Zurück zur Übersicht
14.04.2017Bundesliga

Korkut: "Wir werden unsere Chancen bekommen!"

Wenn Bayer 04 zum Bundesliga-Topspiel des 29. Spieltags am Samstagabend (Anstoß 18.30 Uhr) unter Flutlicht den Rekordmeister FC Bayern München empfängt, ist die BayArena ausverkauft.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Und genau das kann ein wichtiger Faktor für einen Heimerfolg gegen den Tabellenführer werden. Die Werkself und Cheftrainer Tayfun Korkut setzen bei dieser schweren Aufgabe voll auf den Rückenwind durch die Leverkusener Fans.

„In der aktuellen Phase brauchen wir auch die externe Unterstützung und ich bin mir sicher, dass diese von den Zuschauern kommen wird, das haben wir schon in Darmstadt und Leipzig erlebt!“, betonte Korkut auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag, die in voller Länge auf bayer04.de und facebook abrufbar ist.

Dass die Münchner auf Toptorjäger Robert Lewandowski (Gelbsperre) verzichten müssen und zudem ihre Abwehr umbauen werden, denn Jerome Boateng fällt verletzt aus - dafür wird „David Alaba morgen Innenverteidiger spielen“ (Carlo Ancelotti) - und erst am Mittwoch ein intensives Match gegen Real Madrid absolviert haben, spielt für das Bundesliga-Match in der BayArena für Tayfun Korkut keine Rolle. „Ich erwarte unabhängig von der tabellarischen Situation und dem Zeitpunkt ein echtes Topspiel. Ganz egal, wer in der Startelf vom FC Bayern München steht - sie werden ganz bestimmt eine Spitzenmannschaft ins Rennen schicken“, ist sich Korkut gewiss.

Chicharito fällt aus - Bellarabi ist fit

Doch nicht nur auf Seiten der Gäste wird ein Weltklasse-Stürmer fehlen, auch die Werkself muss auf einen wichtigen Angreifer verzichten: „Chicharito ist nach seiner Muskelverletzung auf einem sehr guten Weg, wir gehen davon aus, dass er uns in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung steht. Ein Einsatz gegen die Bayern kommt aber noch zu früh“, bedauerte Korkut den erneuten Ausfalls des mexikanischen Torphänomens.

Gute Neuigkeiten hatte der Coach dafür über Flügelflitzer Karim Bellarabi zu berichten: „Karim hat komplett mit der Mannschaft trainiert und war beschwerdefrei. Es ist generell sehr gut, dass wir in dieser Woche bis auf die Langzeitverletzten zum ersten Mal seit ich hier bin mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten.“

Mit welcher Marschroute die Werkself den Münchnern entgegen treten will, verriet Korkut ebenfalls: „Wir müssen hartnäckig bleiben, dem Gegner keine Ruhe geben und so das Spiel und die Fans auf unsere Seite lenken“, forderte Korkut. „Auch uns steht nämlich ein sehr guter Kader zur Verfügung. Ich bin ganz sicher: Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen!“

Wichtiger Hinweis

Bayer 04 weist noch einmal darauf hin, dass Zuschauer der Werkself-Heimspiele keine großen Handtaschen oder Rucksäcke mit ins Stadion nehmen dürfen. Erlaubt sind lediglich kleine Bauchtaschen oder Handtäschchen, die nicht größer als ein DIN A4-Blatt sind. Alle anderen Taschen und Rucksäcke, die größer sind, können die Fans an den dafür vorgesehenen Abgabestellen an den Serviceschaltern in Ost, West und Gast deponieren. Die Abgabestellen in der BayArena machen mit Stadionöffnung auf und schließen 45 Minuten nach Spielende.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen
„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
DFB-Pokal Ansetzung 1. Runde
DFB-Pokal - 24.06.2026

DFB-Pokal: Gastspiel der Werkself bei Wehen Wiesbaden am Samstagmittag

Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 24.06.2026

Bayer 04-Delegation um Fernando Carro reist während Fußball-WM nach Brasilien

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen