Das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt sei das erste in den vergangenen drei Monaten gewesen, in dem seine Mannschaft „schlecht“ gespielt habe, so Peter Bosz. „Davor haben wir es gut gemacht. Ich hoffe daher, dass diese Leistung eine einmalige Sache bleibt. Wir werden alles geben, um gegen Bremen zu gewinnen“, betonte der Niederländer vor dem Heimduell im Rahmen des 15. Spieltags.
Nach zahlreichen Englischen Wochen in den vergangenen Monaten hatte Bosz nach dem Frankfurt-Spiel viel Zeit, sein Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. „Wir haben einiges im taktischen Bereich gemacht“, erklärte der 56-Jährige nach der „ungewöhnlich langen Trainingswoche“. Am Dienstag stand deshalb ein intensives Fußball-Konditions-Training auf dem Plan. Bosz habe auch das persönliche Gespräch mit dem einen oder anderen Spieler geführt.
Nicht mit auf dem Rasen standen in dieser Woche neben den Langzeitverletzten auch Karim Bellarabi und Mitchell Weiser, die für mehrere Wochen ausfallen werden. Bellarabi hatte sich im Duell bei der Eintracht die Mittelhand gebrochen, Weiser eine Muskelverletzung zugezogen. Wieder zurück im Mannschaftstraining sind hingegen Lars Bender, Daley Sinkgraven und Wendell. Das Defensiv-Trio ist somit auch eine Option für den Bremen-Kader.
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.
Mehr zeigen