
Als der Youngster die Trophäe nach der Trainingseinheit am Donnerstagmittag in den Katakomben der BayArena entgegennahm, fand auch Mitspieler Kerem Demirbay lobende Worte für den 18-Jährigen: „Das hast du dir mit deinen Leistungen redlich verdient, Flo!“ Wohl wahr.

Im September wirbelte der Leverkusener Offensivmann die Bundesliga mit seinem Spielwitz und seiner Fleißarbeit für die Mannschaft, aber vor allem mit seiner Torgefahr mächtig auf: In den drei Liga-Partien des Monats war der gebürtige Pulheimer, der unter dem neuen Cheftrainer Gerardo Seoane als klarer Spielmacher zum Einsatz kommt, an insgesamt fünf Treffern direkt beteiligt. Gegen Borussia Dortmund (3:4) und beim VfB Stuttgart (3:1) erzielte Wirtz jeweils ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor, beim 1:0-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 sicherte er Schwarz-Rot mit dem Treffer des Tages die drei Punkte in der heimischen BayArena.
Die Nr. 27 der Werkself zeigte sich im September aber nicht nur im deutschen Oberhaus gefährlich. Auch in den zwei Partien der Europa-League-Gruppenphase, die im neunten Monat des Kalenderjahres stattfanden, knipste Wirtz - und das jeweils spielentscheidend. Gegen Ferencvaros Budapest war's der Siegtreffer zum 2:1-Endstand, im Auswärtsspiel bei Celtic Glasgow das 2:0, das den ausverkauften Celtic Park leiser werden ließ.
Herzlichen Glückwunsch, Flo!

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen