
Spielleiter der Begegnung ist Harm Osmers aus Hannover, der Unparteiische wird assistiert von den Linienrichtern Florian Heft und Thomas Gorniak. Vierter Offizieller ist Guido Kleve. Hashtag der Partie für die sozialen Netzwerke ist #B04D98.
Die Bilanz
Bayer 04 und Darmstadt treffen in der Bundesliga zum fünften Mal aufeinander. Die Werkself führt die Bilanz mit drei Siegen (eine Niederlage) an.
Dieses Team hat Herz
Die Werkself drehte am neunten Spieltag beim 2:1 in Wolfsburg schon zum dritten Mal in dieser Bundesligasaison ein Spiel! Keinem anderen Team gelang das 2016/17 öfter als einmal. Am zweiten Spieltag gab es ein 3:1 gegen den HSV, am fünften Spieltag ein 3:2 in Mainz.
Ausbaufähiger Start der Gäste
Von den ersten neun Ligaspielen hat Darmstadt fünf verloren – so viele Niederlagen waren es zu diesem Zeitpunkt nur in der ersten Bundesliga-Saison der Lilien 1978/79. Mit acht Punkten haben die Darmstädter fünf Zähler weniger als 2015/16. Darmstadt kassierte erstmals unter Norbert Meier zwei Pflichtspielniederlagen in Folge und blieb auch zum ersten Mal unter dem neuen Trainer zweimal hintereinander ohne Torerfolg.
Auswärtsschwache Lilien
Bisher holten die Lilien als einziges Team in dieser Spielzeit in der Fremde noch keinen einzigen Punkt. Darmstadt kassierte auswärts vier Niederlagen bei einem Torverhältnis von 1:11.
Sollte Darmstadt in Leverkusen verlieren, wäre ein negativer Vereinsrekord eingestellt: Fünf Auswärtspleiten in Folge gab es für die Lilien in der Bundesliga nur einmal (November 1978 bis März 1979).
Defensivprobleme beim SVD
Darmstadt kassierte in den letzten sieben Bundesliga-Partien immer mindestens ein Gegentor – für die Lilien ist das die längste Serie seit dem Aufstieg 2015.
#W11Fantalk mit Kevin Volland
Der beliebte #W11Fantalk wird kurz nach dem Spiel diesmal mit Kevin Volland stattfinden. Der Nationalspieler ist ab ca. 18 Uhr in der Schwadbud zu Gast und wird sich euren Fragen stellen. Macht jetzt mit und nutzt den Hashtag #W11Fantalk auf Twitter und Facebook!


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen