
Das zentrale Design-Element des neuen Trikots ist das klassische Vereinswappen. Um ins farblich abgestimmte Ensemble zu passen, ist das Wappen in diesem Jahr schwarz-weiß gehalten, was zum edlen Erscheinungsbild der neuen Arbeitskleidung der Werkself passt. Es prägt zusammen mit dem roten Kragen und den roten Ärmelabschlüssen den Stil des Trikots, das JAKO in enger Abstimmung mit Stefan Kießling und dem Mannschaftsrat der Werkself entworfen hat.
„Wir wollten die klassischen Vereinsfarben von Bayer 04 in einem neuen, modernen Design interpretieren“, so der Ehrenspielführer, der seit 2018 als Referent der Geschäftsführung Sport tätig ist. Kießling, der einen engen Draht zu den ehemaligen Mannschaftskollegen pflegt, arbeitete eng mit Christoph Rohmer, Abteilungsleiter Sponsoring bei JAKO, und seinem Team zusammen. „In Abstimmung mit den Spielern haben wir unter anderem die Ärmel mit einem höheren Elasthan-Anteil versehen, um eine noch bessere Beweglichkeit im Bereich des Oberkörpers zu ermöglichen“, erklärt Rohmer.
Auf dem schwarzen Trikot sind vertikal verlaufende Nadelstreifen eingeprägt, welche die Spieler der Bundesliga-Mannschaft symbolisieren. Auf dem Nackenband ist außen „werkself“ und innen „Bayer 04“ aufgedruckt. Eingeprägt in die Ärmelsäume ist der Name der Stadt „Leverkusen“.
Die neue Arbeitskleidung der Werkself kann ab sofort im Online-Shop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch-Gladbach gekauft werden. Das Trikot gibt es zum Preis von 79,90 € (Kinder: 59,90 €) und ist in den Größen von 128 bis 5 XL erhältlich.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen