
Es ist das 60. Derby zwischen Schwarz-Rot und Rot-Weiß in der Bundesliga, und es ist für die Werkself von noch größerer sportlicher Brisanz, als es ein Treffen mit dem 1. FC Köln ohnehin schon ist. Bayer 04 mobilisiert alle Kräfte, um mit einem Erfolg gegen den FC auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen. Dafür wird auch im Umfeld mächtig Gas gegeben: Mit der Aktion #finallyRED, die dazu aufruft, den Heimbereich der BayArena am Samstag in sattem Rot erstrahlen zu lassen, sollen alle Fans der Werkself Farbe bekennen bei der wichtigen Partie gegen die Kölner. Zudem wird am Samstag um 13.30 Uhr zwischen der Fankneipe Stadioneck und der Autobahnbrücke ein „Motivationsspalier“ auf der Bismarckstraße gebildet, um das Team bei der Ankunft im Stadion entsprechend einzustimmen.
Gelegenheit, der Mannschaft vor dem Derby noch einmal den Rücken zu stärken, haben die Fans bereits am Freitag. Das Trainerteam um Chefcoach Tayfun Korkut hat entschieden, den ersten Teil des Abschlusstrainings am Nachmittag öffentlich zu machen. So haben die Werkself-Anhänger um 15.30 Uhr die Möglichkeit, die Vorbereitung des Teams auf Platz 1 des Trainingsgeländes zu verfolgen und damit der Mannschaft die gegenseitige Verbundenheit zu zeigen. Erst danach werden die Bayer 04-Profis den zweiten Teil ihrer Einheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.
Übrigens: Nicht nur die Fans machen vor dem Derby ordentlich mobil, auch die Stadt Leverkusen reiht sich da ein. Oberbürgermeister Uwe Richrath, seit langem bekennender Fan der Werkself, lässt am Samstag vor dem Rathaus, den Verwaltungsstellen in Opladen und Wiesdorf sowie vor dem Straßenverkehrsamt die Bayer 04-Flagge hissen. Die Botschaft hinter allem ist eindeutig: „Noch nie so wichtig: DERBYSIEG!“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen