
Seit Sommer schnürt Robert Andrich seine Schuhe für Bayer 04. Vom 1. FC Union Berlin gekommen, überzeugte der defensive Mittelfeldspieler Fans und Trainerstab sowohl auf als auch neben dem Platz mit seinem Kampfgeist und Siegeswillen. Wie er sein erstes halbes Jahr an der Dhünn bewertet und welche Ziele der gebürtige Potsdamer mit der Werkself in den kommenden Wochen und Monaten verfolgt, darüber spricht Andrich am Samstagabend live im Sportstudio. Los geht’s um 23 Uhr, zu sehen gibt’s die Sendung im ZDF sowie im Livestream auf ZDF.de.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Schlager als Unparteiischen angesetzt. Der 31-Jährige pfiff bislang vier Pflichtspiele der Werkself (3 in der Bundesliga, 1 im DFB-Pokal) - das erste Duell unter ihm wurde 2020 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen, danach folgten ein Remis und zwei Niederlagen. Einen Platzverweis erteilte Schlager in keiner der vier Partien.
Wenige Stunden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen das Team von der Castroper Straße könnt ihr wie gewohnt den Spieltagsflyer Werkself LIVE online lesen. Neben den wichtigsten Fakten und den Kadern beider Teams gibt’s auf der Rückseite wieder das beliebte Spieltagsposter – dieses Mal ist Angreifer Amine Adli abgebildet. HIER geht’s zum digitalen Flyer!

Zur heutigen Partie wird es keine Tageskasse vor Ort an der BayArena geben. Es ist aber bis Spielbeginn jederzeit möglich, online über den Ticket-Webshop Eintrittskarten zu erwerben.
Die wichtigsten Informationen zur Anreise, Einlasskontrolle und Bezahlung sowie zu den Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Spieltags-FAQ zusammengefasst.
Die Schwadbud in der Osttribüne der BayArena bleibt auch weiterhin und noch bis mindestens Ende des Jahres geschlossen. Am Spieltag stehen den Fans die Kioske im gesamten Umgriff des Stadions zur Verfügung. Auch im Rahmen der Auswärtsspiele von Bayer 04 wird es leider keine Öffnung der Schwadbud geben. Hier empfehlen wir den „BAX Biergarten“ gegenüber von der BayArena – die neue Location direkt hinter der Ostermann Arena.
Noch nicht abgestimmt? Die Wahl zum „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau läuft noch wenige Tage, und ihr könnt weiter für Bayer 04-Youngster Iker Bravo voten. Der 16-Jährige erzielte im U19-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) per traumhaftem Fallrückzieher das zwischenzeitliche 2:1. HIER gibt’s das Kunststück noch einmal zu sehen.
Bayer 04-Fans können online unter sportschau.de oder per Anruf an die 01371/36900 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) für den spanischen Youngster abstimmen.
Seinen 41. Ehrentag feiert am heutigen Samstag Dmitri Bulykin. Der russische Mittelstürmer lief in der Saison 2007/08 für die Werkself auf, in 15 Bundesliga-Spielen gelangen ihm 2 Tore und 2 Assists. Nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2014 arbeitete Bulykin unter anderem als Vorstandsmitglied bei Lokomotive Moskau. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen
Beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt überzeugte die Werkself vor allem durch Effizienz und eine erste Hälfte „auf einem hohen Level“, aus der Chefcoach Kasper Hjulmand viel Positives mitnehmen will. Selbiges dürfte für Arthur gelten, der erstmals in der Bundesliga getroffen hatte. Edmond Tapsoba zeigte sich seinerseits im Nachgang glücklich über seinen 250. Einsatz im Bayer 04-Trikot. „Ich glaube, dass wir uns so langsam wieder finden“, fasste Torschütze Malik Tillman den Auftritt zusammen. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen