Der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verliehene Award wird Anfang September im Rahmen eines Treffens aller Greenkeeper überreicht. Insgesamt ist es für Bayer 04 bereits die vierte „Pitch of the Year“-Auszeichnung in der Bundesliga.
Bereits seit der Saison 2013/14 wird der Preis für herausragende Rasenqualität in der Bundesliga und der 2. Bundesliga vergeben. Die Wahl basiert traditionell auf der Benotung der Mannschaftskapitäne und Schiedsrichter über den Zustand des Spielfelds während der gesamten Saison sowie auf verschiedenen Messdaten einer Fachjury und auf der Eigenprüfung des Stadion-Greenkeepings.
Auch in der Frauen-Bundesliga ist der Rasen des Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadions regelmäßig das Maß aller Dinge: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte Bayer 04 im vergangenen Jahr bereits zum fünften Mal in Folge den „Pitch of the Year“-Award überreicht. Der Gewinner der jüngst beendeten Spielzeit wurde noch nicht bekannt gegeben.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigenDie Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigenDas Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigen