Bosz: Leistung gegen SGE soll „einmalige Sache“ bleiben

Heimspiel-Auftakt in 2021: Zum ersten Duell in der BayArena im neuen Jahr empfängt Bayer 04 am Samstag, 9. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), den SV Werder Bremen. Cheftrainer Peter Bosz will mit der Werkself gegen die Hanseaten an die Leistungen aus den Partien vor dem 1:2 in Frankfurt anknüpfen.

Das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt sei das erste in den vergangenen drei Monaten gewesen, in dem seine Mannschaft „schlecht“ gespielt habe, so Peter Bosz. „Davor haben wir es gut gemacht. Ich hoffe daher, dass diese Leistung eine einmalige Sache bleibt. Wir werden alles geben, um gegen Bremen zu gewinnen“, betonte der Niederländer vor dem Heimduell im Rahmen des 15. Spieltags.

Gegen Bremen: Trio zurück, Duo verletzt

Nach zahlreichen Englischen Wochen in den vergangenen Monaten hatte Bosz nach dem Frankfurt-Spiel viel Zeit, sein Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. „Wir haben einiges im taktischen Bereich gemacht“, erklärte der 56-Jährige nach der „ungewöhnlich langen Trainingswoche“. Am Dienstag stand deshalb ein intensives Fußball-Konditions-Training auf dem Plan. Bosz habe auch das persönliche Gespräch mit dem einen oder anderen Spieler geführt.

Nicht mit auf dem Rasen standen in dieser Woche neben den Langzeitverletzten auch Karim Bellarabi und Mitchell Weiser, die für mehrere Wochen ausfallen werden. Bellarabi hatte sich im Duell bei der Eintracht die Mittelhand gebrochen, Weiser eine Muskelverletzung zugezogen. Wieder zurück im Mannschaftstraining sind hingegen Lars Bender, Daley Sinkgraven und Wendell. Das Defensiv-Trio ist somit auch eine Option für den Bremen-Kader.

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Champions League - 28.01.2026

3:0 gegen Villarreal – dominante und spielfreudige Werkself macht Play-off-Einzug perfekt

Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen