Zurück zur Übersicht
14.04.2017Bundesliga

Korkut: "Wir werden unsere Chancen bekommen!"

Wenn Bayer 04 zum Bundesliga-Topspiel des 29. Spieltags am Samstagabend (Anstoß 18.30 Uhr) unter Flutlicht den Rekordmeister FC Bayern München empfängt, ist die BayArena ausverkauft.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Und genau das kann ein wichtiger Faktor für einen Heimerfolg gegen den Tabellenführer werden. Die Werkself und Cheftrainer Tayfun Korkut setzen bei dieser schweren Aufgabe voll auf den Rückenwind durch die Leverkusener Fans.

„In der aktuellen Phase brauchen wir auch die externe Unterstützung und ich bin mir sicher, dass diese von den Zuschauern kommen wird, das haben wir schon in Darmstadt und Leipzig erlebt!“, betonte Korkut auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag, die in voller Länge auf bayer04.de und facebook abrufbar ist.

Dass die Münchner auf Toptorjäger Robert Lewandowski (Gelbsperre) verzichten müssen und zudem ihre Abwehr umbauen werden, denn Jerome Boateng fällt verletzt aus - dafür wird „David Alaba morgen Innenverteidiger spielen“ (Carlo Ancelotti) - und erst am Mittwoch ein intensives Match gegen Real Madrid absolviert haben, spielt für das Bundesliga-Match in der BayArena für Tayfun Korkut keine Rolle. „Ich erwarte unabhängig von der tabellarischen Situation und dem Zeitpunkt ein echtes Topspiel. Ganz egal, wer in der Startelf vom FC Bayern München steht - sie werden ganz bestimmt eine Spitzenmannschaft ins Rennen schicken“, ist sich Korkut gewiss.

Chicharito fällt aus - Bellarabi ist fit

Doch nicht nur auf Seiten der Gäste wird ein Weltklasse-Stürmer fehlen, auch die Werkself muss auf einen wichtigen Angreifer verzichten: „Chicharito ist nach seiner Muskelverletzung auf einem sehr guten Weg, wir gehen davon aus, dass er uns in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung steht. Ein Einsatz gegen die Bayern kommt aber noch zu früh“, bedauerte Korkut den erneuten Ausfalls des mexikanischen Torphänomens.

Gute Neuigkeiten hatte der Coach dafür über Flügelflitzer Karim Bellarabi zu berichten: „Karim hat komplett mit der Mannschaft trainiert und war beschwerdefrei. Es ist generell sehr gut, dass wir in dieser Woche bis auf die Langzeitverletzten zum ersten Mal seit ich hier bin mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten.“

Mit welcher Marschroute die Werkself den Münchnern entgegen treten will, verriet Korkut ebenfalls: „Wir müssen hartnäckig bleiben, dem Gegner keine Ruhe geben und so das Spiel und die Fans auf unsere Seite lenken“, forderte Korkut. „Auch uns steht nämlich ein sehr guter Kader zur Verfügung. Ich bin ganz sicher: Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen!“

Wichtiger Hinweis

Bayer 04 weist noch einmal darauf hin, dass Zuschauer der Werkself-Heimspiele keine großen Handtaschen oder Rucksäcke mit ins Stadion nehmen dürfen. Erlaubt sind lediglich kleine Bauchtaschen oder Handtäschchen, die nicht größer als ein DIN A4-Blatt sind. Alle anderen Taschen und Rucksäcke, die größer sind, können die Fans an den dafür vorgesehenen Abgabestellen an den Serviceschaltern in Ost, West und Gast deponieren. Die Abgabestellen in der BayArena machen mit Stadionöffnung auf und schließen 45 Minuten nach Spielende.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen