Zurück zur Übersicht
17.10.2018Bundesliga

Hradecky und Jedvaj zurück – Baumgartlinger macht Fortschritte

Die Länderspiele im Oktober sind gespielt – in Lukas Hradecky und Tin Jedvaj sind seit Dienstag die ersten Nationalspieler wieder zurück in Leverkusen. Die restlichen werden im Laufe des heutigen Mittwochs unterm Bayer-Kreuz erwartet und sollen ab morgen dann in die finale Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Heimduell gegen Hannover 96 am Samstag (20. Oktober, 15.30 Uhr) einsteigen.
20181017_training_CK6P9809.jpg

Insgesamt 15 Feldspieler standen Heiko Herrlich bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche zur Verfügung – darunter erneut die vier A-Junioren Adrian Stanilewicz, Ismail Devici, Max Schneider und Herdi Bukusu. Auch Kai Havertz und Panagiotis Retsos zählten – wie bereits am Montag – wieder zur Trainingsgruppe, ebenso wie phasenweise auch Julian Baumgartlinger. Nach überstandenem Innenbandriss im Knie konnte der Österreicher neben einer individuellen Belastung auf dem Rasen das Aufwärmen und Positionsspiel mit seinen Teamkollegen absolvieren. „Das war bei ihm heute wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, so der Bayer 04-Cheftrainer. Der Plan sei weiterhin, dass „Baumi“ in der kommenden Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteige.

Noch nicht ganz so weit ist Charles Aránguiz, der nach seinen anhaltenden Knie-Problemen nichtsdestoweniger Fortschritte bei seinen Reha-Maßnahmen macht. Die Nummer 20 der Werkself konnte auf dem Nebenplatz erstmals wieder eine knapp halbstündige Einheit am Ball bestreiten, ehe er sein Fitness-Programm in den Athletikräumen der BayArena fortsetzte.

20181017_training_CK6P9663.jpg

Vor dem Hannover-Spiel kommt die Werkself noch zweimal zum Mannschaftstraining zusammen – die kommenden beiden Einheiten morgen und am Freitag finden allerdings unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
WerkselfGO
Nachhaltigkeit - 18.08.2026

WERKSELFgo: Bayer 04 launcht Mitfahrportal für alle Spiele der Werkself

Ab sofort startet Bayer 04 mit WERKSELFgo ein Mitfahrportal! Darüber können sich Fans für Heim- und Auswärtsspiele der Männer- und Frauenmannschaft zusammenschließen und gemeinsam anreisen.

Mehr zeigen