
Kurz vor Abpfiff der Partie in der BayArena schoss Frimpong einem kleinen Jungen auf der Nordtribüne versehentlich den Ball ins Gesicht, entschuldigt sich anschließend jedoch direkt und schenkte ihm nach Abpfiff sein Trikot – eine Geste, die der junge Bayer 04-Fan vermutlich nicht so schnell vergessen wird.
Für diese Aktion wurde Frimpong nun von der DFL für den „Fair Play of the Season Award“ nominiert. Werkself-Fans können bis einschließlich Sonntag, 18. Juni, für Jeremie Frimpong abstimmen. HIER geht es zum Voting, HIER zum Video der Szene!
Über den „Fair Play of the Season Award“:
Aus den Fair-Play-Momenten der Saison, die nach jedem Spieltag durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) präsentiert werden, wurden zusammen mit der Bundesliga-Legende Philipp Lahm sechs Momente ausgewählt, für die ab sofort gevotet werden kann. Der „Fair Play of the Season Award“ wird aus den Stimmen der Fan-Votes sowie des Klub- und Expertenvotings bestimmt. Sie besteht aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Expertenpanel haben die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Wahlberechtigt sind zudem auch die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen