„Bei Werder Bremen ist durch den Trainerwechsel neue Energie in die Mannschaft und den Verein gekommen. Dieses Team zu bezwingen, ist nach der Länderspielphase eine schwierige Aufgabe“, betonte Bayer 04-Cheftrainer Roger Schmidt auf der Spieltagspressekonferenz im Mediencenter der BayArena, die wie immer live und in voller Länge auf www.bayer 04.de und bei Facebook übertragen wurde.
Ob dem Coach dabei bis auf die die Langzeitverletzten Karim Bellarabi, Vladlen Yurchenko und Joel Pohjanpalo alle seine Spieler zur Verfügung stehen, ist noch nicht endgültig geklärt. Die beim Länderspieleinsatz für Österreich angeschlagenen Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic scheinen fit zu sein. „Beide konnten ganz normal mittrainieren, waren fast beschwerdefrei. Ich gehe davon aus, dass sie am Samstag zur Verfügung stehen“, erklärte Schmidt.
Zum Trio Wendell, Charles Aránguiz und Robbie Kruse konnte der Fußballlehrer alledings noch keine endgültige Auskunft erteilen, alle anderen Nationalspieler seien aber wohlbehalten von ihren internationalen Einsätzen unters Bayer-Kreuz zurückgekehrt. „Wendell, Charles und Robbie stoßen erst heute, beziehungsweise morgen zur Mannschaft, dann werde ich mit ihnen sprechen und wir werden sehen, in welchem Zustand sie sind.“ Fit und ausgeruht präsentierte sich dafür Chicharito, der ausnahmsweise nicht vom mexikanischen Nationalcoach für den Länderspieleinsatz nominiert wurde und die Zeit nutzen konnte, um mit ein paar freien Tagen seinen Mittelhandbruch endgültig auszukurieren.
"Chicharito ist gut drauf"
Eine Maßnahme, die der Torjäger offenbar mit großem Trainingsfleiß nach seiner Rückkehr zurückzahlte. „Chicharito kam positiv aufgeladen und voller Energie zurück. Er hat - wie die gesamte Mannschaft - eine sehr starke Trainingswoche hingelegt. Wir sind in einem guten Zustand“, freute sich Roger Schmidt über die Trainingseindrücke seiner Truppe und gab zugleich die klare Marschroute für Samstagabend vor: „Der Heimsieg gegen ein Topteam wie Borussia Dortmund vor der Länderspielphase war wichtig, genauso wichtig ist es jetzt, in Bremen nachzulegen und unsere Situation durch einen Auswärtserfolg weiter zu stabilisieren. Mit den Erkenntnissen aus den letzten Spielen werden wir alles geben, um das Spiel zu gewinnen.“
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen