
Seit Sommer schnürt Robert Andrich seine Schuhe für Bayer 04. Vom 1. FC Union Berlin gekommen, überzeugte der defensive Mittelfeldspieler Fans und Trainerstab sowohl auf als auch neben dem Platz mit seinem Kampfgeist und Siegeswillen. Wie er sein erstes halbes Jahr an der Dhünn bewertet und welche Ziele der gebürtige Potsdamer mit der Werkself in den kommenden Wochen und Monaten verfolgt, darüber spricht Andrich am Samstagabend live im Sportstudio. Los geht’s um 23 Uhr, zu sehen gibt’s die Sendung im ZDF sowie im Livestream auf ZDF.de.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Schlager als Unparteiischen angesetzt. Der 31-Jährige pfiff bislang vier Pflichtspiele der Werkself (3 in der Bundesliga, 1 im DFB-Pokal) - das erste Duell unter ihm wurde 2020 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen, danach folgten ein Remis und zwei Niederlagen. Einen Platzverweis erteilte Schlager in keiner der vier Partien.
Wenige Stunden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen das Team von der Castroper Straße könnt ihr wie gewohnt den Spieltagsflyer Werkself LIVE online lesen. Neben den wichtigsten Fakten und den Kadern beider Teams gibt’s auf der Rückseite wieder das beliebte Spieltagsposter – dieses Mal ist Angreifer Amine Adli abgebildet. HIER geht’s zum digitalen Flyer!

Zur heutigen Partie wird es keine Tageskasse vor Ort an der BayArena geben. Es ist aber bis Spielbeginn jederzeit möglich, online über den Ticket-Webshop Eintrittskarten zu erwerben.
Die wichtigsten Informationen zur Anreise, Einlasskontrolle und Bezahlung sowie zu den Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Spieltags-FAQ zusammengefasst.
Die Schwadbud in der Osttribüne der BayArena bleibt auch weiterhin und noch bis mindestens Ende des Jahres geschlossen. Am Spieltag stehen den Fans die Kioske im gesamten Umgriff des Stadions zur Verfügung. Auch im Rahmen der Auswärtsspiele von Bayer 04 wird es leider keine Öffnung der Schwadbud geben. Hier empfehlen wir den „BAX Biergarten“ gegenüber von der BayArena – die neue Location direkt hinter der Ostermann Arena.
Noch nicht abgestimmt? Die Wahl zum „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau läuft noch wenige Tage, und ihr könnt weiter für Bayer 04-Youngster Iker Bravo voten. Der 16-Jährige erzielte im U19-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) per traumhaftem Fallrückzieher das zwischenzeitliche 2:1. HIER gibt’s das Kunststück noch einmal zu sehen.
Bayer 04-Fans können online unter sportschau.de oder per Anruf an die 01371/36900 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) für den spanischen Youngster abstimmen.
Seinen 41. Ehrentag feiert am heutigen Samstag Dmitri Bulykin. Der russische Mittelstürmer lief in der Saison 2007/08 für die Werkself auf, in 15 Bundesliga-Spielen gelangen ihm 2 Tore und 2 Assists. Nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2014 arbeitete Bulykin unter anderem als Vorstandsmitglied bei Lokomotive Moskau. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen