
Insgesamt 15 Feldspieler standen Heiko Herrlich bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche zur Verfügung – darunter erneut die vier A-Junioren Adrian Stanilewicz, Ismail Devici, Max Schneider und Herdi Bukusu. Auch Kai Havertz und Panagiotis Retsos zählten – wie bereits am Montag – wieder zur Trainingsgruppe, ebenso wie phasenweise auch Julian Baumgartlinger. Nach überstandenem Innenbandriss im Knie konnte der Österreicher neben einer individuellen Belastung auf dem Rasen das Aufwärmen und Positionsspiel mit seinen Teamkollegen absolvieren. „Das war bei ihm heute wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, so der Bayer 04-Cheftrainer. Der Plan sei weiterhin, dass „Baumi“ in der kommenden Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteige.
Noch nicht ganz so weit ist Charles Aránguiz, der nach seinen anhaltenden Knie-Problemen nichtsdestoweniger Fortschritte bei seinen Reha-Maßnahmen macht. Die Nummer 20 der Werkself konnte auf dem Nebenplatz erstmals wieder eine knapp halbstündige Einheit am Ball bestreiten, ehe er sein Fitness-Programm in den Athletikräumen der BayArena fortsetzte.





Vor dem Hannover-Spiel kommt die Werkself noch zweimal zum Mannschaftstraining zusammen – die kommenden beiden Einheiten morgen und am Freitag finden allerdings unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen