
Es war ohnehin nur eine Frage der Zeit. Ende März hatte Bayer 04-Stürmer Chicharito mit seinem Treffer in der WM-Qualifikation gegen Costa Rica sein 46. Tor im Nationaldress erzielt und mit Mexikos bisherigem Rekordschützen Jared Borgetti gleichgezogen. Seit heute Nacht steht Chicha nun allein in den Annalen der „El Tri“: Im Testspiel in Los Angeles gegen Kroatien traf er kurz vor Schluss mit seinem 47. Länderspieltor zum 1:2-Endstand. Chicharito war in seinem 91. Länderspiel erst nach 66 Minuten von Nationaltrainer Juan Carlos Osorio eingewechselt worden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Kroaten, bei denen Werkself-Profi Tin Jedvaj über die komplette Spielzeit ging, durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0. Drei Minuten vor dem Abpfiff jedoch verkürzte Chicharito – fürs Resultat hatte dieser Treffer kaum Bedeutung, für seine persönliche Bilanz im Team der Mexikaner hingegen umso mehr.
In den kommenden Tagen und Wochen wird Chicharito im Übrigen noch reichlich Gelegenheit haben, seine Quote auszubauen. In einem weiteren Testspiel trifft der 28-Jährige mit Mexiko am 2. Juni auf Irland, ehe die beiden Begegnungen in der WM-Quali gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) anstehen. Und danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).
Chicharito und Tin Jedvaj sind bei weitem nicht die einzigen Bayer 04-Spieler, für die diese Saison eine Verlängerung erfährt. Julian Brandt, Bernd Leno und Benny Henrichs treffen sich am 5. Juni mit dem DFB-Team und bestreiten ein Testspiel gegen Dänemark (6. Juni) sowie das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni), ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen. Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es nach dem Testspiel am 1. Juni gegen Weißrussland in der WM-Quali mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun. Für die Türkei mit Hakan Calhanoglu und Ömer Toprak stehen das Freundschaftsspiel in Mazedonien am 5. Juni sowie die Partie in der WM-Quali im Kosovo (11. Juni) an. Der Bayer 04-Profi ist dann erstmals nach Ablauf seiner viermonatigen FIFA-Sperre wieder spielberechtigt. Joel Pohjanpalo und Finnland spielen gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali).
Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser, der heute zum Nationalteam reist, mit Chile in drei Testspielen auf Burkina Faso (3. Juni), Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).


Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen