Xhaka absolviert erstes Training für Bayer 04

Anfang der Woche startete die Werkself in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24. Am Donnerstagvormittag, 13. Juli, begrüßte Cheftrainer Xabi Alonso dann erstmals auch Sommer-Zugang Granit Xhaka auf dem Rasen.
crop_20230713_NB_B04_Training_90167.jpg

Pünktlich um 10.30 Uhr begann das 90-minütige Training der Werkself-Profis. Unter ihnen war auch Granit Xhaka, der Anfang Juli vom Premier-League-Vizemeister FC Arsenal nach Leverkusen gewechselt war und nun zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stand.

Die erste Einheit des 30-jährigen Schweizers verfolgten auch die erneut zahlreich erschienenen Bayer 04-Fans. Sie bekamen auch einige Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu sehen, die gemeinsam mit Xhaka und Co. neben Dehn- und Koordinationseinheiten auch Abschlussübungen absolvierten.

crop_20230713_NB_B04_Training_90123.jpg

Eine kleine Überraschung gab es gegen Ende des Mannschaftstrainings: Robert Andrich, der zurzeit eigentlich sein Reha-Programm in der „Werkstatt“ der BayArena absolviert, stieß in den letzten Minuten als Zuschauer zum Training seiner Teamkollegen dazu.

Xhaka, der nach Abschluss des offiziellen Teils noch eine individuelle Laufübung mit Athletiktrainer Ismael Camenforte Lopez einlegte, verließ als einer der Letzten den Platz – und war im Anschluss natürlich sehr gefragt bei den Foto- und Autogrammwünschen der Fans.

Zahlreiche Anhänger ließen sich wie üblich Hosen, Rucksäcke und Trikots – darunter auch das neue Heimtrikot der Werkself für die bevorstehende Spielzeit 2023/24 – signieren. Das neue Heimtrikot ist seit dieser Woche im Verkauf. Falls auch ihr euch das Trikot sichern wollt: HIER geht’s zum Online-Shop!

crop_Xhaka_4.jpg

Erste Medienrunde mit Xhaka am Freitag

Nachdem Xhaka nun ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und das Team kennengelernt hat, wird der Schweizer Nationalspieler am morgigen Freitag, 14. Juli, erstmals nach seinem Wechsel gegenüber den Medienvertretern über seine ersten Eindrücke bei Bayer 04 sprechen. Die Aussagen des 30 Jahre alten Mittelfeldakteurs werden im Anschluss auch auf den klubeigenen Kanälen von Bayer 04 zu lesen sein.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen