Werkself Podcast #4: Stefan Reinartz

Werkself Podcast, die Vierte: Nach Rüdiger Vollborn, Dieter Herzog und Fred Bockholt ist diesmal jemand aus der jüngeren Generation Gast am Mikrofon von Cedric Pick: Stefan Reinartz stand dem Moderator in der Schwadbud Rede und Antwort und hatte einiges Erzählenswertes zu berichten.
Podcast_Stefan_Reinartz.jpg

Stefan Reinartz, gebürtig in Engelskirchen, ist ein echtes Eigengewächs von Bayer 04 und brachte es vom Kurtekotten aus bis in die Nationalmannschaft, für die er drei Länderspiele bestritt. Für die Werkself stehen für ihn von 2009 bis 2015 148 Bundesligaspiele zu Buche, in denen dem gelernten Innenverteidiger, der später in die Position des Sechsers vorrückte, elf Treffer gelangen.

Schon während seiner Zeit unterm Bayerkreuz machte Reinartz als „Profi der etwas anderen Art" auf sich aufmerksam. Während sich viele seiner Teamkollegen ausschließlich auf die Arbeit mit dem Ball konzentrierten, begann der 29-Jährige, der seine Profikarriere bei Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren beendete, parallel zu seinem sportlichen Alltag ein Psychologiestudium, arbeite als Nachwuchstrainer und entwickelte die innovative Analysemethode „Packing".

Im 90-minütigen Talk mit Cedric Pick erklärt Stefan Reinartz etwa, warum zwischen Regional- und Bundesliga oftmals nur eine große Portion Glück liegt, weshalb der FC Bayern schnellstmöglich aus der Bundesliga verschwinden sollte und warum er schon vor der WM wusste, wer Weltmeister wird.

Zu hören ist dieser Podcast mit Stefan Reinartz ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

 

 

Ähnliche News

Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Moreira
Bayer 04 - 12.08.2026

1:2 gegen Nottingham – Erste Niederlage der Saisonvorbereitung

Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).

Mehr zeigen