
Schon vor Anpfiff sorgten Mannschaft und Fans für wahre Gänsehaut-Momente: Während sich Kies' Teamkollegen in Shirts mit seiner Rückennummer aufwärmten, präsentierten die Fans während der offiziellen Verabschiedung durch Michael Schade und Rudi Völler eine beeindruckende Choreografie, die sich über die gesamte Nord- und Ostkurve der BayArena erstreckte.
Während des Spiels gegen Hannover 96 blieb dem Stürmer dann zunächst etwas Zeit, um die ersten Eindrücke seines Abschieds zu verarbeiten. Als sich dann in der Schlussphase der Partie seine Einwechslung andeutete, gab es für die Fans auf den Rängen kein Halten mehr. "Wir wollen den Stefan sehen!", schallte es durch die BayArena, bis es dann so weit war: Kießling kam in der 83. Minute - sein 403. und letztes Bundesligaspiel.









Die Szenen, die sich dann nach Abpfiff in Stefans zweitem Wohnzimmer abspielten, ließen wohl endgültig keine Augen mehr trocken: Es gab Küsschen von Frau Norina und den Kindern, bevor sich Kies aufmachte - für eine lange Ehrenrunde, die in einem Spalier der Mannschaft und einem Bad in der Menge der Nordkurve endete. Gekrönt mit einer lauten Uffta und dem Hochleben durch die Teamkollegen merkte man Kies während seiner abschließenden Rede an: Es war ein Abschied wie im Bilderbuch.


Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.
Mehr zeigen