Alles auf Schwarz – Werkself im neuen Heimtrikot ins Saisonfinale

Die neue Spielzeit wirft ihre Schatten voraus. Sowohl im letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag, 27. Juni, als auch im Endspiel um den DFB-Pokal am 4. Juli wird die Werkself in den Heimtrikots für die kommende Spielzeit auflaufen. Alles auf Schwarz – die Spielkleidung für die Saison 2020/21 ist fast komplett in der ersten Vereinsfarbe gehalten und ab sofort erhältlich.
Heimtrikot_2020_21.jpg

Das zentrale Design-Element des neuen Trikots ist das klassische Vereinswappen. Um ins farblich abgestimmte Ensemble zu passen, ist das Wappen in diesem Jahr schwarz-weiß gehalten, was zum edlen Erscheinungsbild der neuen Arbeitskleidung der Werkself passt. Es prägt zusammen mit dem roten Kragen und den roten Ärmelabschlüssen den Stil des Trikots, das JAKO in enger Abstimmung mit Stefan Kießling und dem Mannschaftsrat der Werkself entworfen hat.

„Wir wollten die klassischen Vereinsfarben von Bayer 04 in einem neuen, modernen Design interpretieren“, so der Ehrenspielführer, der seit 2018 als Referent der Geschäftsführung Sport tätig ist. Kießling, der einen engen Draht zu den ehemaligen Mannschaftskollegen pflegt, arbeitete eng mit Christoph Rohmer, Abteilungsleiter Sponsoring bei JAKO, und seinem Team zusammen. „In Abstimmung mit den Spielern haben wir unter anderem die Ärmel mit einem höheren Elasthan-Anteil versehen, um eine noch bessere Beweglichkeit im Bereich des Oberkörpers zu ermöglichen“, erklärt Rohmer.

Außen „werkself“, am Ärmel „Leverkusen“

Auf dem schwarzen Trikot sind vertikal verlaufende Nadelstreifen eingeprägt, welche die Spieler der Bundesliga-Mannschaft symbolisieren. Auf dem Nackenband ist außen „werkself“ und innen „Bayer 04“ aufgedruckt. Eingeprägt in die Ärmelsäume ist der Name der Stadt „Leverkusen“.

Die neue Arbeitskleidung der Werkself kann ab sofort im Online-Shop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch-Gladbach gekauft werden. Das Trikot gibt es zum Preis von 79,90 € (Kinder: 59,90 €) und ist in den Größen von 128 bis 5 XL erhältlich.

00_Gruppenbild_neues_Trikot_1920_1080.jpg

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 13.05.2026

Mittwochabend in Eschweiler: Traditionsmannschaft mit Helmes, Lehnhoff und Co. im Einsatz

Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04
Frauen - 12.05.2026

Julia Mickenhagen wechselt zum VfB Stuttgart

Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und die DSD
Nachhaltigkeit - 12.05.2026

Jonas Hofmann und die DSD: Gemeinsam gegen Blutkrebs – werde potenzieller Lebensretter!

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.

Mehr zeigen
Frauen wahren durch Sieg in Leipzig Champions-League-Chance | 25. Spieltag
Werkself-TV - 11.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen