
Der Rahmen für das Fußballfest an der Bismarckstraße passt. 23 Grad und Sonne sind für Samstagnachmittag angesagt, die Fans der Werkself werden komplett in Rot erscheinen und können zusammen mit der Mannschaft den vorzeitigen Einzug in die Königsklasse feiern. „Finally Red“ – mit einer roten Ecke im Rücken haben Lukas Hradecky und Co. am vergangenen Wochenende mit 4:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim gewonnen und damit die 13. Teilnahme von Bayer 04 an der UEFA Champions League perfekt gemacht.
Angesichts der ausverkauften BayArena empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise. Zumal die Ehrung von Rudi Völler inklusive Fan-Aktionen vor dem Anpfiff stattfinden werden. „Danke, Rudi“: Gänsehaut ist somit garantiert beim Abschluss der 43. Saison von Bayer 04 in der Bundesliga.

Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Offensive Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat Stürmerin Maja Sternad verpflichtet. Die 22-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen