
Es war ohnehin nur eine Frage der Zeit. Ende März hatte Bayer 04-Stürmer Chicharito mit seinem Treffer in der WM-Qualifikation gegen Costa Rica sein 46. Tor im Nationaldress erzielt und mit Mexikos bisherigem Rekordschützen Jared Borgetti gleichgezogen. Seit heute Nacht steht Chicha nun allein in den Annalen der „El Tri“: Im Testspiel in Los Angeles gegen Kroatien traf er kurz vor Schluss mit seinem 47. Länderspieltor zum 1:2-Endstand. Chicharito war in seinem 91. Länderspiel erst nach 66 Minuten von Nationaltrainer Juan Carlos Osorio eingewechselt worden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Kroaten, bei denen Werkself-Profi Tin Jedvaj über die komplette Spielzeit ging, durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0. Drei Minuten vor dem Abpfiff jedoch verkürzte Chicharito – fürs Resultat hatte dieser Treffer kaum Bedeutung, für seine persönliche Bilanz im Team der Mexikaner hingegen umso mehr.
In den kommenden Tagen und Wochen wird Chicharito im Übrigen noch reichlich Gelegenheit haben, seine Quote auszubauen. In einem weiteren Testspiel trifft der 28-Jährige mit Mexiko am 2. Juni auf Irland, ehe die beiden Begegnungen in der WM-Quali gegen Honduras (9. Juni) und die USA (12. Juni) anstehen. Und danach geht’s für die Mexikaner und Chicha beim Confed-Cup gegen Portugal (18. Juni), Neuseeland (21. Juni) und Gastgeber Russland (24. Juni).
Chicharito und Tin Jedvaj sind bei weitem nicht die einzigen Bayer 04-Spieler, für die diese Saison eine Verlängerung erfährt. Julian Brandt, Bernd Leno und Benny Henrichs treffen sich am 5. Juni mit dem DFB-Team und bestreiten ein Testspiel gegen Dänemark (6. Juni) sowie das WM-Quali-Duell gegen San Marino (10. Juni), ehe beim Confed-Cup die Partien gegen Australien (19. Juni), Chile (22. Juni) und Kamerun (25. Juni) folgen. Jonathan Tah bestreitet mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Polen, bei der die DFB-Equipe in ihren Gruppenspielen auf Tschechien (18. Juni), Dänemark (21. Juni) und Italien (24. Juni) trifft. Am 14. Juni bezieht die Truppe von Trainer Stefan Kuntz ihr Quartier in Krakau, zuvor steht ab Donnerstag kommender Woche ein achttägiges Trainingslager im oberbayrischen Grassau auf dem Programm.
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic treffen mit Österreich in der WM-Quali am 11. Juni auf Gastgeber Irland. Admir Mehmedi und die Schweiz bekommen es nach dem Testspiel am 1. Juni gegen Weißrussland in der WM-Quali mit den Färöer Inseln (9. Juni) zu tun. Für die Türkei mit Hakan Calhanoglu und Ömer Toprak stehen das Freundschaftsspiel in Mazedonien am 5. Juni sowie die Partie in der WM-Quali im Kosovo (11. Juni) an. Der Bayer 04-Profi ist dann erstmals nach Ablauf seiner viermonatigen FIFA-Sperre wieder spielberechtigt. Joel Pohjanpalo und Finnland spielen gegen Liechtenstein (7. Juni/Testspiel) und die Ukraine (11. Juni/WM-Quali).
Reichlich Spiele vor der Brust hat Charles Aránguiz mit den Chilenen. Vor den drei Duellen beim Confed-Cup mit Kamerun (18. Juni), Deutschland (22. Juni) und Australien (25. Juni) trifft der Bayer 04-Sechser, der heute zum Nationalteam reist, mit Chile in drei Testspielen auf Burkina Faso (3. Juni), Russland (9. Juni) und Rumänien (13. Juni).


Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen