
„Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wenn wir gewinnen, haben wir gute Möglichkeiten auf die K.o.-Runde. Aber es wird ein schwieriges Spiel. Qarabag hat viel Erfahrung in Europa, einen guten Trainer und eine klare Spielidee“, erklärte Alonso zu Beginn der Pressekonferenz.
Qarabag ist genauso wie Leverkusen in der Europa League noch ungeschlagen und hat in der Gruppenphase noch kein Gegentor kassiert. Auch Hofmann weiß um die Qualitäten der Aserbaidschaner und sieht den Schlüssel zum Erfolg vor allem in einem fokussierten Auftritt: „Wir müssen hellwach sein und mit höchster Konzentration agieren. Solche Spiele können einen aus der Bahn werfen, wenn es nicht so läuft wie erwartet. Wir müssen im richtigen Moment da sein und wollen letztlich den Gruppensieg perfekt machen.“



Die Werkself geht dabei mit viel Zuversicht in das bevorstehende Duell gegen Qarabag. Hofmann: „Nach der Länderspielpause sind alle in einer guten Verfassung und mit viel Motivation nach Leverkusen zurückgekehrt. Wir haben die Reise gut überstanden und ich denke, man hat trotz des schwierigen Spiels gegen Wolfsburg schon gesehen, dass wir weiterhin frisch auftreten. So werden wir uns auch morgen zeigen. Die Zeichen dafür stehen gut.“
Bei der Partie gegen Qarabag sind nahezu alle Spieler einsatzbereit. Lediglich Arthur fehlt.
Trotz der späten Anstoßzeit am Donnerstagabend (21 Uhr) kann sich die Werkself erneut über eine große Unterstützung freuen. 27.500 Karte sind bislang verkauft, für morgen wird ein ausverkaufter Heimbereich erwartet.

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen