
Sollte die SGE jedoch zuvor im Viertelfinale der UEFA Europa League gegen den FC Barcelona ausscheiden, würde das Bundesliga-Duell gegen die Hessen auf Freitagabend, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), vorgezogen werden.
Die DFL Deutsche Fußball Liga schreibt dazu: „Am 32. Spieltag kommt es zum Derby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum 1848 (Samstag, 30. April). Ebenso treffen unter anderem Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig aufeinander. Da der 1. Mai 2022 auf einen Sonntag fällt, wird dieser Tag dem Wunsch der Sicherheitsbehörden entsprechend frei von Spielen bleiben. Dies betrifft den 32. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga und führt zu Besonderheiten bei den Ansetzungen: Da für die noch in der UEFA Europa League aktiven Klubs Eintracht Frankfurt und RB Leipzig nach internationalen Spielen eine entsprechende Regenerationszeit vorgesehen wird und der nach den Halbfinal-Hinspielen der UEFA Europa League (Donnerstag, 28. April) liegende Sonntag (1. Mai) als Spieltag nicht infrage kommt, sind die Bundesliga-Partien beider Klubs für Montag, 2. Mai, angesetzt. Sollte das Europa-League-Halbfinale nicht erreicht werden, wird die DFL das jeweilige Spiel von Eintracht Frankfurt (bei Bayer 04 Leverkusen) und/oder von RB Leipzig (bei Borussia Mönchengladbach) auf Freitag, 29. April, vorverlegen. Dieses Vorgehen ist mit den vier betroffenen Klubs abgestimmt.“
Die neun Partien des 34. Spieltags werden erneut zeitgleich am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr ausgetragen, in diesem Jahr am 15. Mai. Zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2021/22 gastiert der SC Freiburg in der BayArena.
31. Spieltag: Sa., 23.04., 15.30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04
32. Spieltag: Mo., 02.05., 20.30 Uhr: Bayer 04 - Eintracht Frankfurt*
33. Spieltag: Sa., 07.05., 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04
*Sollte Eintracht Frankfurt das Halbfinale der UEFA Europa League nicht erreichen, wird dieses Spiel am Freitag, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), ausgetragen.
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Moussa Diaby ist zurück bei der Werkself! Anlässlich der Rückkehr des französischen Offensivspielers haben Fans die Chance, mit dem Kauf eines Bayer 04-Trikots der Saison 2026/27 inklusive Diaby-Flock eine von fünf limitierten Trading-Cards zu gewinnen. Das Beste dabei: Der 27-Jährige, der wieder seine Rückennummer 19 aus früheren Leverkusener Zeiten erhält, hat diese im Zuge seiner Vertragsunterzeichnung beim Werksklub selbst unterschrieben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen