
Das zentrale Design-Element des neuen Trikots ist das klassische Vereinswappen. Um ins farblich abgestimmte Ensemble zu passen, ist das Wappen in diesem Jahr schwarz-weiß gehalten, was zum edlen Erscheinungsbild der neuen Arbeitskleidung der Werkself passt. Es prägt zusammen mit dem roten Kragen und den roten Ärmelabschlüssen den Stil des Trikots, das JAKO in enger Abstimmung mit Stefan Kießling und dem Mannschaftsrat der Werkself entworfen hat.
„Wir wollten die klassischen Vereinsfarben von Bayer 04 in einem neuen, modernen Design interpretieren“, so der Ehrenspielführer, der seit 2018 als Referent der Geschäftsführung Sport tätig ist. Kießling, der einen engen Draht zu den ehemaligen Mannschaftskollegen pflegt, arbeitete eng mit Christoph Rohmer, Abteilungsleiter Sponsoring bei JAKO, und seinem Team zusammen. „In Abstimmung mit den Spielern haben wir unter anderem die Ärmel mit einem höheren Elasthan-Anteil versehen, um eine noch bessere Beweglichkeit im Bereich des Oberkörpers zu ermöglichen“, erklärt Rohmer.
Auf dem schwarzen Trikot sind vertikal verlaufende Nadelstreifen eingeprägt, welche die Spieler der Bundesliga-Mannschaft symbolisieren. Auf dem Nackenband ist außen „werkself“ und innen „Bayer 04“ aufgedruckt. Eingeprägt in die Ärmelsäume ist der Name der Stadt „Leverkusen“.
Die neue Arbeitskleidung der Werkself kann ab sofort im Online-Shop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch-Gladbach gekauft werden. Das Trikot gibt es zum Preis von 79,90 € (Kinder: 59,90 €) und ist in den Größen von 128 bis 5 XL erhältlich.


Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen