Zurück zur Übersicht
18.10.2018Bundesliga

Alle Nationalspieler zurück – Konzentration auf Hannover

Zwei Tage vor der Bundesliga-Partie gegen Hannover 96 (20. Oktober, 15.30 Uhr) ist die Werkself am Donnerstag endgültig in die finale Vorbereitung gestartet. Bei der nicht-öffentlichen Einheit am Vormittag konnte Heiko Herrlich mit einer Ausnahme – anders als zuletzt – auch wieder alle abgestellten Nationalspieler begrüßen.
20181018_Training_CK6P9728.jpg

Und so trugen Julian Brandt, Jonathan Tah, Aleksandar Dragovic, Isaac Kiese Thelin, Sam Schreck und Jakub Bednarczyk nach ihren jüngsten Länderspiel-Einsätzen am heutigen Donnerstag wieder das rote Trainingsleibchen mit dem Kreuz auf der Brust. Auch Leon Bailey zählte wieder zum Personal, genauso wie bereits tags zuvor Lukas Hradecky und Tin Jedvaj.

Von den Nationalspielern fehlte einzig Paulinho bei der vorletzten Einheit vor dem Heimspiel am Samstag. Der 18-jährige Brasilianer, der nach den Reise-Strapazen aus Südamerika bereits gestern nach seiner Ankunft eine individuelle Einheit in den Athletikräumen der BayArena absolvierte, trainierte aus Gründen der Belastungssteuerung erneut drinnen.

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“
Werkself-TV - 09.07.2026

Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“

Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini
Frauen - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen