
Welche letzten News gibt's vor dem heimischen Duell mit den Nullfünfern? Was sagen die Trainer? Und was gibt es Neues bei den anderen Teams von Bayer 04? Lest jetzt online das BayArena Aktuell und holt euch alle Informationen zum Duell mit Mainz 05.
HIER geht’s zur Online-Ausgabe.

Die Spielleitung in der BayArena übernimmt heute Benjamin Cortus. Der gebürtige Nürnberger pfeift seit 2016 im deutschen Fußball-Oberhaus. Die heutige Partie ist seine vierte mit schwarz-roter Beteiligung - die Werkself gewann drei davon und spielte einmal remis. Ihm assistieren Florian Heft und Thomas Gorniak, vierter Offizieller ist Sven Waschitzki.
Seit wenigen Stunden ist das Geheimnis gelüftet, die Werkself-Fans wissen endlich, wie das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit aussieht. „Alles auf Schwarz“ lautet das Motto. Schon bevor Kai Havertz und Co. heute in dem neuen Gewand auflaufen, könnt ihr euch über den Online-Shop das Trikot sichern. Alle Infos gibt’s HIER.
Auch vor dem Aufeinandertreffen mit den Mainzern sendet Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“. Dieses Mal zugeschaltet sind André Ramalho (heute RB Salzburg) und Dario Kresic, der seine Karriere im Sommer 2017 beendete. Die beiden Gesprächspartner sind wie gemacht für eine Analyse der bevorstehenden Partie: Beide liefen in ihrer Vergangenheit bereits für die Werkself und die Nullfünfer auf – in der Spielzeit 2015/16 standen sie sogar zusammen im Leverkusener Kader. Die Übertragung startet um 15 Uhr, zu sehen ist die Show mit unserer Moderatorin Mara live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04.


Teamgeist, Teilhabe und Trainerförderung standen auch in diesem Jahr beim Special Youth Camp im süddeutschen Lörrach im Mittelpunkt. Rund 70 Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder intellektueller Behinderung erlebten beim jährlich stattfindenden Fußball- und Freizeitcamp eine unvergessliche Woche. Neben abwechslungsreichen und sportlichen Freizeitaktivitäten stand auch die Förderung von Trainerinnen- und Trainer-Tandems auf dem Programm. Mit von der inklusiven Partie: Bayer 04.
Mehr zeigen
Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Mit Saisonbeginn 2026/27 stellt Bayer 04 das Public Catering in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion neu auf. Gemeinsam mit dem neuen Catering-Partner Aramark werden Abläufe weiterentwickelt und der Service im Stadion gezielt verbessert.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen