Das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt sei das erste in den vergangenen drei Monaten gewesen, in dem seine Mannschaft „schlecht“ gespielt habe, so Peter Bosz. „Davor haben wir es gut gemacht. Ich hoffe daher, dass diese Leistung eine einmalige Sache bleibt. Wir werden alles geben, um gegen Bremen zu gewinnen“, betonte der Niederländer vor dem Heimduell im Rahmen des 15. Spieltags.
Nach zahlreichen Englischen Wochen in den vergangenen Monaten hatte Bosz nach dem Frankfurt-Spiel viel Zeit, sein Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. „Wir haben einiges im taktischen Bereich gemacht“, erklärte der 56-Jährige nach der „ungewöhnlich langen Trainingswoche“. Am Dienstag stand deshalb ein intensives Fußball-Konditions-Training auf dem Plan. Bosz habe auch das persönliche Gespräch mit dem einen oder anderen Spieler geführt.
Nicht mit auf dem Rasen standen in dieser Woche neben den Langzeitverletzten auch Karim Bellarabi und Mitchell Weiser, die für mehrere Wochen ausfallen werden. Bellarabi hatte sich im Duell bei der Eintracht die Mittelhand gebrochen, Weiser eine Muskelverletzung zugezogen. Wieder zurück im Mannschaftstraining sind hingegen Lars Bender, Daley Sinkgraven und Wendell. Das Defensiv-Trio ist somit auch eine Option für den Bremen-Kader.
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen
Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen