
Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Brand. Der 27-jährige Betriebswirt wird an den Linien assistiert von Robert Schröder und Christian Leicher. 4. Offizieller ist Markus Schüller.
Nach dem 3:1 in Augsburg: Vor zwei Jahren folgten einem 2:2 beim FCA sieben Bundsliga-Siege in Folge für Bayer 04, vor einem Jahr feierte die Werkself nach einem 3:3 in Augsburg, ebenfalls sieben Bundesliga-Siege am Stück. Das darf sich gerne wiederholen!
Bayer 04 gewann drei der letzten vier Duelle gegen Mainz, in der Hinrunde gab es einen 3:2-Erfolg bei den 05ern. Aber: Noch nie gewann Leverkusen beide Saisonspiele gegen Mainz. Mit 37 Gegentoren (wie Hamburg) hat Mainz hinter Bremen (42) und Darmstadt (41) die schwächste Defensive der Liga. Erst einmal gab es zum Vergleichszeitpunkt so viele Gegentore wie aktuell (2004/05, am Ende Rang elf).
Der FSV Mainz verlor die vergangenen sechs Auswärtsspiele im Oberhaus – einen solchen Negativlauf gab es in der Bundesliga-Historie der Rheinhessen zuvor nur in der Debüt-Saison 2004/05, als es sogar acht Auswärtsniederlagen am Stück waren.
Die Werkself wollte den Sieg und sie hat ihn sich geholt. Bayer 04 zeigte Moral, holte zweimal einen Rückstand auf und traf in der Nachspielzeit sogar zum 3:2 (1:2)-Siegtreffer! Spieler des Spiels war Chicharito, dem alle drei Treffer für die Werkself gelangen. Daran erinnert man sich gerne: Es lief die zweite Minute der Nachspielzeit (90.+2): Jonathan Tah chippte den Ball in den Strafraum auf Chicharito, der das Spielgerät mit dem Kopf an Lössl vorbei ins Tor drückte.
Wie gewohnt öffnet die beliebte Fankneipe „Schwadbud“ an der BayArena am Spieltag zwei Stunden vor Spielgeginn, schließt während der Partie und hat danach wieder für Ticket-Inhaber geöffnet. Auch der #W11Fantalk wird wie immer live direkt von dort ins Netz übertragen.
Nach dem Spiel gegen ca. 18 Uhr stellt sich wieder ein Profi euren Fragen im beliebten #W11Fantalk - dieses Mal ist Kevin Kampl aus Solingen in der Schwadbud zu Gast. Das Beste ist: Eure Fragen an Kevin könnt ihr schon jetzt stellen, nutzt dafür bei Facebook oder Twitter einfach den Hashtag #W11Fantalk.


Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen