
„Seit gestern hatten wir natürlich nicht viel Zeit. Aber das Spiel von gestern ist jetzt schon in unseren Köpfen Vergangenheit, denn ab heute geht der Fokus schon wieder voll auf Sonntag“, so Alonso, der im Hinblick auf die kommende Trainingseinheit ergänzte: „Heute brauchen die Spieler zwar noch ihre Zeit, um sich zu erholen, aber morgen werden wir uns noch einmal intensiv vorbereiten.“
Apropos, intensiv: Den Gegner erwartet Alonso „mit einem hohen Tempo und einer klaren Idee. In Bremen gibt es immer eine besondere Stimmung, darauf freuen wir uns.“ Für das Spiel forderte der Spanier daher von seinem Team die gleiche Mentalität, Konzentration und Stabilität wie zuletzt: „Denn wenn wir so spielen, dann sind auch unsere Leistung und Ergebnisse besser. Unsere größte Herausforderung ist es, dieses Mal in den Englischen Wochen konstant zu sein.“ Für eine Prognose bis zum Saisonende sei es zwar noch zu früh, aber „wir sind auf einem guten Weg aktuell und damit bin ich sehr zufrieden“, schätzte der 41-Jährige seine Mannschaft ein.
Personell kann Alonso dabei auf einen vollständigen Kader zurückgreifen, denn bis auf Charles Aránguiz (muskuläre Probleme) und Andrey Lunev (Rückenverletzung) sind alle Spieler fit. Auch die zuletzt in der UEFA Europa League gelb-gesperrten Mittelfeldakteure Robert Andrich und Exequiel Palacios sind wieder mit dabei.
Mit welcher Startelf der Spanier in die Begegnung mit Werder Bremen ins Rennen gehen wird, darauf wollte er sich dennoch nicht festlegen und betonte: „Bei den anstehenden wichtigen Spielen nächste Woche in Budapest und dann zu Hause gegen die Bayern ist es natürlich schwierig, zu rotieren. Aber alle sind fit und der Konkurrenzkampf ist hoch. Dadurch haben wir genug Möglichkeiten und werden in jedem Fall jeweils die beste Mannschaft auf den Platz stellen können.“
Zur Partie im wohninvest Weserstadion werden 1.222 schwarz-rote Fans nach Bremen mitreisen und die Werkself vor Ort unterstützen. Es wird am Spieltag vor Ort keine Gästekasse geben.
Auch das Werkself Radio, empfangbar über die Bayer 04-App sowie über bayer04.de, sendet wie gewohnt live aus Bremen.

Aufgepasst, liebe Löwen: In den Sommerferien erwartet euch auch in diesem Jahr ein echtes sportliches Highlight! Am Mittwoch, 26. August, lädt der FC Schalke 04 zum großen, jährlichen NRW Kidsclub-Turnier ein. Hier treffen die Kidsclubs der westdeutschen Bundesligisten aufeinander, um im Turniermodus ihr Können zu beweisen. Neben Toren und Pokalen stehen vor allem Teamwork, Spielfreude und das Kennenlernen im Mittelpunkt.
Mehr zeigen
Habt ihr Lust auf einen Tag voller Action, Spiel und Spaß? In den Sommerferien nimmt euch der Löwenclub mit ins Bubenheimer Spieleland! Ob Riesen-Abenteuerspielplatz oder kunterbunte Indoorspielplätze, ob Klettern, Springen, Rutschen oder auf der Kettcar-Bahn um die Wette flitzen – auf diesem ehemaligen Bauernhofgelände kommen die Löwen im Alter von 6 bis 10 Jahren auf ihre Kosten. Schnappt euch eure Freunde und erlebt gemeinsam für 29,00 Euro (Nicht-Mitglieder: 39,00 Euro) mit uns einen unvergesslichen Ferientag!
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen