DFB-Pokal: Werkself trifft in 1. Runde auf Landespokalsieger Hamburgs

Die DFB-Pokalsaison 2020/21 startet für die Werkself mit dem Duell gegen den Hamburger Landespokalsieger. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend, die von DFB-Präsident Fritz Keller und der stellvertretenden DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich in der ARD Sportschau vorgenommen wurde. Auf welches Team die Mannschaft von Peter Bosz genau trifft, entscheidet sich am 22. August beim „Finaltag der Amateure“.
crop_DFB_Pokal_Auslosung_Loskugel_Bayer04.jpg

Aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie konnte der Pokalwettbewerb des Landesverbandes Hamburg bislang noch nicht zu Ende gespielt werden. Im Viertelfinale stehen der FC Eintracht Norderstedt und Altona 93 (beide Regionalliga), FC Teutonia 05 Ottensen, SV Rugenbergen, TSV Sasel und HSV Barmbek-Uhlenhorst (alle Oberliga), SV Halstenbek-Rellingen und ASV Hamburg (beide Landesliga). 

„Wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, bis wir über unseren endgültigen Gegner Bescheid wissen. Wir werden den Hamburger Sieger aber in jedem Fall sehr ernst nehmen und uns gewissenhaft auf das Spiel vorbereiten“, sagte Cheftrainer Peter Bosz. Sportdirektor Simon Rolfes sprach indes von einer „etwas ungewohnten Form der Auslosung“. 

„Auch wenn man jetzt noch nicht konkret weiß, gegen wen es geht, können wir uns auf eine interessante erste Runde freuen. Ein Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Verein - das hat alles, was ein klassischer Pokal-Auftakt braucht. Wir haben uns wie schon in der Vorsaison viel vorgenommen. Ganz klar, dass wir diese Hürde nehmen wollen“, so der Sportdirektor weiter.

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal wird vom 11. bis 14. September ausgetragen.

Ähnliche News

Pfandbecher-Spende
Nachhaltigkeit - 05.08.2026

Unterstützung für Kinder, Fans und Natur: Pfandbecher-Spende 2026/27

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.

Mehr zeigen
Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 05.08.2026

Spanischer Linksverteidiger mit besten Verbindungen zur Werkself: Miguel Gutiérrez im Porträt

Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen