Auswärtstickets für das Spiel bei RB Leipzig

Am 13. Spieltag der Bundesliga gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Parte in der Red Bull Arena am Sonntag, 28. November (Anstoß: 17.30 Uhr).
RB_Leipzig_Bayer04_2122.jpg

Der Ticketverkauf startet am Dienstag, 9. November, um 12 Uhr und endet am Sonntag, 21. November, um 18 Uhr.

Plätze:

  • Stehplatz, Block 4: 16 Euro (Mitglied, JK & Bestand)
  • Stehplatz, Block 4 (ermäßigt*): 10 Euro (Mitglied, JK & Bestand)
  • Sitzplatz, Block 3.2: 22 Euro (freier Verkauf)
  • Sitzplatz, Block 2: 57 Euro (freier Verkauf)
  • Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte inkl. Begleitperson: 12 Euro (Mitglied, JK & Bestand)

*ermäßigt: Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Rentner

Bestellweg:

  • Online im Ticket-Webshop
  • Telefonisch über das Servicecenter unter 0214 5000 1904
  • Persönlich im Bayer 04-Shop Leverkusen-Wiesdorf sowie im Bayer 04-Shop an der BayArena

Weitere Infos:

  • Es werden Vor- und Nachname sowie E-Mail-Adresse des Käufers an RB Leipzig übermittelt (s. Sonder-ATGB von RB Leipzig unten).
  • Jedes Ticket muss personalisiert werden.
  • Der Fan erhält in der Woche vor dem Spiel von RB Leipzig eine E-Mail mit allen wichtigen Infos, wie er an sein Ticket gelangt.
  • Der Fan erhält sein Ticket ausschließlich über die RB Leipzig Ticket-App.
  • Weitere Fragen zum Prozedere gibt es HIER oder im Servicecenter von RB Leipzig.
Stadionplan_Leipzig_B04.jpg Stadionplan Red Bull Arena

Einlasskriterien für die Red Bull Arena

  • Geimpfte und Genesene erhalten Einlass (2G-Regel).
  • Ausnahme: Der Zutritt zur Red Bull Arena ist mit einem Testnachweis möglich, wenn für die verpflichtete Person aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) ausgesprochen wurde. Dann ist ein Nachweis einer ärztlichen Bescheinigung notwendig sowie der Zeitpunkt, wann die gesundheitlichen Gründe voraussichtlich entfallen.
  • Auch bei Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahre kann der Impf- bzw. Genesenen-Nachweis durch einen Testnachweis ersetzt werden. Schülerinnen und Schüler, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Corona-Verordnung unterliegen, müssen weder ein Impf- oder Genesenen-Zertifikat vorlegen noch einen Testnachweis erbringen.
  • Grundsätzlich darf der Testnachweis nicht länger als 24 Stunden nach Ende der Veranstaltung zurückliegen (Ausnahme: PCR-Tests dürfen zum Zeitpunkt des Veranstaltungsendes maximal 48 Stunden alt sein).
Sonder-ATGB RB Leipzig

Ähnliche News

Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen mit Fans
Frauen - 13.05.2026

Frauen: Familien-Aktionen zum Saisonabschluss gegen Werder Bremen

Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen