
Der Rahmen für das Fußballfest an der Bismarckstraße passt. 23 Grad und Sonne sind für Samstagnachmittag angesagt, die Fans der Werkself werden komplett in Rot erscheinen und können zusammen mit der Mannschaft den vorzeitigen Einzug in die Königsklasse feiern. „Finally Red“ – mit einer roten Ecke im Rücken haben Lukas Hradecky und Co. am vergangenen Wochenende mit 4:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim gewonnen und damit die 13. Teilnahme von Bayer 04 an der UEFA Champions League perfekt gemacht.
Angesichts der ausverkauften BayArena empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise. Zumal die Ehrung von Rudi Völler inklusive Fan-Aktionen vor dem Anpfiff stattfinden werden. „Danke, Rudi“: Gänsehaut ist somit garantiert beim Abschluss der 43. Saison von Bayer 04 in der Bundesliga.

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.
Mehr zeigen
Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen