
Welche letzten News gibt's vor dem heimischen Duell mit den Nullfünfern? Was sagen die Trainer? Und was gibt es Neues bei den anderen Teams von Bayer 04? Lest jetzt online das BayArena Aktuell und holt euch alle Informationen zum Duell mit Mainz 05.
HIER geht’s zur Online-Ausgabe.

Die Spielleitung in der BayArena übernimmt heute Benjamin Cortus. Der gebürtige Nürnberger pfeift seit 2016 im deutschen Fußball-Oberhaus. Die heutige Partie ist seine vierte mit schwarz-roter Beteiligung - die Werkself gewann drei davon und spielte einmal remis. Ihm assistieren Florian Heft und Thomas Gorniak, vierter Offizieller ist Sven Waschitzki.
Seit wenigen Stunden ist das Geheimnis gelüftet, die Werkself-Fans wissen endlich, wie das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit aussieht. „Alles auf Schwarz“ lautet das Motto. Schon bevor Kai Havertz und Co. heute in dem neuen Gewand auflaufen, könnt ihr euch über den Online-Shop das Trikot sichern. Alle Infos gibt’s HIER.
Auch vor dem Aufeinandertreffen mit den Mainzern sendet Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“. Dieses Mal zugeschaltet sind André Ramalho (heute RB Salzburg) und Dario Kresic, der seine Karriere im Sommer 2017 beendete. Die beiden Gesprächspartner sind wie gemacht für eine Analyse der bevorstehenden Partie: Beide liefen in ihrer Vergangenheit bereits für die Werkself und die Nullfünfer auf – in der Spielzeit 2015/16 standen sie sogar zusammen im Leverkusener Kader. Die Übertragung startet um 15 Uhr, zu sehen ist die Show mit unserer Moderatorin Mara live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04.


Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die NB Vintage Kollektion ist da und ab sofort erhältlich! Dabei genießen Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht (nur im Onlineshop). Ab Samstag, 17. Oktober (10 Uhr), können sich dann auch Nicht-Mitglieder die Artikel sichern. Zeitgleich startet zudem der Verkauf in der Bayer 04-Fanwelt.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen