
Sollte die SGE jedoch zuvor im Viertelfinale der UEFA Europa League gegen den FC Barcelona ausscheiden, würde das Bundesliga-Duell gegen die Hessen auf Freitagabend, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), vorgezogen werden.
Die DFL Deutsche Fußball Liga schreibt dazu: „Am 32. Spieltag kommt es zum Derby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum 1848 (Samstag, 30. April). Ebenso treffen unter anderem Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig aufeinander. Da der 1. Mai 2022 auf einen Sonntag fällt, wird dieser Tag dem Wunsch der Sicherheitsbehörden entsprechend frei von Spielen bleiben. Dies betrifft den 32. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga und führt zu Besonderheiten bei den Ansetzungen: Da für die noch in der UEFA Europa League aktiven Klubs Eintracht Frankfurt und RB Leipzig nach internationalen Spielen eine entsprechende Regenerationszeit vorgesehen wird und der nach den Halbfinal-Hinspielen der UEFA Europa League (Donnerstag, 28. April) liegende Sonntag (1. Mai) als Spieltag nicht infrage kommt, sind die Bundesliga-Partien beider Klubs für Montag, 2. Mai, angesetzt. Sollte das Europa-League-Halbfinale nicht erreicht werden, wird die DFL das jeweilige Spiel von Eintracht Frankfurt (bei Bayer 04 Leverkusen) und/oder von RB Leipzig (bei Borussia Mönchengladbach) auf Freitag, 29. April, vorverlegen. Dieses Vorgehen ist mit den vier betroffenen Klubs abgestimmt.“
Die neun Partien des 34. Spieltags werden erneut zeitgleich am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr ausgetragen, in diesem Jahr am 15. Mai. Zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2021/22 gastiert der SC Freiburg in der BayArena.
31. Spieltag: Sa., 23.04., 15.30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04
32. Spieltag: Mo., 02.05., 20.30 Uhr: Bayer 04 - Eintracht Frankfurt*
33. Spieltag: Sa., 07.05., 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04
*Sollte Eintracht Frankfurt das Halbfinale der UEFA Europa League nicht erreichen, wird dieses Spiel am Freitag, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), ausgetragen.
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jeremiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen