Bosz: Leistung gegen SGE soll „einmalige Sache“ bleiben

Heimspiel-Auftakt in 2021: Zum ersten Duell in der BayArena im neuen Jahr empfängt Bayer 04 am Samstag, 9. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), den SV Werder Bremen. Cheftrainer Peter Bosz will mit der Werkself gegen die Hanseaten an die Leistungen aus den Partien vor dem 1:2 in Frankfurt anknüpfen.

Das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt sei das erste in den vergangenen drei Monaten gewesen, in dem seine Mannschaft „schlecht“ gespielt habe, so Peter Bosz. „Davor haben wir es gut gemacht. Ich hoffe daher, dass diese Leistung eine einmalige Sache bleibt. Wir werden alles geben, um gegen Bremen zu gewinnen“, betonte der Niederländer vor dem Heimduell im Rahmen des 15. Spieltags.

Gegen Bremen: Trio zurück, Duo verletzt

Nach zahlreichen Englischen Wochen in den vergangenen Monaten hatte Bosz nach dem Frankfurt-Spiel viel Zeit, sein Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. „Wir haben einiges im taktischen Bereich gemacht“, erklärte der 56-Jährige nach der „ungewöhnlich langen Trainingswoche“. Am Dienstag stand deshalb ein intensives Fußball-Konditions-Training auf dem Plan. Bosz habe auch das persönliche Gespräch mit dem einen oder anderen Spieler geführt.

Nicht mit auf dem Rasen standen in dieser Woche neben den Langzeitverletzten auch Karim Bellarabi und Mitchell Weiser, die für mehrere Wochen ausfallen werden. Bellarabi hatte sich im Duell bei der Eintracht die Mittelhand gebrochen, Weiser eine Muskelverletzung zugezogen. Wieder zurück im Mannschaftstraining sind hingegen Lars Bender, Daley Sinkgraven und Wendell. Das Defensiv-Trio ist somit auch eine Option für den Bremen-Kader.

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen