
Insgesamt 15 Feldspieler standen Heiko Herrlich bei der letzten öffentlichen Einheit der Woche zur Verfügung – darunter erneut die vier A-Junioren Adrian Stanilewicz, Ismail Devici, Max Schneider und Herdi Bukusu. Auch Kai Havertz und Panagiotis Retsos zählten – wie bereits am Montag – wieder zur Trainingsgruppe, ebenso wie phasenweise auch Julian Baumgartlinger. Nach überstandenem Innenbandriss im Knie konnte der Österreicher neben einer individuellen Belastung auf dem Rasen das Aufwärmen und Positionsspiel mit seinen Teamkollegen absolvieren. „Das war bei ihm heute wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“, so der Bayer 04-Cheftrainer. Der Plan sei weiterhin, dass „Baumi“ in der kommenden Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteige.
Noch nicht ganz so weit ist Charles Aránguiz, der nach seinen anhaltenden Knie-Problemen nichtsdestoweniger Fortschritte bei seinen Reha-Maßnahmen macht. Die Nummer 20 der Werkself konnte auf dem Nebenplatz erstmals wieder eine knapp halbstündige Einheit am Ball bestreiten, ehe er sein Fitness-Programm in den Athletikräumen der BayArena fortsetzte.





Vor dem Hannover-Spiel kommt die Werkself noch zweimal zum Mannschaftstraining zusammen – die kommenden beiden Einheiten morgen und am Freitag finden allerdings unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen