Zurück zur Übersicht
23.05.2020Bundesliga

#BMGB04: Blindenreporter erneut im Einsatz

Bayer 04 bietet seinen Fans mit Sehbehinderung auch bei den Bundesligapartien ohne Zuschauer weiterhin einen umfassenden Service an. Statt das Spielgeschehen live vor Ort auf der Südtribüne der BayArena mit einer Audiospur verfolgen zu können, wird es wie beim Bremen-Spiel auch heute wieder die Möglichkeit geben, das Duell in Mönchengladbach (Anstoß: 15.30 Uhr) mit einer exklusiven Tonspur online zu verfolgen.
Blindenreporter.jpg

Bereits als absehbar war, dass die Bundesliga-Restserie ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen werde, machten sich Andreas Paffrath und Co. erstmals Gedanken über mögliche Alternativen. „Die Fans können zwar Sky oder das Werkself Radio anmachen. Aber eine spezielle Verortung des Balls wird dort natürlich nicht vorgenommen“, erklärt Behindertenfanbeauftragter Paffrath.

So steckte man in Leverkusen virtuell die Köpfe zusammen. Die Lösung: Zwei der Sehbehinderten-Reporter senden fortan – unter Einhaltung der Hygienevorschriften – ab 15 Minuten vor Anstoß aus dem Fanhaus. So kann der Service, den Bayer 04 als erster Bundesligist erstmals vor 20 Jahren angeboten hatte, auch in Zeiten der Coronavirus-Pandemie aufrechterhalten werden. Der Link startet 15 Minuten vor Anpfiff bei jeder Partie der Werkself, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

HIER geht's zur mobilen Version.

HIER geht's zur Desktop-Version.

Ähnliche News