Zurück zur Übersicht
17.10.2018Bundesliga

Hradecky und Jedvaj zurück – Baumgartlinger macht Fortschritte

Die Länderspiele im Oktober sind gespielt – in Lukas Hradecky und Tin Jedvaj sind seit Dienstag die ersten Nationalspieler wieder zurück in Leverkusen. Die restlichen werden im Laufe des heutigen Mittwochs unterm Bayer-Kreuz erwartet und sollen ab morgen dann in die finale Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Heimduell gegen Hannover 96 am Samstag (20. Oktober, 15.30 Uhr) einsteigen.
20181017_training_CK6P9809.jpg

Insgesamt 15 Feldspieler standen Heiko Herrlich bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche zur Verfügung – darunter erneut die vier A-Junioren Adrian Stanilewicz, Ismail Devici, Max Schneider und Herdi Bukusu. Auch Kai Havertz und Panagiotis Retsos zählten – wie bereits am Montag – wieder zur Trainingsgruppe, ebenso wie phasenweise auch Julian Baumgartlinger. Nach überstandenem Innenbandriss im Knie konnte der Österreicher neben einer individuellen Belastung auf dem Rasen das Aufwärmen und Positionsspiel mit seinen Teamkollegen absolvieren. „Das war bei ihm heute wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, so der Bayer 04-Cheftrainer. Der Plan sei weiterhin, dass „Baumi“ in der kommenden Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteige.

Noch nicht ganz so weit ist Charles Aránguiz, der nach seinen anhaltenden Knie-Problemen nichtsdestoweniger Fortschritte bei seinen Reha-Maßnahmen macht. Die Nummer 20 der Werkself konnte auf dem Nebenplatz erstmals wieder eine knapp halbstündige Einheit am Ball bestreiten, ehe er sein Fitness-Programm in den Athletikräumen der BayArena fortsetzte.

20181017_training_CK6P9663.jpg

Vor dem Hannover-Spiel kommt die Werkself noch zweimal zum Mannschaftstraining zusammen – die kommenden beiden Einheiten morgen und am Freitag finden allerdings unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ähnliche News

Berbatov & Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart
Werkself-TV - 08.05.2026

Da war doch was... Berbatov und Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 08.05.2026

Nachwuchs: U16 gegen chinesisches U16-Nationalteam

Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Fans - 07.05.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 07.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen