50.000 Tor - Schade übergibt Trikot ans Fußballmuseum

Besonderer Termin für Bayer 04 und Michael Schade: Am Dienstagnachmittag überreichte der Geschäftsführer dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Trikot von Karim Bellarabi, in dem der Nationalspieler am 17. Februar 2017 beim 3:1-Erfolg der Werkself in Augsburg das 50.000. Tor der Bundesliga-Geschichte erzielt hatte. Das schwarze Jersey mit der Rückennummer 38 bekommt einen Ehrenplatz in der Dauerausstellung.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Das Museum ist ein großartiger Ort, und wir freuen uns riesig hier erneut vertreten zu sein“, sagte Schade. Auch das Trikot von Bellarabi, in dem er 2014 in Dortmund nach neun Sekunden das damals schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte erzielte, hat Bayer 04 bereits dem Deutschen Fußballmuseum zur Verfügung gestellt.

„Für uns ist es eine Ehre dieses geschichtsträchtige Trikot von Karim Bellarabi nun ausstellen zu können“, sagte Manuel Neukirchner, Geschäftsführer des Fußballmuseums. Seit der Eröffnung 2015 ist das Deutsche Fußballmuseum gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof zu einem Anlaufpunkt für Fußballfans der ganzen Republik geworden und hat seinen ohnehin schon großen Fundus an einzigartigen Exponaten seither stetig erweitert. Für Bayer 04-Fans lohnt sich ein Besuch seit heute umso mehr.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Falko Götz
Bayer 04 - 03.10.2025

„Ich wollte die Atmosphäre und Freiheit“: Falko Götz im Interview | 35 Jahre Deutsche Einheit

Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.

Mehr zeigen
Vanessa Haim am Ball
Frauen - 03.10.2025

„Absolutes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen mit vier Siegen in Serie ins Derby

Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.

Mehr zeigen
Porträt Pala
Bayer 04 - 03.10.2025

Exequiel Palacios: Harter Arbeiter und begnadeter Fußballer

Seit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.

Mehr zeigen
Vertrag bis 2030 verlängert: Exequiel Palacios im Interview
Werkself-TV - 03.10.2025

Vertrag bis 2030 verlängert: Exequiel Palacios im Interview

Seit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.

Mehr zeigen