Xhaka absolviert erstes Training für Bayer 04

Anfang der Woche startete die Werkself in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24. Am Donnerstagvormittag, 13. Juli, begrüßte Cheftrainer Xabi Alonso dann erstmals auch Sommer-Zugang Granit Xhaka auf dem Rasen.
crop_20230713_NB_B04_Training_90167.jpg

Pünktlich um 10.30 Uhr begann das 90-minütige Training der Werkself-Profis. Unter ihnen war auch Granit Xhaka, der Anfang Juli vom Premier-League-Vizemeister FC Arsenal nach Leverkusen gewechselt war und nun zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stand.

Die erste Einheit des 30-jährigen Schweizers verfolgten auch die erneut zahlreich erschienenen Bayer 04-Fans. Sie bekamen auch einige Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu sehen, die gemeinsam mit Xhaka und Co. neben Dehn- und Koordinationseinheiten auch Abschlussübungen absolvierten.

crop_20230713_NB_B04_Training_90123.jpg

Eine kleine Überraschung gab es gegen Ende des Mannschaftstrainings: Robert Andrich, der zurzeit eigentlich sein Reha-Programm in der „Werkstatt“ der BayArena absolviert, stieß in den letzten Minuten als Zuschauer zum Training seiner Teamkollegen dazu.

Xhaka, der nach Abschluss des offiziellen Teils noch eine individuelle Laufübung mit Athletiktrainer Ismael Camenforte Lopez einlegte, verließ als einer der Letzten den Platz – und war im Anschluss natürlich sehr gefragt bei den Foto- und Autogrammwünschen der Fans.

Zahlreiche Anhänger ließen sich wie üblich Hosen, Rucksäcke und Trikots – darunter auch das neue Heimtrikot der Werkself für die bevorstehende Spielzeit 2023/24 – signieren. Das neue Heimtrikot ist seit dieser Woche im Verkauf. Falls auch ihr euch das Trikot sichern wollt: HIER geht’s zum Online-Shop!

crop_Xhaka_4.jpg

Erste Medienrunde mit Xhaka am Freitag

Nachdem Xhaka nun ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und das Team kennengelernt hat, wird der Schweizer Nationalspieler am morgigen Freitag, 14. Juli, erstmals nach seinem Wechsel gegenüber den Medienvertretern über seine ersten Eindrücke bei Bayer 04 sprechen. Die Aussagen des 30 Jahre alten Mittelfeldakteurs werden im Anschluss auch auf den klubeigenen Kanälen von Bayer 04 zu lesen sein.

Ähnliche News

Nick Woltemade für Newcastle United
Champions League - 09.12.2025

Gegner-Check: „Big Nick“ begeistert die Fans der Magpies

Mit neun Punkten nach fünf Spieltagen hat Newcastle United in der UEFA Champions League einen Zähler mehr auf dem Konto als die Werkself. Auch in der Premier League kommen die Magpies immer besser in Fahrt und sind dort seit vier Spielen ungeschlagen. Am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), ist das Team von Trainer Eddie Howe zu Gast in der BayArena. Auch dann wird er voraussichtlich auf zwei deutsche Nationalspieler setzen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart
Bundesliga - 09.12.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Stuttgart

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen
Bundesliga - 09.12.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Bremen

Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Youth League
U19 - 08.12.2025

Entscheidendes Youth-League-Heimduell gegen Newcastle: „Haben es in der eigenen Hand – das wollen wir nutzen!“

Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.

Mehr zeigen