
Sollte die SGE jedoch zuvor im Viertelfinale der UEFA Europa League gegen den FC Barcelona ausscheiden, würde das Bundesliga-Duell gegen die Hessen auf Freitagabend, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), vorgezogen werden.
Die DFL Deutsche Fußball Liga schreibt dazu: „Am 32. Spieltag kommt es zum Derby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum 1848 (Samstag, 30. April). Ebenso treffen unter anderem Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig aufeinander. Da der 1. Mai 2022 auf einen Sonntag fällt, wird dieser Tag dem Wunsch der Sicherheitsbehörden entsprechend frei von Spielen bleiben. Dies betrifft den 32. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga und führt zu Besonderheiten bei den Ansetzungen: Da für die noch in der UEFA Europa League aktiven Klubs Eintracht Frankfurt und RB Leipzig nach internationalen Spielen eine entsprechende Regenerationszeit vorgesehen wird und der nach den Halbfinal-Hinspielen der UEFA Europa League (Donnerstag, 28. April) liegende Sonntag (1. Mai) als Spieltag nicht infrage kommt, sind die Bundesliga-Partien beider Klubs für Montag, 2. Mai, angesetzt. Sollte das Europa-League-Halbfinale nicht erreicht werden, wird die DFL das jeweilige Spiel von Eintracht Frankfurt (bei Bayer 04 Leverkusen) und/oder von RB Leipzig (bei Borussia Mönchengladbach) auf Freitag, 29. April, vorverlegen. Dieses Vorgehen ist mit den vier betroffenen Klubs abgestimmt.“
Die neun Partien des 34. Spieltags werden erneut zeitgleich am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr ausgetragen, in diesem Jahr am 15. Mai. Zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2021/22 gastiert der SC Freiburg in der BayArena.
31. Spieltag: Sa., 23.04., 15.30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04
32. Spieltag: Mo., 02.05., 20.30 Uhr: Bayer 04 - Eintracht Frankfurt*
33. Spieltag: Sa., 07.05., 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04
*Sollte Eintracht Frankfurt das Halbfinale der UEFA Europa League nicht erreichen, wird dieses Spiel am Freitag, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), ausgetragen.
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen