Zurück zur Übersicht
23.05.2020Bundesliga

#BMGB04: Blindenreporter erneut im Einsatz

Bayer 04 bietet seinen Fans mit Sehbehinderung auch bei den Bundesligapartien ohne Zuschauer weiterhin einen umfassenden Service an. Statt das Spielgeschehen live vor Ort auf der Südtribüne der BayArena mit einer Audiospur verfolgen zu können, wird es wie beim Bremen-Spiel auch heute wieder die Möglichkeit geben, das Duell in Mönchengladbach (Anstoß: 15.30 Uhr) mit einer exklusiven Tonspur online zu verfolgen.
Blindenreporter.jpg

Bereits als absehbar war, dass die Bundesliga-Restserie ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen werde, machten sich Andreas Paffrath und Co. erstmals Gedanken über mögliche Alternativen. „Die Fans können zwar Sky oder das Werkself Radio anmachen. Aber eine spezielle Verortung des Balls wird dort natürlich nicht vorgenommen“, erklärt Behindertenfanbeauftragter Paffrath.

So steckte man in Leverkusen virtuell die Köpfe zusammen. Die Lösung: Zwei der Sehbehinderten-Reporter senden fortan – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – ab 15 Minuten vor Anstoß aus dem Fanhaus. So kann der Service, den Bayer 04 als erster Bundesligist erstmals vor 20 Jahren angeboten hatte, auch in Zeiten der Coronavirus-Pandemie aufrechterhalten werden. Der Link startet 15 Minuten vor Anpfiff bei jeder Partie der Werkself, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

HIER geht's zur mobilen Version.

HIER geht's zur Desktop-Version.

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Millerntor-Stadion
Club - 25.08.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied