
Nach einer spannenden Spielzeit hat die Bundesliga die besten Spieler der Saison gesucht und die Fans online abstimmen lassen. Auf Grundlage der offiziellen Spieldaten wurden insgesamt 40 Kandidaten ausgewählt, die im Laufe der Saison durch ihre Leistungen zu überzeugen wussten. Am Ende setzte sich die Top 11 in der Formation 3-4-3 aus den Spielern mit den meisten Stimmen pro Position zusammen.
Kai Havertz hat sich in der Kategorie „Mittelfeld“ neben Filip Kostic (Eintracht Frankfurt), Marco Reus und Jadon Sancho (beide Borussia Dortmund) durchgesetzt. Julian Brandt erhielt in der Kategorie „Angriff“ mit die meisten Stimmen. Neben dem Noch-Leverkusener haben Robert Lewandowski (FC Bayern München) und Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) die Fans überzeugt.
Ex-Werkself-Spieler Danny Da Costa (Eintracht Frankfurt), Joshua Kimmich (FC Bayern München) sowie Marcel Halstenberg (RB Leipzig) in der Abwehr und Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) im Tor komplettieren das „Team of the Season".
Durch die Kooperation der Bundesliga mit EA Sports sind Havertz und Brandt auch bei FIFA im FUT 19 Bundesliga Team of the Season in der Startelf vertreten. Zudem wählte EA auch Kevin Volland in den Kader.

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen