Werkself: Saison-Vorbereitung startet am 28. August

Mit dem Viertelfinal-Aus in der Europa League ist die Pflichtspiel-Saison 2019/20 für die Werkself Geschichte. Bevor die unmittelbare Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21 beginnt, haben die Profis von Bayer 04 gut zwei Wochen Urlaub. Am Freitag, 28. August, geht es dann mit einem Corona-Test am Nachmittag wieder los.
20190724_Schueler_B04_0038.jpg

Anschließend stehen verschiedene Überprüfungen im Rahmen der Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Die Tests werden in den Räumlichkeiten der BayArena durchgeführt. Am Montag, 31. August, findet das erste Training statt und gleichzeitig startet die FIFA-Abstellungsperiode. Externe Vorbereitungsspiele sind aktuell nicht geplant, ein Trainingslager wird es nicht geben.

Das erste Pflichtspiel ist für das zweite Wochenende im September vorgesehen, wenn vom 11. bis 14. die Partien der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal angepfiffen werden. Lars Bender und Co. spielen in dem Wettbewerb gegen den Pokalsieger des Hamburger Fußball-Verbandes, der am 22. August beim Finaltag der Amateure ermittelt wird.
 
Die Bundesliga-Saison – die 42. für die Werkself – wird am Freitag, 18. September, eröffnet. An dem Wochenende tritt die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz beim VfL Wolfsburg an.

Ähnliche News

Blutspendenaktion BayArena 2025
Fans - 14.06.2025

Jetzt anmelden: Blutspenden in der BayArena am 6. August

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden.

Mehr zeigen
Farbenstadt-Kollektion
Fans - 13.06.2025

Sommer, Sonne, Farbenstadt: Jetzt die neue Kollektion sichern!

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Webshop und in der Fanwelt die neue Farbenstadt-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem neue T-Shirts aus hundert Prozent Bio-Baumwolle, Zip-Hoodies und Jogginghosen jeweils in fünf verschiedenen sommerlichen Farben.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser im Trikot der Nationalmannschaft
Frauen - 12.06.2025

Neuzugang Carlotta Wamser im deutschen EM-Kader

Bayer 04-Neuzugang Carlotta Wamser ist in das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz berufen worden. Für die 21 Jahre alte Außenbahnspielerin, die zur kommenden Spielzeit von Eintracht Frankfurt nach Leverkusen wechselt, ist es die erste Teilnahme an einem großen Nationenturnier.

Mehr zeigen
Bayer 04-Familienfest
Fans - 12.06.2025

Spannung, Spaß und Elfmeter-Spektakel: Bayer 04 lädt zur Bierbörse in Solingen-Ohligs

Ein Fest für Fans, Familien und Fußballhelden – am Sonntag, 29. Juni, wird Solingen-Ohligs zum Schauplatz eines ganz besonderen Bayer 04-Events. Die kostenlose Anmeldung für die bergische Meisterschaft im Elfmeterschießen ist über den Link am Ende dieses Beitrags möglich!

Mehr zeigen
Axel Tape wechselt zu Bayer 04 | Erstes Interview in Leverkusen
Werkself-TV - 11.06.2025

Erstes Interview mit Neuzugang Axel Tape von PSG

Bienvenue, Axel Tape! Bayer 04 hat das französische Toptalent zur Saison 2025/26 von Paris Saint-Germain verpflichtet. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 17 Jahre alte Defensivspieler über seinen Wechsel nach Leverkusen und seinen ersten Profi-Vertrag...

Mehr zeigen