
Anschließend stehen verschiedene Überprüfungen im Rahmen der Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Die Tests werden in den Räumlichkeiten der BayArena durchgeführt. Am Montag, 31. August, findet das erste Training statt und gleichzeitig startet die FIFA-Abstellungsperiode. Externe Vorbereitungsspiele sind aktuell nicht geplant, ein Trainingslager wird es nicht geben.
Das erste Pflichtspiel ist für das zweite Wochenende im September vorgesehen, wenn vom 11. bis 14. die Partien der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal angepfiffen werden. Lars Bender und Co. spielen in dem Wettbewerb gegen den Pokalsieger des Hamburger Fußball-Verbandes, der am 22. August beim Finaltag der Amateure ermittelt wird.
Die Bundesliga-Saison – die 42. für die Werkself – wird am Freitag, 18. September, eröffnet. An dem Wochenende tritt die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz beim VfL Wolfsburg an.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen