
Stefan Reinartz, gebürtig in Engelskirchen, ist ein echtes Eigengewächs von Bayer 04 und brachte es vom Kurtekotten aus bis in die Nationalmannschaft, für die er drei Länderspiele bestritt. Für die Werkself stehen für ihn von 2009 bis 2015 148 Bundesligaspiele zu Buche, in denen dem gelernten Innenverteidiger, der später in die Position des Sechsers vorrückte, elf Treffer gelangen.
Schon während seiner Zeit unterm Bayerkreuz machte Reinartz als „Profi der etwas anderen Art" auf sich aufmerksam. Während sich viele seiner Teamkollegen ausschließlich auf die Arbeit mit dem Ball konzentrierten, begann der 29-Jährige, der seine Profikarriere bei Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren beendete, parallel zu seinem sportlichen Alltag ein Psychologiestudium, arbeite als Nachwuchstrainer und entwickelte die innovative Analysemethode „Packing".
Im 90-minütigen Talk mit Cedric Pick erklärt Stefan Reinartz etwa, warum zwischen Regional- und Bundesliga oftmals nur eine große Portion Glück liegt, weshalb der FC Bayern schnellstmöglich aus der Bundesliga verschwinden sollte und warum er schon vor der WM wusste, wer Weltmeister wird.
Zu hören ist dieser Podcast mit Stefan Reinartz ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen