
Kurz vor Abpfiff der Partie in der BayArena schoss Frimpong einem kleinen Jungen auf der Nordtribüne versehentlich den Ball ins Gesicht, entschuldigt sich anschließend jedoch direkt und schenkte ihm nach Abpfiff sein Trikot – eine Geste, die der junge Bayer 04-Fan vermutlich nicht so schnell vergessen wird.
Für diese Aktion wurde Frimpong nun von der DFL für den „Fair Play of the Season Award“ nominiert. Werkself-Fans können bis einschließlich Sonntag, 18. Juni, für Jeremie Frimpong abstimmen. HIER geht es zum Voting, HIER zum Video der Szene!
Über den „Fair Play of the Season Award“:
Aus den Fair-Play-Momenten der Saison, die nach jedem Spieltag durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) präsentiert werden, wurden zusammen mit der Bundesliga-Legende Philipp Lahm sechs Momente ausgewählt, für die ab sofort gevotet werden kann. Der „Fair Play of the Season Award“ wird aus den Stimmen der Fan-Votes sowie des Klub- und Expertenvotings bestimmt. Sie besteht aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Expertenpanel haben die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Wahlberechtigt sind zudem auch die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen