Welche letzten News gibt's vor dem heimischen Duell mit den Nullfünfern? Was sagen die Trainer? Und was gibt es Neues bei den anderen Teams von Bayer 04? Lest jetzt online das BayArena Aktuell und holt euch alle Informationen zum Duell mit Mainz 05.
HIER geht’s zur Online-Ausgabe.

Die Spielleitung in der BayArena übernimmt heute Benjamin Cortus. Der gebürtige Nürnberger pfeift seit 2016 im deutschen Fußball-Oberhaus. Die heutige Partie ist seine vierte mit schwarz-roter Beteiligung - die Werkself gewann drei davon und spielte einmal remis. Ihm assistieren Florian Heft und Thomas Gorniak, vierter Offizieller ist Sven Waschitzki.
Seit wenigen Stunden ist das Geheimnis gelüftet, die Werkself-Fans wissen endlich, wie das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit aussieht. „Alles auf Schwarz“ lautet das Motto. Schon bevor Kai Havertz und Co. heute in dem neuen Gewand auflaufen, könnt ihr euch über den Online-Shop das Trikot sichern. Alle Infos gibt’s HIER.
Auch vor dem Aufeinandertreffen mit den Mainzern sendet Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“. Dieses Mal zugeschaltet sind André Ramalho (heute RB Salzburg) und Dario Kresic, der seine Karriere im Sommer 2017 beendete. Die beiden Gesprächspartner sind wie gemacht für eine Analyse der bevorstehenden Partie: Beide liefen in ihrer Vergangenheit bereits für die Werkself und die Nullfünfer auf – in der Spielzeit 2015/16 standen sie sogar zusammen im Leverkusener Kader. Die Übertragung startet um 15 Uhr, zu sehen ist die Show mit unserer Moderatorin Mara live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04.


Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Neben internen Verschiebungen und vertrauten Gesichtern setzt Bayer 04 zur Saison 2026/27 bei den ältesten Nachwuchsmannschaften auch auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zur U19, U17 und U16.
Mehr zeigen