
„Seit gestern hatten wir natürlich nicht viel Zeit. Aber das Spiel von gestern ist jetzt schon in unseren Köpfen Vergangenheit, denn ab heute geht der Fokus schon wieder voll auf Sonntag“, so Alonso, der im Hinblick auf die kommende Trainingseinheit ergänzte: „Heute brauchen die Spieler zwar noch ihre Zeit, um sich zu erholen, aber morgen werden wir uns noch einmal intensiv vorbereiten.“
Apropos, intensiv: Den Gegner erwartet Alonso „mit einem hohen Tempo und einer klaren Idee. In Bremen gibt es immer eine besondere Stimmung, darauf freuen wir uns.“ Für das Spiel forderte der Spanier daher von seinem Team die gleiche Mentalität, Konzentration und Stabilität wie zuletzt: „Denn wenn wir so spielen, dann sind auch unsere Leistung und Ergebnisse besser. Unsere größte Herausforderung ist es, dieses Mal in den Englischen Wochen konstant zu sein.“ Für eine Prognose bis zum Saisonende sei es zwar noch zu früh, aber „wir sind auf einem guten Weg aktuell und damit bin ich sehr zufrieden“, schätzte der 41-Jährige seine Mannschaft ein.
Personell kann Alonso dabei auf einen vollständigen Kader zurückgreifen, denn bis auf Charles Aránguiz (muskuläre Probleme) und Andrey Lunev (Rückenverletzung) sind alle Spieler fit. Auch die zuletzt in der UEFA Europa League gelb-gesperrten Mittelfeldakteure Robert Andrich und Exequiel Palacios sind wieder mit dabei.
Mit welcher Startelf der Spanier in die Begegnung mit Werder Bremen ins Rennen gehen wird, darauf wollte er sich dennoch nicht festlegen und betonte: „Bei den anstehenden wichtigen Spielen nächste Woche in Budapest und dann zu Hause gegen die Bayern ist es natürlich schwierig, zu rotieren. Aber alle sind fit und der Konkurrenzkampf ist hoch. Dadurch haben wir genug Möglichkeiten und werden in jedem Fall jeweils die beste Mannschaft auf den Platz stellen können.“
Zur Partie im wohninvest Weserstadion werden 1.222 schwarz-rote Fans nach Bremen mitreisen und die Werkself vor Ort unterstützen. Es wird am Spieltag vor Ort keine Gästekasse geben.
Auch das Werkself Radio, empfangbar über die Bayer 04-App sowie über bayer04.de, sendet wie gewohnt live aus Bremen.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Nach der Saison ist vor der Saison – nicht nur Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion kann es kaum erwarten, gemeinsam mit den jüngsten Werkself-Fans die neue Spielzeit zu planen und unvergessliche Stadion-Momente zu erleben. Hierfür haben auch 2026/27 wieder 25 Mitglieder des Fanclub Löwenkids die einmalige Chance, sich eine begehrte Dauerkarte im stimmungsvollen Bereich der Nordtribüne zu sichern und ihre Vorfreude auf die kommende Spielzeit bereits jetzt spürbar werden zu lassen!
Mehr zeigen