Bosz: Leistung gegen SGE soll „einmalige Sache“ bleiben

Heimspiel-Auftakt in 2021: Zum ersten Duell in der BayArena im neuen Jahr empfängt Bayer 04 am Samstag, 9. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), den SV Werder Bremen. Cheftrainer Peter Bosz will mit der Werkself gegen die Hanseaten an die Leistungen aus den Partien vor dem 1:2 in Frankfurt anknüpfen.

Das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt sei das erste in den vergangenen drei Monaten gewesen, in dem seine Mannschaft „schlecht“ gespielt habe, so Peter Bosz. „Davor haben wir es gut gemacht. Ich hoffe daher, dass diese Leistung eine einmalige Sache bleibt. Wir werden alles geben, um gegen Bremen zu gewinnen“, betonte der Niederländer vor dem Heimduell im Rahmen des 15. Spieltags.

Gegen Bremen: Trio zurück, Duo verletzt

Nach zahlreichen Englischen Wochen in den vergangenen Monaten hatte Bosz nach dem Frankfurt-Spiel viel Zeit, sein Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. „Wir haben einiges im taktischen Bereich gemacht“, erklärte der 56-Jährige nach der „ungewöhnlich langen Trainingswoche“. Am Dienstag stand deshalb ein intensives Fußball-Konditions-Training auf dem Plan. Bosz habe auch das persönliche Gespräch mit dem einen oder anderen Spieler geführt.

Nicht mit auf dem Rasen standen in dieser Woche neben den Langzeitverletzten auch Karim Bellarabi und Mitchell Weiser, die für mehrere Wochen ausfallen werden. Bellarabi hatte sich im Duell bei der Eintracht die Mittelhand gebrochen, Weiser eine Muskelverletzung zugezogen. Wieder zurück im Mannschaftstraining sind hingegen Lars Bender, Daley Sinkgraven und Wendell. Das Defensiv-Trio ist somit auch eine Option für den Bremen-Kader.

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen