Wer die Werkself 2017/18 nicht vor Ort unterstützen kann, muss sich auf eine Änderung in der Live-Übertragung einstellen. Ab sofort zeigt Pay-TV-Sender Sky nicht mehr alle Erstligaspiele live. Für die insgesamt zehn Spiele zu den neu eingeführten Anstoßzeiten Sonntag, 13.30 Uhr, und Montag, 20.30 Uhr, sowie für alle Partien am Freitagabend hält seit dieser Saison das US-Medienunternehmen Discovery Communications, Besitzer von Eurosport, die Rechte.
Die insgesamt 40 Spiele werden über den kostenpflichtigen „Eurosport Player“ im Internet ausgestrahlt, der jährlich 29,99 Euro kostet. Einen Tagespass kann man für 9,99 Euro erwerben. Auch über den neuen Sender Eurosport 2 HD Xtra sind diese Begegnungen im Fernsehen empfangbar, sofern TV-Haushalte über entsprechenden Satellitenempfang verfügen.
Alle anderen Partien sind wie auch in den vergangenen Jahren auf Sky zu sehen, darunter auch fünf der bereits terminierten ersten sechs Bayer 04-Spiele. Im Eurosport-Player gezeigt wird nur das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Rekordmeister Bayern München (18. August, 20.30 Uhr). Den Start der Werkself in die neue Bundesliga-Saison wird man aber auch ohne Abo verfolgen können, die Partie wird live im ZDF übertragen.
Eine sehr beliebte Option, die Auswärtsspiele der Werkself zu verfolgen, ist und bleibt die Schwadbud. Hier sitzen die Bayer 04-Fans auch unter den geänderten TV-Übertragungsrechten immer in der ersten Reihe, denn dort werden sämtliche Partien von Bayer 04 auf fremden Plätzen live übertragen. Und was gibt es Schöneres, als im Kreise Gleichgesinnter mit der Werkself zu fiebern und die Daumen zu drücken?
Die B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.
Mehr zeigenAm 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie beginnt am Samstag, 17. Mai, um 15.30 Uhr in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenWer absolviert den Parcours durch die Kabelverlegesysteme des Bayer 04-Partners Niedax am schnellsten? Werkself-Profi Aleix Garcia tritt an gegen Team-Kollege Emiliano Buendía und Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen – und am Ende wird's richtig knapp!
Mehr zeigenDas letzte Saison-Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am kommenden Samstag (12 Uhr) wird für die Fans zu einem besonderen Erlebnis. Im Rahmen eines Familien-Spieltags bietet der Werksklub seinen Fans rund um das Ulrich-Haberland-Stadion ähnlich wie schon bei der Partie gegen den SV Werder Bremen ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem gibt es für die Anhänger drei besondere Preise zu gewinnen.
Mehr zeigen