
Nach einer spannenden Spielzeit hat die Bundesliga die besten Spieler der Saison gesucht und die Fans online abstimmen lassen. Auf Grundlage der offiziellen Spieldaten wurden insgesamt 40 Kandidaten ausgewählt, die im Laufe der Saison durch ihre Leistungen zu überzeugen wussten. Am Ende setzte sich die Top 11 in der Formation 3-4-3 aus den Spielern mit den meisten Stimmen pro Position zusammen.
Kai Havertz hat sich in der Kategorie „Mittelfeld“ neben Filip Kostic (Eintracht Frankfurt), Marco Reus und Jadon Sancho (beide Borussia Dortmund) durchgesetzt. Julian Brandt erhielt in der Kategorie „Angriff“ mit die meisten Stimmen. Neben dem Noch-Leverkusener haben Robert Lewandowski (FC Bayern München) und Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) die Fans überzeugt.
Ex-Werkself-Spieler Danny Da Costa (Eintracht Frankfurt), Joshua Kimmich (FC Bayern München) sowie Marcel Halstenberg (RB Leipzig) in der Abwehr und Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) im Tor komplettieren das „Team of the Season".
Durch die Kooperation der Bundesliga mit EA Sports sind Havertz und Brandt auch bei FIFA im FUT 19 Bundesliga Team of the Season in der Startelf vertreten. Zudem wählte EA auch Kevin Volland in den Kader.

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen