
Seit Sommer schnürt Robert Andrich seine Schuhe für Bayer 04. Vom 1. FC Union Berlin gekommen, überzeugte der defensive Mittelfeldspieler Fans und Trainerstab sowohl auf als auch neben dem Platz mit seinem Kampfgeist und Siegeswillen. Wie er sein erstes halbes Jahr an der Dhünn bewertet und welche Ziele der gebürtige Potsdamer mit der Werkself in den kommenden Wochen und Monaten verfolgt, darüber spricht Andrich am Samstagabend live im Sportstudio. Los geht’s um 23 Uhr, zu sehen gibt’s die Sendung im ZDF sowie im Livestream auf ZDF.de.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Schlager als Unparteiischen angesetzt. Der 31-Jährige pfiff bislang vier Pflichtspiele der Werkself (3 in der Bundesliga, 1 im DFB-Pokal) - das erste Duell unter ihm wurde 2020 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen, danach folgten ein Remis und zwei Niederlagen. Einen Platzverweis erteilte Schlager in keiner der vier Partien.
Wenige Stunden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen das Team von der Castroper Straße könnt ihr wie gewohnt den Spieltagsflyer Werkself LIVE online lesen. Neben den wichtigsten Fakten und den Kadern beider Teams gibt’s auf der Rückseite wieder das beliebte Spieltagsposter – dieses Mal ist Angreifer Amine Adli abgebildet. HIER geht’s zum digitalen Flyer!

Zur heutigen Partie wird es keine Tageskasse vor Ort an der BayArena geben. Es ist aber bis Spielbeginn jederzeit möglich, online über den Ticket-Webshop Eintrittskarten zu erwerben.
Die wichtigsten Informationen zur Anreise, Einlasskontrolle und Bezahlung sowie zu den Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Spieltags-FAQ zusammengefasst.
Die Schwadbud in der Osttribüne der BayArena bleibt auch weiterhin und noch bis mindestens Ende des Jahres geschlossen. Am Spieltag stehen den Fans die Kioske im gesamten Umgriff des Stadions zur Verfügung. Auch im Rahmen der Auswärtsspiele von Bayer 04 wird es leider keine Öffnung der Schwadbud geben. Hier empfehlen wir den „BAX Biergarten“ gegenüber von der BayArena – die neue Location direkt hinter der Ostermann Arena.
Noch nicht abgestimmt? Die Wahl zum „Tor des Monats“ Oktober der ARD-Sportschau läuft noch wenige Tage, und ihr könnt weiter für Bayer 04-Youngster Iker Bravo voten. Der 16-Jährige erzielte im U19-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) per traumhaftem Fallrückzieher das zwischenzeitliche 2:1. HIER gibt’s das Kunststück noch einmal zu sehen.
Bayer 04-Fans können online unter sportschau.de oder per Anruf an die 01371/36900 (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) für den spanischen Youngster abstimmen.
Seinen 41. Ehrentag feiert am heutigen Samstag Dmitri Bulykin. Der russische Mittelstürmer lief in der Saison 2007/08 für die Werkself auf, in 15 Bundesliga-Spielen gelangen ihm 2 Tore und 2 Assists. Nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2014 arbeitete Bulykin unter anderem als Vorstandsmitglied bei Lokomotive Moskau. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 das Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz und hat wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde im Blick. Anpfiff ist am Sonntag, 30. November, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen