
Die Partie pfeift Schiedsrichter Dr. Jochen Drees. An den Seitenlinien unterstützen den 46-jährigen Arzt Rafael Foltyn und Christian Gittelmann. Vierter Offizieller ist Florian Heft.
In den letzten 15 Duellen mit dem Hamburger SV schnitt die Werkself gut ab: acht Siegen und fünf Remis stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Die positive Bilanz darf gerne fortgeführt werden!
Der HSV ist in der laufenden Saison so schwach wie noch nie zuvor, hat erst 13 Punkte nach 18 Partien auf dem Konto und steht derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz. Erstmals verlor der HSV elf seiner ersten 18 Begegnungen.
Im eigenen Stadion holte Hamburg nur acht Punkte aus den acht Heimspielen – und stellt damit das heimschwächste Team der Bundesliga. Allerdings holten die Rothosen sieben Punkte aus den letzten drei Heimspielen in 2016! Dagegen steht die Auswärtsstärke von Bayer 04: Die Werkself konnte in fremden Stadien in den letzten 20 Bundesliga-Spielen immer treffen und erzielte dabei 32 Tore. Damit wurde der Vereinsrekord aus den Jahren 1987 und 1988 eingestellt!
Kyriakos Papadopoulos ist seit diesem Winter von Bayer 04 an den HSV ausgeliehen. Der Grieche könnte in seinem dritten Spiel für Hamburg gegen seine ehemaligen Kollegen der Werkself auflaufen. „Sicher wird es auch besonders sein gegen die alten Kollegen zu spielen, aber für diese 90 Minuten muss ich diese Situation ausblenden“, sagte der 24-jährige Verteidiger im Hinblick auf Freitagabend. Aus dem aktuellen HSV-Kader hat nur Papadopoulos eine positive Bundesliga-Bilanz gegen Bayer 04 (drei Siege, zwei Niederlagen).
Eine positive Bilanz hat auch Stefan Kießling - und zwar gegen HSV-Coach Markus Gisdol. Kieß traf in allen sechs Bundesliga-Duellen mit dem Trainer, schoss sieben Tore und machte die Werkself zum Angstgegner für Gisdol. Gegen kein anderes Team der Bundesliga verlor er so oft wie gegen Bayer 04.
Für daheimgebliebene Fans öffnet die Schwadbud am Freitagabend um 19.30 Uhr und überträgt das Spiel auf über 20 Screens live. In der beliebten Fankneipe lässt sich die Werkself gemeinsam mit Gleichgesinnten nun Mal am besten anfeuern! Tischreservierungen sind nicht möglich, es gilt das Prinzip „first come, first serve“.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen