
Das zentrale Design-Element des neuen Trikots ist das klassische Vereinswappen. Um ins farblich abgestimmte Ensemble zu passen, ist das Wappen in diesem Jahr schwarz-weiß gehalten, was zum edlen Erscheinungsbild der neuen Arbeitskleidung der Werkself passt. Es prägt zusammen mit dem roten Kragen und den roten Ärmelabschlüssen den Stil des Trikots, das JAKO in enger Abstimmung mit Stefan Kießling und dem Mannschaftsrat der Werkself entworfen hat.
„Wir wollten die klassischen Vereinsfarben von Bayer 04 in einem neuen, modernen Design interpretieren“, so der Ehrenspielführer, der seit 2018 als Referent der Geschäftsführung Sport tätig ist. Kießling, der einen engen Draht zu den ehemaligen Mannschaftskollegen pflegt, arbeitete eng mit Christoph Rohmer, Abteilungsleiter Sponsoring bei JAKO, und seinem Team zusammen. „In Abstimmung mit den Spielern haben wir unter anderem die Ärmel mit einem höheren Elasthan-Anteil versehen, um eine noch bessere Beweglichkeit im Bereich des Oberkörpers zu ermöglichen“, erklärt Rohmer.
Auf dem schwarzen Trikot sind vertikal verlaufende Nadelstreifen eingeprägt, welche die Spieler der Bundesliga-Mannschaft symbolisieren. Auf dem Nackenband ist außen „werkself“ und innen „Bayer 04“ aufgedruckt. Eingeprägt in die Ärmelsäume ist der Name der Stadt „Leverkusen“.
Die neue Arbeitskleidung der Werkself kann ab sofort im Online-Shop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch-Gladbach gekauft werden. Das Trikot gibt es zum Preis von 79,90 € (Kinder: 59,90 €) und ist in den Größen von 128 bis 5 XL erhältlich.


Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen