Zurück zur Übersicht
13.10.2016Bundesliga

Die Werkself will in Bremen nachlegen

Nach der Länderspielphase ist vor der nächsten englischen Woche. Beginnend mit dem Topspiel am Samstagabend um 18.30 Uhr beim SV Werder will die Werkself da weitermachen, wo sie mit dem starken Heimsieg gegen Borussia Dortmund aufgehört hat: mit einem Dreier.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Bei Werder Bremen ist durch den Trainerwechsel neue Energie in die Mannschaft und den Verein gekommen. Dieses Team zu bezwingen, ist nach der Länderspielphase eine schwierige Aufgabe“, betonte Bayer 04-Cheftrainer Roger Schmidt auf der Spieltagspressekonferenz im Mediencenter der BayArena, die wie immer live und in voller Länge auf www.bayer 04.de und bei Facebook übertragen wurde.

Ob dem Coach dabei bis auf die die Langzeitverletzten Karim Bellarabi, Vladlen Yurchenko und Joel Pohjanpalo alle seine Spieler zur Verfügung stehen, ist noch nicht endgültig geklärt. Die beim Länderspieleinsatz für Österreich angeschlagenen Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic scheinen fit zu sein. „Beide konnten ganz normal mittrainieren, waren fast beschwerdefrei. Ich gehe davon aus, dass sie am Samstag zur Verfügung stehen“, erklärte Schmidt.

Zum Trio Wendell, Charles Aránguiz und Robbie Kruse konnte der Fußballlehrer alledings noch keine endgültige Auskunft erteilen, alle anderen Nationalspieler seien aber wohlbehalten von ihren internationalen Einsätzen unters Bayer-Kreuz zurückgekehrt. „Wendell, Charles und Robbie stoßen erst heute, beziehungsweise morgen zur Mannschaft, dann werde ich mit ihnen sprechen und wir werden sehen, in welchem Zustand sie sind.“ Fit und ausgeruht präsentierte sich dafür Chicharito, der ausnahmsweise nicht vom mexikanischen Nationalcoach für den Länderspieleinsatz nominiert wurde und die Zeit nutzen konnte, um mit ein paar freien Tagen seinen Mittelhandbruch endgültig auszukurieren.

"Chicharito ist gut drauf"

Eine Maßnahme, die der Torjäger offenbar mit großem Trainingsfleiß nach seiner Rückkehr zurückzahlte. „Chicharito kam positiv aufgeladen und voller Energie zurück. Er hat - wie die gesamte Mannschaft - eine sehr starke Trainingswoche hingelegt. Wir sind in einem guten Zustand“, freute sich Roger Schmidt über die Trainingseindrücke seiner Truppe und gab zugleich die klare Marschroute für Samstagabend vor: „Der Heimsieg gegen ein Topteam wie Borussia Dortmund vor der Länderspielphase war wichtig, genauso wichtig ist es jetzt, in Bremen nachzulegen und unsere Situation durch einen Auswärtserfolg weiter zu stabilisieren. Mit den Erkenntnissen aus den letzten Spielen werden wir alles geben, um das Spiel zu gewinnen.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen