
Abgesehen von Lucas Alario und Leon Bailey absolvierten alle Spieler, die am Abend zuvor im Weser-Stadion zum Einsatz gekommen waren, zum Wochenauftakt eine regenerative Einheit in den Athletikräumen der BayArena. Dazu zählten auch Lars Bender und Karim Bellarabi, die in Bremen aus gesundheitlichen Gründen zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden mussten. Nach Angaben der medizinischen Abteilung befinden sich beide auf dem Weg der Besserung. Hinter einem Einsatz in Gladbach am Mittwoch bleibt allerdings ein Fragezeichen. Leon Bailey durfte unterdessen, nachdem er in Bremen fast die komplette zweite Halbzeit zum Einsatz gekommen war, den Platz aus Gründen der Belastungssteuerung eher verlassen als die Kollegen. Teil der Trainingsgruppe waren auch wieder die drei Rekonvaleszenten Panagiotis Retsos, Julian Baumgartlinger und Charles Aránguiz.
Vor dem Pokalduell trainiert die Werkself am morgigen Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am Donnerstag steht dann die nächste und letzte öffentliche Einheit der Woche an, ehe der Fokus ab dem Freitag voll auf das Liga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (3. November, 15.30 Uhr) wandert.

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen