
ÖPNV nutzen
Die BayArena öffnet um 13.30 Uhr. Wir empfehlen allen Besuchern eine frühzeitige Anreise zum Stadion – bestenfalls mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die wupsi in Leverkusen fährt insbesondere vor und nach dem Spiel verstärkt das Stadion an.
Pendelbusparkplatz für PKW
Rund um die BayArena werden seitens der Stadt Leverkusen die Siedlungsbereiche weit vor dem Spiel gesperrt und es ist ausschließlich mit einer Einfahrtberechtigung möglich, in diesen Bereich einzufahren. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, empfehlen wir somit den Pendelbusparkplatz Kurtekotten (Otto-Bayer-Straße, Köln), wo ab zwei Stunden vor dem Spiel ein kostenloser Bustransfer zum Stadion angeboten wird. Von allen Autobahnabfahrten führen Hinweisschilder zu diesem Parkplatz.
Sektorentrennung
Am Stadion angekommen nutzen Sie bitte unbedingt und ausschließlich den Eingang, der auf Ihrer Eintrittskarte aufgedruckt ist. Zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt werden die Sektoren innerhalb des Umgriffs geschlossen, so dass es keine Möglichkeit geben wird, in andere Bereiche zu gehen. Besucher der Schwadbud möchten wir schon jetzt darum bitten, frühzeitig den Weg in den jeweiligen Block anzutreten, sofern Sie kein Ticket im Bereich A/B haben. Der Ordnungsdienst unterstützt Sie bei Bedarf.
Ausnahmslos alle Personen auf dem Gelände der BayArena werden durch den Ordnungsdienst kontrolliert. Rucksäcke sind in der BayArena an Spieltagen verboten und können an den Abgabestellen an den Serviceschaltern Ost, West und Gast abgegeben werden. Bauch- oder Handtaschen sind erlaubt, sofern sie in angemessener Größe sind.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail an info@bayer04.de oder rufen Sie unser Servicecenter unter 0180 5 04 04 04 (0,14€/min., mobil max. 0,42€/min.) an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen eine gute und sichere Anreise zur BayArena.


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen