
Und genau das kann ein wichtiger Faktor für einen Heimerfolg gegen den Tabellenführer werden. Die Werkself und Cheftrainer Tayfun Korkut setzen bei dieser schweren Aufgabe voll auf den Rückenwind durch die Leverkusener Fans.
„In der aktuellen Phase brauchen wir auch die externe Unterstützung und ich bin mir sicher, dass diese von den Zuschauern kommen wird, das haben wir schon in Darmstadt und Leipzig erlebt!“, betonte Korkut auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag, die in voller Länge auf bayer04.de und facebook abrufbar ist.
Dass die Münchner auf Toptorjäger Robert Lewandowski (Gelbsperre) verzichten müssen und zudem ihre Abwehr umbauen werden, denn Jerome Boateng fällt verletzt aus - dafür wird „David Alaba morgen Innenverteidiger spielen“ (Carlo Ancelotti) - und erst am Mittwoch ein intensives Match gegen Real Madrid absolviert haben, spielt für das Bundesliga-Match in der BayArena für Tayfun Korkut keine Rolle. „Ich erwarte unabhängig von der tabellarischen Situation und dem Zeitpunkt ein echtes Topspiel. Ganz egal, wer in der Startelf vom FC Bayern München steht - sie werden ganz bestimmt eine Spitzenmannschaft ins Rennen schicken“, ist sich Korkut gewiss.
Doch nicht nur auf Seiten der Gäste wird ein Weltklasse-Stürmer fehlen, auch die Werkself muss auf einen wichtigen Angreifer verzichten: „Chicharito ist nach seiner Muskelverletzung auf einem sehr guten Weg, wir gehen davon aus, dass er uns in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung steht. Ein Einsatz gegen die Bayern kommt aber noch zu früh“, bedauerte Korkut den erneuten Ausfalls des mexikanischen Torphänomens.
Gute Neuigkeiten hatte der Coach dafür über Flügelflitzer Karim Bellarabi zu berichten: „Karim hat komplett mit der Mannschaft trainiert und war beschwerdefrei. Es ist generell sehr gut, dass wir in dieser Woche bis auf die Langzeitverletzten zum ersten Mal seit ich hier bin mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten.“
Mit welcher Marschroute die Werkself den Münchnern entgegen treten will, verriet Korkut ebenfalls: „Wir müssen hartnäckig bleiben, dem Gegner keine Ruhe geben und so das Spiel und die Fans auf unsere Seite lenken“, forderte Korkut. „Auch uns steht nämlich ein sehr guter Kader zur Verfügung. Ich bin ganz sicher: Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen!“
Bayer 04 weist noch einmal darauf hin, dass Zuschauer der Werkself-Heimspiele keine großen Handtaschen oder Rucksäcke mit ins Stadion nehmen dürfen. Erlaubt sind lediglich kleine Bauchtaschen oder Handtäschchen, die nicht größer als ein DIN A4-Blatt sind. Alle anderen Taschen und Rucksäcke, die größer sind, können die Fans an den dafür vorgesehenen Abgabestellen an den Serviceschaltern in Ost, West und Gast deponieren. Die Abgabestellen in der BayArena machen mit Stadionöffnung auf und schließen 45 Minuten nach Spielende.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen