Am Sonntag, 1. März (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die fünftplatzierte Werkself in der Red Bull Arena auf den Tabellen-Zweiten. „Das wird ein hochinteressantes Top-Spiel mit zwei Mannschaften in einer guten Verfassung, die einen guten Lauf haben“, sagte Bosz voller Vorfreude. Dass die Leipziger, anders als die Werkself, kein Spiel unter der Woche hatten, spiele keine große Rolle. Der Niederländer weiter: „Vielleicht wollen sie gegen uns sehr aggressiv anfangen. Aber wir kennen Leipzig, haben oft gegen sie gespielt und sie viel beobachtet.“
Nach der Rückkehr aus Porto ging es für die Werkself kurz darauf auf den Trainingsplatz an der BayArena. Eine Regenerationseinheit bzw. eine normale Einheit für die, die in Porto nicht von Anfang an gespielt hatten, standen auf dem Programm. An dieser nahm auch Charles Aránguiz teil. Der Chilene verpasste die Portugal-Reise aufgrund der Nachwirkungen einer Erkältung. „Wir müssen das morgige Training abwarten“, so Bosz in Bezug auf einen möglichen Einsatz seines Sechsers gegen Leipzig. Der gegen Porto ausgewechselte Lars Bender wird heute untersucht, auch beim Kapitän wisse man morgen mehr.
Unmittelbar vor dem Abflug in Porto erfuhr Flügelstürmer Moussa Diaby, dass sein kleiner Sohn Ismail in Paris das Licht der Welt erblickt hat. Seine Mitspieler beglückwünschten den Franzosen herzlich im Flieger. Nach der Landung am Flughafen Köln/Bonn machte sich der frischgebackene Vater natürlich direkt mit dem Auto auf in Richtung Paris, um seinen Nachwuchs erstmals zu sehen. „Wir freuen uns alle riesig für ihn“, betonte Bosz. „Wir warten jetzt ab, wie es bei ihm weitergeht. Das wissen wir noch nicht.“
Einen Tag nach dem Einzug ins Europa-League-Achtelfinale warf der Cheftrainer auch einen kurzen Blick zurück auf den gestrigen Abend im Estádio do Dragão. „Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht. Es war nicht unser bestes Spiel, aber es war ein souveräner Sieg gegen einen guten Gegner. Wir haben das Spiel kontrolliert, dominiert und verdient gewonnen.“
Die Ambitionen seien auch nach den zuletzt 9 Siegen aus 10 Partien unverändert. Bosz: „Unser Ziel ist es weiterhin, jede Partie zu gewinnen – das ist uns zuletzt ganz gut gelungen. Bei zwei Spielen in einer Woche bringt es nichts, weit nach vorne zu gucken. Wir konzentrieren uns immer nur auf den kommenden Gegner.“
Kurz nach der Landung erfuhren Bosz und Co. auch von dem ausgelosten Gegner für das Europa-League-Achtelfinale. Die Werkself wird am 12. und 19. März auf die Glasgow Rangers treffen. Der Niederländer freut sich auf die Duelle mit dem schottischen Spitzenteam: „Es ist ein guter Gegner mit einer super Geschichte im Fußball. Und für mich wird es das erste Spiel im Ibrox sein.“
Weitere Infos zur Partie:
Zuschauer: 1.000 Bayer 04-Fans reisen nach Leipzig.
Übertragung: Sky (TV), Werkself Radio (bayer04.de)
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen