Zurück zur Übersicht
24.03.2022Bundesliga

DFL terminiert Spieltage 31 bis 33 – #B04SGE vorerst am Montag

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Spieltage 31 bis 33 in der Bundesliga terminiert. Die Werkself tritt demnach auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth und der TSG Hoffenheim am Samstagnachmittag an, das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ist vorerst auf Montagabend, 2. Mai (Anstoß: 20.30 Uhr), angesetzt.
crop_20220226_NB_B04_vs_DSC_28885.jpg

Sollte die SGE jedoch zuvor im Viertelfinale der UEFA Europa League gegen den FC Barcelona ausscheiden, würde das Bundesliga-Duell gegen die Hessen auf Freitagabend, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), vorgezogen werden.

Die DFL Deutsche Fußball Liga schreibt dazu: „Am 32. Spieltag kommt es zum Derby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum 1848 (Samstag, 30. April). Ebenso treffen unter anderem Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig aufeinander. Da der 1. Mai 2022 auf einen Sonntag fällt, wird dieser Tag dem Wunsch der Sicherheitsbehörden entsprechend frei von Spielen bleiben. Dies betrifft den 32. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga und führt zu Besonderheiten bei den Ansetzungen: Da für die noch in der UEFA Europa League aktiven Klubs Eintracht Frankfurt und RB Leipzig nach internationalen Spielen eine entsprechende Regenerationszeit vorgesehen wird und der nach den Halbfinal-Hinspielen der UEFA Europa League (Donnerstag, 28. April) liegende Sonntag (1. Mai) als Spieltag nicht infrage kommt, sind die Bundesliga-Partien beider Klubs für Montag, 2. Mai, angesetzt. Sollte das Europa-League-Halbfinale nicht erreicht werden, wird die DFL das jeweilige Spiel von Eintracht Frankfurt (bei Bayer 04 Leverkusen) und/oder von RB Leipzig (bei Borussia Mönchengladbach) auf Freitag, 29. April, vorverlegen. Dieses Vorgehen ist mit den vier betroffenen Klubs abgestimmt.“

Zum Abschluss gegen Freiburg

Die neun Partien des 34. Spieltags werden erneut zeitgleich am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr ausgetragen, in diesem Jahr am 15. Mai. Zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2021/22 gastiert der SC Freiburg in der BayArena.

Die neuen Ansetzungen im Überblick:

31. Spieltag: Sa., 23.04., 15.30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04

32. Spieltag: Mo., 02.05., 20.30 Uhr: Bayer 04 - Eintracht Frankfurt*

33. Spieltag: Sa., 07.05., 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04

*Sollte Eintracht Frankfurt das Halbfinale der UEFA Europa League nicht erreichen, wird dieses Spiel am Freitag, 29. April (Anstoß: 20.30 Uhr), ausgetragen.

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

Cornelia Kramer: „Sehr geduldig und ruhig geblieben“
Werkself-TV - 07.11.2026

Cornelia Kramer: „Sehr geduldig und ruhig geblieben“

Durch das 2:0 (0:0) gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga hergestellt. Torschützin Cornelia Kramer spricht im Doppelinterview mit Kapitänin Carolin Simon über ihren „Dosenöffner“ und die Bedeutung des Heimsiegs für die kommenden Wochen.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 07.11.2026

Kramers fünfter Saisontreffer entscheidet: Bayer 04-Frauen schlagen den HSV

Nach einem erfolgreichen Geduldsspiel haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga wiederhergestellt. Gegen den Hamburger SV gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 2:0 (0:0). Damit verkürzte die Werkself den Rückstand auf Rang drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, nach neun Spieltagen auf einen Punkt. Im Ulrich-Haberland-Stadion trafen vor 1.015 Zuschauern Cornelia Kramer (58.) und Lobke Loonen (90.+5) zum Sieg.

Mehr zeigen
Die U19 bezwang Saarbrücken zum zweiten Mal in dieser Saison
U19 - 07.11.2026

5:0 in Saarbrücken – U19 weiter auf Rekordjagd

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.

Mehr zeigen
Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen